1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Apple iPad

Ich habe die bilder gesehen und den widerstand den das Ding bot war definitv eine große Leiterplatte. Rate mal warum das ding nicht gleich durchgeknickt war am Alugehause lag das mit sicherheit nicht. Im Mixer selbst war nacherher keine platine. Das war schon zusammengeschnitten.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Display bietet sicherlich auch Widerstand. (wiegt übrigens allein 308 gr).

Mehr Inhalt als die Bilder zeigen hat das iPad jedenfalls nicht.

http://s1.guide-images.ifixit.com/igi/dDCyRZBNfZ1FxJbI.large

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gut, übergeredet, die Platine ist recht klein.
    Aber das das Ding zu Mehl im Mixer gemacht wurde glaube ich trotzdem nicht.

4. Piekepuck

Piekepuck Guest

Boahhh. Das Teil besteht ja wirklich fast nur aus Akku. :eek:

5. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

iPad - PDF-Handbuch - Download - CHIP Online

Also leute,wenn apple das da rein schreibt wird es ja wohl stimmen!

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Eifelquelle hat dir ein paar mal erklärt wie es läuft. Und ich und jeder andere Macuser kann das nur bestätigen. Apple geht natürlich davon aus, das wenn man so ein Gerät erwirbt, das man dann auch ab und zu neue Musik kaufen möchte oder Filme ausleihen oder Videos kaufen will. Und dafür braucht man den Account. Will man all das nicht machen, geht es selbstverständlich auch ohne.
    Wenn du das jetzt immer noch nicht glaubst, dann kaufe dir gefälligst einen Mac und überzeuge dich selber. Dann weisst du wenigstens wovon du redest.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Können wir uns darauf einigen, dass man iPad & Co nur dann vollwertig nutzen kann, wenn man einen Account hat?

Ansonsten könnte man ja auch genauso gut sagen, dass man keinen Kraftstoff benötige, wenn man sich ein Auto kauft. Schließlich kann man sich reinsetzen, an den Knnöpfen spielen, drin schlafen, sich vor Regen schützen, Geschlechtsverkehr auf dem Rücksitz haben, usw.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich würde es mit einem Handy ohne Simkarte vergleichen. Man kann damit Radio hören, MP3s abspielen und Bilder von der Micro SD Karte betrachten, aber kein Mensch wird sich nur für diesen Zweck ein Handy kaufen, das macht erst Sinn mit einer Karte die auch das Telefonieren ermöglicht.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre das andere Beispiel gewesen, das mir in den Sinn kam. :D

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nein!

Schlechtes Beispiel. :( Denn ich kann ja Musik und Videos draufspielen und damit Gas geben.

Schon besser. :)

Jetzt müssen wir sowieso erst mal abwarten was für Dienste das iPad nach sich zieht. Würde zum Beispiel die Magdeburger Volksstimme eine digitale Ausgabe für das iPad rausbringen, dann fände ich das schon mal gar nicht so schlecht. Die könnte ich dann bequem im Zug lesen. Und gäbe es für die Rückfahrt noch eine digitale Spätausgabe, dann wäre das noch besser.
    Jetzt sind erst mal die Verlage am Zug. Die französische Le Monde hat ja schon auf iPad umgestellt.