1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Apple iPad

Erstmal abwarten, wie das Display aussieht. Ich habe mir gerade bei "Borders" einen Sony Ebook Reader für $169 gekauft - ein Traum! Wenn das iPad genauso spiegelt wie moderne Notebooks, dann fällt gerade im Zug das Lesen aus, wenn die Sonne durch das Fenster scheint.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mehr aber auch nicht. Selbst für die angepriesene E-Book-Funktion musst du dir erst die entsprechende App runterladen, so wie ich das verstanden hab.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Online oder vor Ort? Der Preis ist ja klasse. Wo ist der Haken?

4. Creep

Creep Guest

Direkt vor Ort. Ups - sorry - bei Borders sollte es $199 kosten aber "Target" hatte es als Aktion für nur $169.-
    Da hab ich letzte Woche Montag gleich zugeschlagen, meine Bücher vom Notebook kopiert (.lit kann man umwandeln) und hatte auf dem Rückflug genug zu Lesen.

Es ist übrigens die "Pocket Edition". Die größere "Touch Edition" brauche ich nicht - sie soll auch ein schlechteres Display haben.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Amazon-E-Books nun auch auf dem iPad

Als Buchbinder frage ich mich eher: "Macht das iPad mich arbeitslos?" :(

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Kindle for iPad wird über den US-iTunes-App-Store angeboten."

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die verweigern in Deutschland doch jede Innovation, und berufen sich auf die Buchpreisbindung. Überall auf der Welt sind elektronische Bücher billiger als gedruckte, nur hier stellt man sich da quer. Vergiss die Verlage, die reagieren erst wenn alles zu spät ist, und jeder schon alle Bücher aus anderen Quellen gezogen hat.:rolleyes: Was die Buchverleger offensichtlich noch nicht begriffen haben ist, dass ein elektronisches Buch noch viel kleiner ist als ein Lied oder Film, und bis sie das begreifen ist es zu spät.
    So wie Amazon das Kindle hier nicht auf den Markt bekommt, so schwer wird sich auch das IPad tun. Solange bleiben einem dann nur Klassiker die älter sind als 70 Jahre, und für die das Copyright abgelaufen ist.

Hier gibt es schonmal alles von Jules Verne als PDF.
    Wer online ist kann auch das Projekt Gutenberg nutzen.

Wer Bücher kaufen will nimmt in deutsch lieber die gedruckten, die kosten das gleiche wie die elektronischen, aber nach dem Lesen kann man die weiter verleihen, und sogar gebraucht verkaufen...;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich schätze da solltest du eher die kommende Generation an EBook Readern fürchten. Der Skiff Reader wird schon flexibel und groß, danach sollen Farbe und kürzere Umschaltzeiten folgen, und somit die Fähigkeit Videos abzuspielen. Dazu ein Akku der tausende von Seiten anzeigt, oder gleich eine kleine Solarzelle die das Umblättern ermöglicht. Da würde ich viel eher eine Gefahr sehen, als in so einem aufgeblasenem IPod ;)

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

"kostenlos" Zumindest die Software. Und für kostenlose Software brauche ich auch bei iTunes keinen Account. Muss ja nicht abgerechnet werden.

Für die Bücher braucht man dann natürlich einen Account, aber bei Amazon.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Meinst du den PRS 505? Ich habe mir einen iriver story gegönnt, und bin begeistert. Der PRS 600 von sony war auch in der engeren Wahl, aber die Kontrasteinschränkung durch den Touchscreen war mir zu groß. Mit den Teilen kann man schön in der Sonne sitzen und lesen, und der Akku hält viele komplette Bücher mit tausenden von Seiten... :D