1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: Apple iPad

    @ Gag

    Guten Morgen,
    mir fehlt leider heute die Zeit, daher nur ein kurzer Kultureller Tipp für dich.
    Da du ja in der "Geldspeicherstadt" wohnst, und das Design von Apple sehr gut findest, musste ich eben an dich denken.

    Museum für Angewandte Kunst

    Artikel zur Austellung

    Ich als alter Geldspeicherstädter werde mir dies sicher nicht entgehen lassen :winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Hab die Plakate schon gesehen. ;)

    Im Red Dot Museum in Essen sind, wenn ich mich recht erinnere, auch einige Exponate aus Cupertino gewesen.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple iPad

    Meine Mutter will ein Ipad haben! :eek:
    Wir haben im Wohnzimmer nur einen Laptop, der langte immer Eltern, aber inzwischen wollen öfter mal beide gleichzeitig surfen. Und sie fand das Ipad so megachik, als ich ihr das im Appstore zeigte, nachdem wir zu nem Geburtstag essen waren in der nähe des Appstores, dass sie nun eins will. ^^
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Na, dann ist jetzt die Gelegenheit, sich noch ein "altes" zum günstigen Preis zu ergattern. :)
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple iPad

    380 Mücken sind meiner Meinung nach NICHT günstig.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Apple iPad

    Denk aber dran, iPads können kein Flash ;) Da könnte es beim Surfen ein paar Enttäuschungen geben...

    Wenn es nur ums Surfen im Wohnzimmer geht, schaut euch das Teil mal an: http://www.archos.com/products/ta/archos_101it/index.html?country=de&lang=de

    Den archos 101 hab ich. Listenpreis 299,00 € (8GB), ich hab das Teil für 259 € bekommen. Das Teil reicht vollkommen fürs Wohnzimmersurfen aus (WLAN). Android 2.2, Flash und es ist leichter als das iPhone. Das Display ist ein wenig schlechter als beim iPad (Betrachtungswinkel ist enger), ansonsten vermiß ich da nichts. Der Android-Market ist werksmäßig nicht dabei, weil Google so ein Tablet nicht als vollwertiges Handy ansieht. Dafür ist ein eigener Appstore drin. Über diesen Appstore kann dann auch nachträglich der normale Android-Market nachinstalliert werden.

    Das gibt es auch in einer 7 Zoll Version (archos 70). Das Gerät selbst hat aber kein 3G dabei, kann aber per Handy-Verbindung über Blauzahn oder WiFi-Tethering jederzeit auch mobil online gehen.

    Derzeit ist das Gerät ein wenig teurer, weil es weg geht wie warme Semmel, seit dem die Preise für die neuen Android-Tablets bekannt sind (600 € aufwärts). :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    Sehr cool ! Das iPad2 wurde schon an einige Journalisten seit 1 Woche zum testen zur Verfügung gestellt. Heute sind die ersten Testes veröffentlicht

    NYTimes

    • beeindruckende Verbesserungen beim Design, dem Gewicht und der Geschwindigkeit
    • Motorola Xoom wirkt gegen das iPad 2 als dickbäuchig
    • mehr als 10 Stunden Akkulaufzeit
    • Gesamtpaket stimmt
    Was aber noch wesentlich wichtiger ist Walter Mossberg ( der Guru zum Thema Tec ):

    AllThingsD (Walt Mossberg)

    • schneller und leistungsstärker als das iPad 1
    • evolutionär
    • überzeugendes Design
    • mittelmäßige Kamera
    • Akkulaufzeit: 10 Stunden 9 Minuten
    • iPad 2 ist nicht einmal während des einwöchigen Tests abgestürzt (alle seine Android Tablet-Test-Geräte sind abgestürzt)
    • Empfehlung als bestes Tablet für normale Anwender
    Link

    Ich will es endlich bestellen !

    Edit:
    Und noch ein Link mit einigen Test-Videos : Link
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2011
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Bei den Punkten muss ich ein bisschen schmunzeln.

    Da sich das Gerät bis auf eine leichte Verschlankung nicht vom Vorgänger unterscheidet, halte ich "evolutionär" und "überzeugendes Design" für etwas dick aufgetragen. ;)

    Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man dem Kunden nach wie vor wichtige Funktionen bzw. Schnittstellen vorenthält.
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    Das Design hat sich schon verändert. Klar haben die das iPad nicht kompl. neu erfunden, das haben die erst vor einem Jahr gemacht. Aber es gibt schon einige Unterschiede.

    Braucht das der normale Kunde ? Wie ich schon mal schrieb arbeite ich viel mit Dateien an unterschiedlichen Geräten. Aber Dank der Cloud hab ich es wirklich nie vermisst.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Da wären wir wieder bei der Apple-Doktrin. Sie schreiben vor, was der "normale Kunde" zu brauchen hat. ;)

    Durch die fehlenden Schnittstellen/Funktionen zwingen sie den Kunden dazu, bestimmte Dienste von ihnen zu verwenden, die er sonst vermutlich nicht genutzt hätte. Das ist ja das perfide an der Geschichte.