1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Apple iPad

So ein Akku explodiert doch nur, wenn es intern einen Kurzschluss gibt, der zu einer lokalen Überhitzung führt, sich Druck aufbaut und das Teil dann platzt. Hackst du den in handliche Stücke explodiert auch nichts, es werden "nur" Schadstoffe freigesetzt, und es könnte sich vielleicht was entzünden. Also nichts was ein ordentlicher 2,4 KW Mixer nicht abkönnte. :D

2. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stütze mich auf die aussagen und berichte der EXPERTEN,die so ein gerät haben!
    Und die klangen bisher alle so als sei es genauso wie beim ipid touch!

Ich kann also alle gratis apps ohne itunes und co runterladen?
    Wieso erzählt einem das denn keiner!

Na dann erzähl mal,wenn du dich damit auskennst!

Aber bitte,feel free mich zu korrigieren!

Und beim ipod touch sind die berichte dann auch alle falsch das man dafür itunes inklusive account braucht?

Aber putzig das du mir vorwerfen willst,das ich mich einzig auf das marekting von Apple und die anwenderberichte verlasse!
    Bist du Apple mitarbeiter,und willst mir nenn iphone oder ipad andrehen?

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du tust hier so als wäre das eine Apple eigenheit...

Bei Android muss man sich auch registrieren um an die apps zu kommen... Bei Nokia bzw. Symbian (bzw. den ovi store) auch...

iTunes braucht man nicht... Das iPhone und das iPad können Apps auch direkt auf der passenden Seite runterladen. Genauso wie es auch bei meinen oben genannten der Fall ist.

Und das man für ein Handy eine Software benötigt ist für mich jedenfalls auch nichts neues... Für mein Motorola v3i hab ich immer noch keine software gefunden, außer die von Motorola, für synchronisieren etc.

Ich werde mir auch kein Apple Gerät kaufen... Aber man sollte doch ein bisschen bei der wahrheit bleiben, egal welche "Experten" da anderer Meinung sind.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, aber für die von dir gestellte Anforderung sich mal eben schnell ins bestehende W-Lan Netz einzuwählen und im Internet zu surfen oder Videos zu sehen brauchst du keine zusätzlichen Apps, die nicht bereits standardmäßig mit drauf wären und somit brauchst du auch keinen Account im AppStore.

Videoschauen, Fotos betrachten, Musik hören, PDF Dokumente lesen oder auch im Internet surfen benötigen keine zusätzlichen Apps, sondern kommen "Out-of-the-box" und alles diese Dinge gehen ganz ohne Account im App-Store!

Natürlich ist das falsch. iTunes (die Software) funktioniert auch wunderbar ohne Account. Den Account brauchst du nur, wenn du dort Musik oder Filme kaufen willst, aber nicht um deine bestehende MP3 Sammlung, die du selber erstellt hast zu verwalten und mit dem iPod (egal ob classics, nano, shuffle oder touch) zu synchronisieren. Dazu brauchst du keinen Account!

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Leider nicht. :( Aber ich habe seit 5 Jahren nur noch Computer von Apple.

Was You Tube angeht muss ich mich wohl leicht korrigieren. Man braucht mit Safari nicht auf youtube.com/html5 zugehen, was aber wahrscheinlich auch funktionieren würde, sondern beim iPad ist eine YouTube Software wohl schon mit dabei. Und die zeigt einem dann alle in HTML5 verfügbaren Videos an.
    Ach so. Hätte ich jetzt fast vergessen. Ohne Account natürlich.

YouTube. Fürs iPad komplett überarbeitet.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der OVI-Store ist eine reine Komfort-Funktion. Symbian- und Java-Programme kann man sich von einem beliebigen Datenträger oder einer beliebigen Quelle installieren.
    Oh, seit wann das denn? Meinem Kenntnisstand nach gibt es keinen offiziellen Weg, Apps auf einem iPhone, iPod Touch und dem iPad ohne den Appstore zu installieren. Oder doch?
    Ist dazu eine Registrierung bei Motorola nötig?

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ist für die Benutzung eines IPhones/IPads eine Registierung bei Apple nötig?

Nein, natürlich nicht!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht um das Installieren von Zusatz-Software. Dafür muss man sich m.W. doch registrieren, oder?

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn man signierte software findet :(.

Gerade die gratis apps waren schon viele unsigniert und somit nicht auf mein nokia zu bringen...

Bei kostenpflichtigen sieht das anders aus, die kann ich aber auch größteils im ovi store kaufen...

Auperdem gibt es dort immer mehr "exklusiv" apps.
    Habe ich oder Braystel appstore geschrieben? Ich schrieb iTunes, genauso wie er...
    Appstore im iPhone/iPad öffnen, app bestellen, runterladen, fertig.

Und das ohne iTunes :D.

Zur Not einfach jalibreak draufmachen :D
    Nö, aber dieselben Funktionen habe ich bei apple auch ohne Registrierung...

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nö, darum geht es eben nicht. Brystal beschwert sich in seinen wirren Hasstiraden darüber dass es zur Applesoftware auf dem IPhone/IPad keine Alternative gäbe und das trifft nunmal auf alle mit bekannten Handys zu. Ich wüsste nicht, dass es für Nokiahandys alternative Betriebssysteme gäbe. Weiterhin beschwert er sich darüber, dass man das IPad nicht nutzen könnte ohne Appstore und auch das ist eine Falschbehauptung.

Für das was Brystal als konkrete Aufgabe gestellt hat (Surfen und Filme kucken) braucht er keinen Appstore und auch keine Anmeldung bei Apple und das hättest du auch erkannt, wenn du deine Anti-Apple-Brille mal einen Moment abnehmen würdest. Du misst hier aber eh mit zweierlei Maß.

Würdest du nämlich für die Beiträge zu Apple hier im Forum die selben Maßstäbe ansetzen, die du bei überzeugten Linuxnutzern die in Microsoftbeträgen rumtrollen, müsstest du dich schließlich selber zensieren. Finde ich traurig, aber ist von außen betrachtet leider so!