1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Apple iPad

Ich würde mir das IPad niemals kaufen, alleine schon weil ich es in der heutigen Zeit unglaublich finde, dass man ein so "innovatives" Gerät rausbringt, welches jedoch nicht mal einen USB Anschluss besitzt. Man kann einzig auf den applestore sich software auf den IPad draufmachen.

Die technischen Daten sind dazu auch recht bescheiden, so wie es fast schon üblich ist bei apple Produkten.....

Jedoch denke ich sind diese Tablet PCs die Zukunft, kann mir gut vorstellen das wir alle in 5 Jahren eins haben, in der Bahn wird dann aufm Weg auf die Arbeit die Morgenzeitung nicht wie üblich im Blattformat gelesen, sondern online über einen Tablet PC. Jeder wird so ein Teil haben, wenn die Preise deutlich runter gehen und man nicht gegängelt wird wie bei apple.

Glaubt ihr auch an den Erfolg des Tablet PCs (jetzt nicht speziell auf apple bezogen) oder werden sich die Geräte langfristig nicht durchsetzen im Alltag der Menschen?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hey, du hast das Geschäftsmodell bemerkt. ;)

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Kommt Windows 7 auf das iPad?
    :eek:

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wobei hier immer wieder vergessen wird, dass die Apps im Appstore im Gegensatz zu Konkurrenzplattformen noch relativ günstig sind, bzw. es auch ein Fülle an Gratisapps gibt.

Trotzdem der Appstore ein geschlossenes System darstellt ist die Auswahl an Software der der Konkurrenz meilenweit überlegen. Wenn ich bedenke dass ich für mein Samsung Handy seit mittlerweile über einem Monat etwas so simples wie einen PDF Viewer (Java basiert) suche.

Vom Hersteller selber gibt es natürlich nichts außer billige Javaspielchen und Klingeltöne. Logisch, die Plattform heißt ja auch SamsungFunClub - was will man da erwarten.

Fakt ist, dass die anderen Herstellern die App Geschichte kontinuierlich verpennt haben und das Feld lieber Abzockern wie Jamba und Co überlassen haben. Deren Stores sind, falls überhaupt vorhanden, geradezu lächerlich bestückt und sind teilweise nichtmals aufrufbar, weil die Netzbetreiber dank Branding lieber ihre eigenen Stores drauf klatschen die meist noch mieserabler bestückt sind.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

LOL...

Naja, man versucht halt, sinnvolle Anwendungen für das Teil zu finden. :D

6. Master-D

Master-D Guest

Ich bin total verwundert das es Leute gibt, die sowas mitmachen.
    Was ist eigentlich mit persönlichen Bildern, wie kriegt man die auf den IPad?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast es nicht verstanden.

1. Sie haben nichts "verpennt", denn für die etablierten Plattformen wie Symbian oder Windows Mobile gibt es haufenweise Applikationen.

2. Was willst du laufend mit deinen "Abzockern"? Jamba&Co. spielen bei Symbian und WM keine Rolle. Nur weil du ein Handy mit einem ebenfalls proprietären System hast, für das es nur Jamba-Spiele gibt, heißt das noch lange nicht, dass der Markt damit am Ende ist.

3. Was sie "verpennt" haben, ist der Punkt der Usability. Man hat auf einen offenen Markt gesetzt. Statt dessen scheinen die Anwender aber -- ganz im Gegensatz zum Verhalten im Internet -- ein zentrales Verzeichnis zu fordern, in dem alle Anwendungen registriert sind.

Tja, und der Rest ist eben der typische Apple-Hype.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

@ Gag

Wir brauchen darüber überhaupt nicht zu diskutieren, denn wir kommen da eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Man braucht sich nur die Werbung der einzelnen Hersteller zu ihren neuen Modellen anschauen.

Die meisten Handybesitzer wissen doch nichtmals, wie sie ihr Handy erweitern können. Nokia und Sony Ericson setzten doch voll auf Multimediageschichten (Walkmanhandy / Express Music Flarate usw). Smsung auf Widgets die auf dem Display nur im weg sind.

