1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Du in #403
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Nicht enttäuscht sein...

    heise online - Das WePad gibt es wirklich
     
  3. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Apple iPad

    Alter Stichler. :D
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Genau! Und ich stichele mal gleich zurück.

    Hälfte der iPad-Besitzer nutzt daheim auch Windows

    Und ihr behauptet immer nur Applefans würden dieses komische iPad kaufen. :rolleyes:

    Scheint wohl doch noch ein paar clevere Windowsanwender zu geben die genau wissen was gut ist. :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Gemessen an dem Marktanteil, den Windows hat, bestätigt diese Meldung doch eher dass dieses Gadget üperproportional von den Apple-Fans gekauft wird.

    Aber süß, wie du wieder mal mit einer Statistik Meinung machen willst. ;)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPad

    hehe... das geht ja hier Schlag auf Schlag. :)
    Wie dem auch sei, gestern war ich mal im Saturn und habe beim Vorbeigehen ein Netbook unter Windows 7 mit Touchscreenfunktionalität entdeckt. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, das Gerät auch gleich mal kurz zu testen.
    Was mir zuerst aufgefallen ist: An der Oberfläche ändert sich nichts, d.h. man bedient hier ein reguläres Windows 7 halt nur über den Touchscreen. Man kann schon nach wenigen Augenblicken sagen: Das ist per Touchscreen so nicht wirklich bedienbar - zumindest nicht auf einem Nettop, da ist der Bildschirm einfach zu klein, um beispielsweise einen Scrollbalken noch sicher zu treffen.

    Dann habe ich Surface gestartet, eine Anwendung die in meinem Augen zwar überflüssig wie ein Kropf ist, jedoch die Touchscreen- und vor allem Multitoucheigenschaften sehr gut hervorheben soll. Im Prinzip hat das alles auch funktioniert, allerdings scheint diese Art der Erkennung sehr Resourcenhungrig zu sein, das lief alles nicht flüssig, sondern stockte öfters mal beim Drehen von Bildern oder hing beim ziehen recht lang hinterher.
    Ich wollte gerne noch weitere Anwendungen aus dem Touchpack ausprobieren, aber dann fing meine Frau an zu nörgeln ("Weitergehen!").

    Ich denke, das ist wieder mal ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen darf. Jetzt wo Touchscreen "hip" ist, einfach einen Touchscreen auf etwas zu pappen, das vorher überhaupt nicht dafür ausgelegt war.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir in nächster Zeit noch viele solcher Geräte finden werden, die mehr Frust als Lust auf die "neue" Eingabeform schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  8. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Apple iPad

    So hab ich es aber ganz sicher nicht gemeint. ;)

    Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, das hier kommt schon eher hin:

    NDR Fernsehen - Sendungen - Extra 3- Klaus: Apple

    Ist mir aber persönlich völlig egal. Muss halt jeder selbst wissen, ob er auf den Sirenengesang der Industrie oder ob er, soweit noch vorhanden, auf die menschliche Ratio hört. Das ist jetzt aber nicht nur auf das iPad bezogen, sondern ganz allgemein auf kurzlebige Hypes und Trends.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple iPad

    Das iPad wird von der Apple freundlichen Journaille häufig als potentieller Retter der Zeitungsindustrie und wegen seiner Ebookreaderqualitäten gefeiert. Nun habe ich am Wochenende erstmals eine Zeitung auf meinem Amazon Kindle gelesen und muss sagen, daß meine Erwartungen übertroffen wurden. Natürlich gibt es kein klassisches Zeitungslayout, keine Bilder, aber alle Artikel sind einfach zu finden und hervorragend zu lesen, der Download war in Sekunden erledigt. Am Wochenende habe ich die Zeitung natürlich draußen gelesen, das Wetter war schließlich schön, und dann habe ich mir vorgestellt, ich sollte den gleichen Lesespaß auf einem iPad haben. Sehr viel Vorstellungskraft brauchte ich nicht, schließlich hätte ich es schon einmal gar nicht mitgenommen, da zu sperrig, dann hätte ich in der Sonne nur sehr beschwerlich lesen können, wenn überhaupt, und das Gewicht des iPad hätte schlußendlich den Rest besorgt.
    Das Amazon Kindle ist sicher nicht der Retter der Zeitungsindustrie, denn wenn schon ein Kindle das nicht kann, dann das iPad erst recht nicht.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Problem für die Zeitungsindustrie ist aber, dass das Kindl schon ein ganzes Weilchen auf dem Markt ist und trotzdem kaum was bewegt hat. Kein Wunder das sie jetzt ihre Hoffnungen auf das iPad setzen.