1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Apple iPad

Naja, das ist doch absolut sinnlos - ein super schlecht funktionierendes und völlig veraltetes Windows 95 auf einem Gerät, das gar nicht dazu ausgelegt ist, es damit richtig bedienbar zu machen.
    Da versucht man die Nachteile der einzelnen Komponenten geschickt miteinander zu bündeln.
    Ergebnis: Schrott :)

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Im Gegensatz zu dem, was da vor ein paar Jahren noch stand, ist die Auswahl groß. Lohnt ja auch eher die consumertauglichen Geräte zu verkaufen. Highend und Profiklasse wirste für das viele Geld im Media Markt wohl kaum los.

Media Markt hat aber schon etliche Jahre Macs im Angebot. Somit können und konnten die Märkte im Gegensatz zur Aussage von Eike, garnicht Apple-frei sein. Was Saturn angeht, so finde ich die Auswahl für eine "Randerscheinung" garnicht mal soooo klein.

3. Piekepuck

Piekepuck Guest

Inwieweit kann man bei den Macs eigentlich überhaupt von einem Angebot sprechen? Unterscheiden die sich denn in den Ausstattungen so sehr, dass man wirklich schon von den Macs sprechen kann? Sorry wenn ich frage, aber das letzte Mal habe ich bei der schon lange verblichenen Firma ESCOM einen Mac aus der Nähe gesehen. Und das war noch so ein kleinen Macintosh. ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Mac ist ein PC.

Und seit dem Umstieg auf die Intel-Plattform noch nicht einmal mit unterschiedlicher Hardware.

Der einzige Unterschied zwischen einem Mac und einem anderen PC ist das Gehäuse und das Betriebssystem.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

UND der Preis!

Schaut man sich die HW genauer an, dann steckt in den Macs HW die aus dem Mittelfeld kommt.
    Im Endeffekt ist die Marke und der Hype das Teure dran. Das OS ist schlicht und für den DAU zugeschnitten. Kein normaler Mensch würde sich so ein zugekleistertes Unix-Derivat holen!

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

"Markenparfüm" ist wie auch beim Apfel nur die Marke. Der Rest ist 0815 Kram. :winken:

7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Eine Theorie.
    Auf der anderen Seite hat man das ja bei den Fanboys :rolleyes: die Apple Produkte so oder so kaufen doch gar nicht nötig.
    Und umso mehr iPads unters Volk kommen und präsent sind, umso mehr noch nichts ahnende Neukunden könnte man sofort rekrutieren. :D
    Durch was für Märkte gehst du? Gemüse und Fleischmärkte? :eek:
    Wie schon mehrfach geschrieben:
    In jedem Saturn/Media Markt stehen die Geräte mehr oder weniger exponiert auf einer eigenen Inseln.
    Ich bin auch der Meinung in div. Flyern von MediaMax und auch Karstadt Werbung gesehen zu haben. Also Augen auf.

Wozu du ein iPad brauchst? Keine Ahnung, dafür kenne ich dich nicht gut genug.

Aber zum Beispiel um Musik zuhören, einfach und unkompliziert Bilder zu betrachten oder anderen vorzuführen, Internet, Email, Youtube, Spiele zu steuern ohne Tastatur/Mouse, etc...
    Der Rechner startet ohne lange hoch zufahren oder kompliziert Software installiert werden muss.

Das ganze mit einer einfachen Bedienoberfläche, die auf Fingerdruck direkt auf dem Bildschirm funktioniert.

Einige andere fasziniert aber einfach nur die "neuartige" Technik oder eben das Design. Da gibt es vieles warum man es gebrauchen kann.
    Ich denke man muss es einfach mal in der Hand gehalten und benutzt haben um es zu verstehen oder aber auch nicht und dann bei den altbekannten Technologien zu verweilen.

Mal abwarten, bisher siehts ja so aus, als wenn ein Bedarf besteht und WePad, HP & Co. bringen ja ebenfalls ähnliche Geräte auf den Markt, die würden dann genauso falsch liegen falls es ein sinnloses Gerät wäre.....

Thema Preis.
    Ich finde das der iMac nicht so schlecht da steht wenn man ihn mit dem Dell XPS One vergleicht. Der Dell ist teurer hat aber mehr CPU Power und einen größeren Bildschirm (soweit ich das eben beim überlesen gesehen habe). Aber einige finde z.B. die mitgelieferte SW bei Apple wesentlich brauchbarer als bei Windows - was das einem Wert ist, muss auch wohl jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bedauerlicherweise darf Microsoft ja nicht unendlich viel mitliefern, weil sie ansonsten wieder verklagt werden. Siehe Internet Explorer, siehe Mediaplayer.

Davon abgesehen gibt es für Windows einen reichhaltigen Pool kostenlose Software.

9. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird immer so getan als wäre das bei Apple alles immer so einfach mit der Software!
    Ich hab mir letzens mal itunes installiert!

Und loswerden?
    HAHA! Ich hab im Firefox immer noch dieses dämliche Quick time pluckin!
    Wenn Apple wirklich so toll ist,wieso installierten die nicht einfach itunes und fertig?
    Will man den kram dann wieder los werden,muss man 3-4 sachen deinstallieren!

Ich will gar nicht wissen wie es bei nem apple bs unter der Haube aussieht!
    Tatache ist ja das man bei windows genau so gut progarmme ganz einfach Ausführen kann(stichwort portable apps),es wird halt in der regel nicht gemacht!

So zielmlich jede software aus dem appstore,dürfte im Prinzip auf nem pc auch ohne Installation lauffähig sein!

p.s:Weiß jemand wie man das firefox quicktime pluckin los wird?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann diesen Erfahrungsbericht nicht bestätigen, dafür kenne ich mich zu wenig bei den aktuellen Macs aus. Eine Freundin mit MacBook berichtete mir neulich entnervt, dass sie "mal eben so" ihren neuen iPod in Betrieb nehmen wollte. Dazu ist iTunes nötig. Doch die aktuelle Version, die für den iPod notwendig gewesen sei, war nicht (mehr) zu ihrer Betriebssystemversion kompatibel, so dass sie "mal eben so" erstmal ein Betriebssystem-Upgrade vornehmen musste, nur um ihren iPod nutzen zu können.

Ich hab das nur so erzählt bekommen -- weiß also nicht, um was es sich dabei konkret handelte. Jedenfalls war sie als Klickibunti-Apple-User damit reichlich überfordert. Also scheint doch nicht alles soooo simpel in der Apfelwelt zu sein.