Zudem setzt ein Großteil der Käufer in Deutschland auf Vertragshandys und spätestens dort kommt dann das Branding ins Spiel, welches die Leute ausschließlich auf die Portale der Mobilfunkbetrieber führt.

Niemand will stundenlang im Netz rumsuchen um auf irgendwelchen Freewareportalen, von denen die Hälfte sich dann doch als Abzocker entpuppt, Software runter zu laden und die dann mittels Datenkabel aufs Handy zu spielen.

Die wollen auf ihrem Handy ohne zusätzliche Hilfsmittel eine einfaches und faires Shopsystem, das in kurzer Zeit die gewünschten Funktionen liefert und genaus das haben durch die Bank weg fast alle Anbieter verpennt!

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Darin sind wir uns einig. Die Hersteller haben es schlicht nicht als ihre Aufgabe angesehen, für die Applikationen zu sorgen, sondern haben eine offene Plattform geschaffen.

Das ist den meisten Leuten zu viel Freiheit. Denn aus dem gleichen Grund gibt's ja auch im Internet Portalseiten, die einem User als "Sprungbrett" dienen, weil er ansonsten überhaupt nicht weiß, wo er anfangen soll.

Noch eines haben die Hersteller übersehen: Die Möglichkeit, an den Anwendungen, die andere entwickelt haben, selbst noch zu verdienen, indem sie eben genauso wie Apple nur einen geschlossenen Markt erlauben.

Und ich wette mit dir um mein mittlerweile schon leicht betagtes Symbian-Handy: Wenn z.B. Microsoft sowas gewagt hätte, dann wäre das in der Kritik vernichtet worden und bis zum nächsten Planeten geklagt worden.

Es ist und bleibt ein unerklärliches Phänomen, warum all diese Praktiken, für die MS jahrelang als Genralzielscheibe für alles herhalten musste, bei Apple plötzlich von allen gut gefunden werden.

Gag

PS: Ich konnte übrigens vom ersten Tag an auf meinem Symbian-Handy ohne Datenkabel-Gefummel Anwendungen direkt laden und installieren. Was fehlte, war ein zentrales Verzeichnis. Es gibt mehrere Anbieter (z.B. Handago), die Mobile Applikationen vertreiben -- auch mit direkter Installationsmöglichkeit.

PPS: Hör endlich mit deinen "Abzockern" auf. Ich weiß ja nicht, was du für miese Erfahrungen gemacht hast, aber ich bin noch nie beim Kauf einer mobilen Applikation auf einen "Abzocker" gestoßen. Allerdings schaue ich auch kein "Musik"-Fernsehen. ;)
    Doch wenn irgendein Anbieter für Placebo-Software bekannt ist, dann doch wohl der Appstore, in dem man sich für 999 Dollar einen roten Button herunterladen kann oder für 79 Cent einen Schlafphasenwecker, der nicht funktioniert. Klar, sind nur 79 Cent. Aber genau das ist das Geschäftsmodell. Man vertickt möglichst viel Klein****** zu kleinen Beträgen -- und die Leute rennen einem die Bude ein.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich denke im Endeffekt meinen wir beide das Gleiche, drücken uns aber unterschiedlich aus.

Was dein Handy betrifft, so schätze ich dich so ein, dass du ein Handy ohne Branding hast. Bei den meisten Nutzern dürfte das aber anders sein, und da ist man zumindest auf den ersten Blick doch eher auf die Portale der Netzbetreiber angewiesen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie das bei Nokia geregelt ist. Was deren Produkte betrifft, bin ich absolut unwissend, da ich es einfach als Zeitverschwendung sehe, mich über Produkte auf dem laufenden zu halten, die ich nicht geschenkt nehmen würde.

Du weißt warum. Das Thema hatten wir schließlich zu genüge. Was das betrifft, bin ich 100%ig Konsequent.

PS:
    Wenn ich bei Google die Stichworte "Symbian Software Gratis" nutze lande ich direkt bei den ersten treffern auf Seiten die mit Gratissoftware werben, dann aber im Kleingedruckten eine Downloadsoftware mit Abofalle verticken wollen, um die "Gratisapps" herunterzuladen! Dürften die selben Firmen sein, die auch Freeware für den PC für Geld verticken ...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010