1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Was ich bis heute nicht verstanden habe. Du nutzt doch sogar einen IPod wenn ich das richtig verstanden habe ...

    Naja, welche Einsatzmöglichkeit ich mir für dieses Gerät vorstelle habe ich ja oben geschrieben!
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Bei unserer Schummerbeleuchtung kann man abends nur schwer lesen. Aber Kinder werden das iPad lieben, wenn sie Abends unter der Bettdecke lesen. :D

    Ein weiterer ganz großer Vorteil des iPad ist der App Store. Mach dein iPad zu dem was du willst.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Ach nee. Kinder lesen ja gar nicht mehr. Die surfen dann halt mit dem Teil unter der Bettdecke auf irgendwelchen Pornoseiten rum. :rolleyes:
     
  4. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple iPad

    Ich habe das mal für dich korrigiert:

    Anderes Gerät aber selbes Gebiet: Lustig fand ich letzte Woche die Meldung, dass Google es jetzt doch geschafft hat ihren Voice-Dienst imiphone zum Laufen zu bekommen, obwohl sie keine App im App-Store veröfentlichen dürfen.:D
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Was ich mit meinem iMac mache lasse ich mir von Apple auch nicht vorschreiben und die Apps kommen nicht von Apple.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Ja, habe ich. Ich finde das Gerätekonzept auch sehr gut. Das Design ist toll. Nur wundert es mich, dass es Apple nicht schafft, ein seit über zwei Jahre bekannten und äußerst störenden Bug in der Firmware zu beheben, der dafür sorgt, dass in unregelmäßigen Abständen die Album-Cover komplett durcheinander geraten, was die tolle Cover-Flow-Funktion mal eben komplett unbrauchbar macht.

    Den iPod nutze ich übrigens nur als Audio-Quelle für's Autoradio. Unterwegs nehme ich zum Musikhören mein Handy. Das ist praktischer, weil ich's halt immer dabei hab. Und weil es Bluetooth hat und ich somit das Kabelwirrwarr eindämmen kann.

    Was ist daran denn ein "Vorteil"? Programme installieren konnte ich schon vor 20 Jahren auf meinem Rechner -- mit dem bescheidenen Unterschied, dass die Programme nicht durch eine Vorzensur durch den Hersteller gehen müssen und dass die Programme auch auf Geräten anderer Hersteller laufen.

    Gag
     
  7. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple iPad

    Aufm Mac gibt es diese Beschränkungen ja auch nicht. Der App-Store wird von Apple aber massiv "zensiert", wie mein obiges Beispiel zeigt.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Apple iPad

    Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt, dass das IPad eben kein PC ist! ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Hatten wir? ;)

    Ich hab die Frage gestellt, was es für einen Vorteil darstellen soll, in einem proprietären Gerät über einen vom Hersteller kontrolierten und zensierten "Appstore" sich Anwendungen installieren zu können.

    Ich sehe dies als gewaltigen Nachteil an, da ich gerne selber entscheide, was ich mir installieren möchte. Und du wolltest wissen, woher meine ablehnende Haltung gegenüber Apple kommt -- genau daher. Ich verwende dieses Wort nur sehr sparsam, aber hier komme ich mir als Kunde bevormundet vor. Und das will ich nicht.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Apple iPad

    Wobei ich dieses Argument eigentlich gerne als "Alibiargument" ansehe weil einem gerade nichts besseres einfällt, denn seien wir doch mal ehrlich. Trotz der "Vorzensur" fällt mir spontan kein Handystore ein, der eine auch nur annähernd so große Auswahl bietet, wie der Appstore wobei du im Appstore wenigstens nicht ständig aufpassen musst, in die nächste Abofalle zu tappen.