1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Apple iPad

Richtig, das kannst du mit deinem Netbook aber auch alles. Darüber hinaus kannst du mit deinem Netbook wissenschaftlich arbeiten und recherchieren, was ich mir bei einem iPad nicht vorstellen kann. Wisschenschaftliche Texte verfassen, Sachen notieren, Protokolle erstellen. Kannst du damit auch alle PC Programme nutzen die ihr in eurem Institut habt?? Glaube nicht. Auch ich habe die Uni samt Forschungsinstitut hinter mir, aber ein iPad hat an so einem Ort definitv nichts zu suchen. Es ist ein schickes Spielzeug zum surfen oder Mails checken, zu mehr aber auch nicht.
    Wenn es dir primär ums arbeiten geht, ist ein Netbook/Notebook definitiv die bessere, vielseitigere und vor allem günstigere Wahl.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mir geht es um Verfolgung der Vorlesung und eintippen von Stichworten.
    Zum richtigen arbeiten, habe ich ein richtiges Notebook oder einen stationären PC...

Ein Tablet könnte mir in dem Punkt definitiv bessere Leistung bringen, als ein Netbook. Schonmal versucht auf einem Tisch im Vorlesungsraum eine Grafik an einem Notebook/Netbook zu zeichnen? :eek:.

Zum wissenschaftlichen arbeiten ist das Netbook eh zu langsam...

3. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, für sowas habe ich immer ganz klassisch ein Blatt Papier und nen Stift genommen ;)
    Was Vorlesungen angeht, geht nichts über schriftliche Notizen. Aber muss jeder selber wissen:)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja früher :LOL:.

Ich bin froh um jedes gesparte Blatt Papier...
    Vor allem bei den tollen Skripten die hier verteilt werden. Meistens nur Powerpoint Folien die der Dozent dann auf seinem PC ergänzt.

Und ob ich nun auf echtem Papier herumkritzel, oder auf digitalem.
    Für mich echt kein Unterschied.

5. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, ich würde sagen es gibt Leute die sind auf Apple Produkte wie andere Auf HD+ und CI+.

Natürlich ist der obere vergleich nur mit der Ablehnung der Hersteller dieser Produkte und nicht mit ihrer Qualität zu vergleichen.

Gruß.

Horst.

6. iSelger

iSelger Guest

Ein Netbook mit einem Ipad kann man nicht vergleichen. Wenn ich z.b. in einem Meeting bin nehme ich nur noch das Ipad mit für Notizen und schnelle Word, Powerpoint Korrektuhren / Ergänzungen perfekt. Auch Privat staubt mein MBP langsam aber sicher ein. Der Vorteil beim Ipad ist definitiv die lange Akku Laufzeit und das es höchst portabel ist.

Ich werde mir das Ipad2 sofort bestellen.

Fazit für mich:
    Wenn es schnell gehen soll und ich viel schreiben muss wenn ich Unterwegs bin würde ich ein Laptop nehmen. Für den rest das iPad. Zuhause nehme ich mitlerweile ein BT Tastatur und kopple das an das iPad, wenn ich Briefe schreibe.

Edit:
    Was ich eben bei den Android Anhängern ( eher durch Zufall ) gefunden hab. Ein sehr guter Artikel:
    Link

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2011
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt mittlerweile auch so eleganze Ledermappen für das iPad, wo eine Tastatur integriert ist. Du kannst das Teil dann auch als Netbook verwenden. Finde ich durchaus interessant.

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Passt zwar nicht so ganz zum Thema aber vielleicht tut sich ja beim iPad auch noch etwas in dieser Richtung:

:D

9. Master-D

Master-D Guest

Wie genau meinst du das?
    Wieviel hast du denn für Dein Netbook bezahlt? Und wo gibt es das IPad 1 relativ günstig?

10. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann grad nicht checken,ob noch aktuell:
    gestern gab es im Apple Store das refurbishde iPad für 329 EUR und ein Neues für 379 EUR.

Viele Grüsse,
    Diablo3