1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple iPad

Gut möglich. ;)
    Bei Symbian- und Windows-Mobile-Geräten spielt das Branding keine Rolle. Und nur diese beiden Systeme kommen hier für einen Vergleich in Betracht. Symbian ist das am weitesten verbreitete Betriebssystem für Smartphones.
    Dann solltest du -- bei allem Respekt -- dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Nokia ist der Marktführer, wie oben erwähnt ist das am meisten verbreitete Smartphone-OS Symbian.
    Nein, bist du nicht, aber lassen wir das. ;)

Naja... Mal ehrlich... Erwartest du bei dem Begriff "gratis" wirklich etwas anderes? Es ist doch völlig egal, was du eingibst plus "gratis". Du kommst immer auf irgendwelche Abzocker.

Suchst du hingegen nach "symbian freeware", landest du beim ersten Treffer auf einer nicht abzockenden Seite. Schau es dir ruhig mal an, du wirst dich wundern, wieviel Software es für Symbian gibt. Oder schau mal gleich bei Mobile Software and Games for your PDA or Smartphone : Handango. Da wirste erschlagen von dem Angebot.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hat überhaupt einer von euch die Keynote gesehen? Das was am meisten begeistert ist der locker flockige Umgang mit diesem Teil. Selbst ein relativ kompliziertes Programm wie Numbers (Excel) kann ganz locker mit einem Finger bedient werden. Das ist echt bemerkenswert.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich weiß das das Branding da keine Rolle spielt, aber es führt zumindestens immer dazu, dass die Leute beim Klick auf die Internetverbindung in den Portalen der Mobilfunkbetreiber landen und häufig gar nicht viel weiter kommen. Oftmals taugt ja auch der integrierte Browser nichts. Sowohl mein aktuelles Samsung als auf meine früheren Sony Ericson Handys taugten zum Surfen erst, nachdem Opera Mobile drauf war und wenn ich mich im Freundeskreis umschaue, war ich glaube ich der einzige der das drauf hatte. Das einzige wo das Out-Of-The-Box ziemlich gut funktionierte, war das Iphone, dem ich immer noch hinterher trauere :(.

Ich weiß, dass Nokia der Marktführer ist, aber ich kenne halt niemanden, weder im Freundeskreis, Verwandtschaft oder der Arbeit, der für Nokiahandy schon mal großartig Apps heruntergeladen hat. Meist wissen die Leute halt gar nicht das das geht!

Andererseits kenne ich halt keinen IPhone Besitzer, der nicht zumindestens Shazam, die Wasserwage und den Fahrplanfinder der VRR drauf hat.

Doch bei NOKIA bin ich das!

Klar habe ich die Keynotes gesehen! :love:

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du mal Windows 7 gesehen? :D
    Scherz beiseite: Diese netten Oberflächeneffekte sind wirklich "sexy". Aber ob es einem Anfänger auch so "ganz locker" von der Hand geht, sei mal dahin gestellt.
    Gibt ja auch viele Leute, die mit der Maus "ganz locker" ihren PC bedienen können, andere sich dabei aber einen abbrechen.

Wenn du aber mal was richtig geiles sehen willst, dann schau dir mal diesen Glastisch von Microsoft mit dieser "Surface"-Oberfläche an.
    http://www.microsoft.com/surface/
    Ist allerdings eine ganz andere Liga und hat nichts mit dem iPad zu tun, sondern zeigt letztlich die Hand/Gestensteuerung in seiner Vollendung.
    Nicht bös' gemeint, aber auf dieser Basis ist es müßig mit dir darüber zu diskutieren, da du nur einen unrepräsentativ Ausschnitt aus dem Smartphone-Markt kennst. Denn der besteht eben nicht aus S/E und Apple, sondern wird von Nokia, HTC und RIM beherrscht.

Irgendwelche Java-Handys sind hier kein Maßstab. Und ja, das N95 funktioniert "Out of the Box" hervorragend. Der Browser nutzt dieselbe Engine wie der des iPhone -- und das lustigerweise schon bevor letzteres auf den Markt kam. ;)

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich auch den Opera nutze. Das aber auch nur deshalb, weil er massiv Bandbreite spart, was der Webkit-Browser nicht tut -- auch auf dem iPhone.

Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht. ;)
    Weil's dort zum Hype gehört. Die Fähigkeit, sich zusätzliche Applikationen installieren zu können, wurde irgendwie von den anderen Smartphone-Herstellern als selbstverständlich vorausgesetzt und daher praktisch nicht beworben.

Hinzu kommt aber noch ein ganz wichtiger Punkt: Die meisten Smartphones sind "Out of the Box" so gut ausgestattet, dass man damit auch gut zurecht kommt, ohne sich was nachträglich installieren zu müssen. Beim iPhone fehlte es ja anfangs an praktisch allem, was man für ein Mobiltelefon für selbstverständlich hielt. Dadurch wurde das "App"-Laden erst populär.

Ja, ist aber lächerlich, da du sämliche Leichen, die die anderen im Keller meterhoch stapeln, einfach ignorierst.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wozu, wenn man selber das gute OS X hat? ;)

Das lass ich mal lieber, denn dafür wird von mir verlangt das ich mir Silverlight installiere. :rolleyes:

Aber egal was ich da zu sehen bekomme. Wann soll es denn auf den Markt kommen, 2020? Appleuser können jetzt schon damit arbeiten.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist seit zwei Jahren auf dem Markt.

Hast du Flash installiert? Dann kannste dir auch unzählige Videos auf Youtube anschauen: http://www.youtube.com/results?search_query=microsoft+surface&search_type=&aq=f

War ja nur mal ein Beispiel für eine richtig geile und vollkommen neue Benutzeroberfläche. Und an der Stelle ist mir das auch völlig schnurzpiepe, dass das tatsächlich von Microsoft kommt. Sowas innovatives hätte ich eigentlich viel mehr von Apple eher erwartet.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hey! Ich habe OS X und kein Linux. :D

Ach Du meinst diesen tollen „Billardtisch" mit seinen Projektoren im Innersten. Den kenne ich schon. Den möchte natürlich jeder unterwegs dabei haben. ;)

Warum sieht man den wohl nie im Alltag?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ging mir nur um die Oberfläche, nachdem du ja die des iPad so toll findest.
    Nebenbei: ich glaube auch nicht, dass jeder das iPad unterwegs dabei haben will. Dafür ist es einfach zu groß. ;)
    Weil das Teil a) ein Standgerät ist und b) auch für Privatleute ein klein wenig zu teuer ist. Es zeigt aber, wohin die Reise geht bzw. gehen kann.

Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis man sowas auch auf flachen Displays realisieren kann.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das zeigt mir Star Trek auch. Da habe ich nur nichts von.

Hoffentlich ist deinem Microsoft klar das meiner einer nur eine begrenzte Zeit auf diesem Planeten hat? Apple stellt mir die Zukunft aber jetzt schon zur Verfügung. Und wenn Microsoft so weit ist, gibt es bei Apple schon die zweite oder dritte Generation.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte schließe nicht von dir auf andere. Ich bin mit diesem Konzern nicht "verheiratet", weshalb ich Ansprachen dieser Art ziemlich lächerlich finde.
    Ich drehe mein Fähnlein immer hübsch mit dem Wind, der mir am besten passt. Hab einen PC mit Prozessor von AMD, ein Board von Asus, eine Tastatur von Cherry, eine Maus von Logitech und ein Betriebssystem von Microsoft. Mein Handy ist von Nokia und auf meiner D-Box läuft Linux. Ich genieße die Freiheit, mich nicht auf einen Hersteller festlegen zu müssen.
    Welche "Zukunft"? Die Gestensteuerung mit Multitouch? Gibt's bei Windows 7 auch. Das ist echt keine Rocket Science.

Es gibt halt auch noch eine Welt außerhalb des angebissenen Apfels. Und die dreht sich hübsch weiter.

Ich wollte lediglich über innovative Benutzeroberflächen plaudern, nachdem du geschrieben hattest, wie tuffig die des iPad ist. Nimm das doch nicht gleich persönlich. :(