1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple iPad

Weil man Mode nicht erzwingen kann. Apple-PC-Käufer entscheiden nicht rational. Sie wollen einen Apple haben, nicht irgendeinen Design-PC.
    Das ist in anderen Branchen nicht anders, nur dass es dort mehrere Anbieter in diesen Segmenten gibt. In der Modebranche will eine bestimmte Klientel ja auch Gucci, Versace, DKNY, YSL usw. tragen. Da kann sich ein ESPRIT noch so abstrampeln, in dieses Segment kommen die nicht rein.
    Schau doch mal, wie lange Audi gebraucht hat, um zumindest ansatzweise im Premium-Segment ernst genommen zu werden. VW ist hingegen mit seinem Phaeton Baden gegangen.
    Hier geht's halt um Marken und Image, nicht um Leistung.

Der PC-Markt ist weitestgehend gesichtslos. Dem Großteil der User ist es auch völlig egal, ob auf ihrem Gehäuse nun HP, DELL oder Medion steht. Es zählen die "inneren Werte". Und hübsche Tastaturen und Monitore gibt's genügend zu kaufen, wenn man das möchte. Denn der PC-Markt außerhalb der abgeschlossenen Apple-Welt ist modular aufgebaut. Du hast die Wahlfreiheit -- und das nutzen die meisten eben auch entsprechend aus.

Und dann gibt's hier eben das Klientel, das unbedingt einen Apple haben will.
    Kunststück, wenn man vergleichbare Hardware von anderen Herstellern zu einem geringeren Preis bekommt. :D
    Auf dem PC-Markt ist Apple nach wie vor eine Randerscheinung.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man durch die großen Märkte geht sieht man gar keinen Apple.

Kann man mir als 0,8,15 Nutzer erklären wo da die Vorteile liegen bei Apple?

Einen iPad kann man mir auch nicht erklären wozu ich das benötige...:confused:

P.S. Ich verfolge amüsiert Euren ideologischen Streit... ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welchen Vorteil hat eine Sonnenbrille mit der Aufschrift "DKNY" gegenüber einer Sonnenbrille, bei der nur auf der Innenseite klein und versteckt "Eschenbach" steht? ;)

4. Creep

Creep Guest

Und haben Apple Nutzer nun weniger Probleme mit Computer und Software?
    Sind Apple Nutzer zufriedener mit ihrem System und weniger auf einen Wettlauf zwischen HW und SW angewiesen?

Wenn man dort einmal mehr Geld für ein funktionierendes System ausgibt und dann etwas bekommt, das den gewünschten Zweck (auch längere Zeit) erfüllt, kann ich das verstehen.

Ich habe seit gestern einen vom Urlaub mitgebrachten Power Mac G3 vor mir zu stehen und werde damit mal einen späten Einstieg in das Apple-Leben probieren. Nur mal so zum Spaß. Leistungsmäßig ist er natürlich nicht mehr konkurrenzfähig. Aber vielleicht ist er als HW/SW Einheit ja immer noch ein tolles System?

5. Creep

Creep Guest

Vielleicht ist der Vergleich ja auch eher der zwischen einem Mercedes SLK und einem getuntem Golf mit neuem Motor, umgebautem Fahrwerk, eingebauten Sportsitzen usw.
    Letzterer könnte evtl. mehr Leistung und Features im Detail haben, ist mit Sicherheit ein "offenes System" und kostet insgesamt weniger. Ersterer ist aber ein Paket aus einem Guß, daß in sich selbst abgestimmt ist und einfach gut läuft.
    Das habe ich bisher immer beim Vergleich Mac/PC in Erinnerung. Und Probleme mit PC Systemen kennt man ja genug - auch, wenn die Leistung stimmt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung.
    Gut, bei "Markenparfum" gegenüber den gefälschen Produkten gibts schon Unterschiede.

Aber bei den Betriebsystemen gibts ja im wesentlichen nur zwei Plattformen im Computerbereich. Na gut Linux noch.
    Im Handel sieht man nur Microsoft.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auf den PC-Markt will Apple ja auch nicht. Da kann man nur über den Preis punkten.

Wobei der Mini für 500 € schon ein gelungener Einstieg ist. Er ist günstig und bietet trotzdem Qualität.

Soll ich noch eine Kohle drauf legen damit du mehr Spass hast? :D

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt müssten doch selbst eingefleischte Windowsuser schwach werden, oder?

Windows 95 on iPad :D

Quelle

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also im Mediamarkt im Bördepark stehen sehr wohl MacBooks und iMacs herum. Überhaupt gibt es im MM schon lange hier und da mal einen Apple zu kaufen.

Saturn hat auch eine große Auswahl an Apple-Produkten. Da wird Magdeburg keine Ausnahme sein.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe meinen iMac vom Medimax im Florapark. Aber auch im Saturn und im Media Markt gibt es Apple. Allerdings ist die Auswahl sehr dürftig.