1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: iOS 9 noch im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Apple: iOS 9 noch im September

    Wo bitte wurde der "komplette Store gehackt"? Der wurde gar nicht gehackt.

    Es wurden Apps eingeschleust, die mit einer manipulierten Software erstellt wurden. Da hat die Sicherheitsüberprüfung von Apple versagt. Und die entsprechenden Programmierer, sofern sie das nicht bewusst gemacht haben. Das konnte nämlich nur passieren, wenn man sich die Programmiersoftware nicht von der offiziellen Apple-Seite geladen hat, sondern aus dubiosen Quellen. Dort wurden manipultierte Versionen von Xcode gehostet. Sowas sollte man nie machen.

    Sollen wir beide schnell mal nachschauen, wieviele manipulierte Apps es schon im offiziellen Android-Store gab udn womöglich aktuell auch noch gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  2. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple: iOS 9 noch im September

    Wir reden von ca. 350 Apps ... von derzeit rund 1.350.000 Apps ... Wahnsinn! :rolleyes:

    Ohne Frage muss Apple die Sicherheitsmaßnahmen verschärfen. Denn ohne Zweifel war das ein "Warnschuss" und es ist zu befürchten, dass dies erst der Anfang war. Was allerdings so manche Android Trolle (die ständig in unsicheren Quellen fischen) jetzt daraus machen, ist einfach nur peinlich und zeigt, wie tief die Unzufriedenheit mit dem eigenen System sitzen muss. :p
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: iOS 9 noch im September

    Die ganze Welt berichtet darüber, aber ist natürlich Apple-Bashing, ich würde dir ganz ernsthaft mal einen Arzt empfehlen. ;)

    Quellen:

    http://www.wsj.com/articles/apple-t...r-chinese-mobile-apps-with-malware-1442750168

    http://www.huffingtonpost.com/news/apple-hack/

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple-store-hacker-angriff-101.html

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malware-infiziert-iOS-Compiler-Xcode-2822085.html

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...tzeit-nachrichten-am-21-9-2015-a-1053384.html

    http://www.focus.de/digital/handy/h...ckerangriff-auf-app-store-ein_id_4961008.html

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...ieren-Hunderte-Apps-fuer-iPhone-und-iPad.html

    http://www.computerbild.de/artikel/...Angriff-auf-App-Store-von-Apple-13354953.html

    https://www.hna.de/netzwelt/apple-hacker-angriff-app-store-zr-5545910.html

    http://business.chip.de/news/Hackerangriff-auf-Apple-Hunderte-Millionen-User-betroffen_83488069.html

    http://www.faz.net/aktuell/technik-...attacke-auf-app-store-von-apple-13814746.html

    http://www.rp-online.de/digitales/i...gt-hacker-angriff-auf-app-store-aid-1.5411030

    http://www.teltarif.de/apple-app-store-hacker-angriff/news/61145.html

    http://www.br.de/nachrichten/app-store-hacker-angriff-apple-100.html

    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...-42656438.bild.html#remId=1512221822419010880

    Edit: Solltest du weitere Quellen brauchen, einfach mal Google (Android) nutzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: iOS 9 noch im September

    deekey777 ist jetzt wahrscheinlich auch ein Android-Troll oder? :eek:

     
  5. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple: iOS 9 noch im September

    @Bart: Dass Du den Unterschied zwischen "darüber berichten" und "diskutieren" und Deinem Trollen nicht verstehst, haben mittlerweile alle hier verstanden ... der Umstand, dass Du wieder und wieder beweist, dass Du es nicht kapierst, ist peinlich. ;)
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: iOS 9 noch im September

    Der Umstand dass du ein Apple-Troll ist, ist hier jedem ersichtlich der zwei Beiträge von dir gelesen hat, zudem gleitest du erneut auf eine persönliche Schiene ab, leider scheinst du auch nicht der Hellste zu sein. Jede Aussage von mir wurde zudem mit einem Link zu einer Quelle unterlegt, somit sind hier lediglich von Fakten die Rede, nur weil du es nicht wahrhaben kannst, ist das ganz alleine dein Problem.

    Also bitte noch mal bleib sachlich. Danke
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple: iOS 9 noch im September

    Und warum kannst du es nicht wahrhaben, dass du hier erneut mit Off-Topic beginnst? Die Lücke hat nichts mit iOS oder iOS 9 zu tun. Also bitte sachlich bleiben.

    Es ist eine Lücke im Controlling der Apps, die in den App-Store kommen, die man leicht fixen kann, ohne dass auch nur irgendwas an iOS gedreht werden muss.
     
  8. srumb

    srumb Guest

    AW: Apple: iOS 9 noch im September

    Mann, Mann Mann, hast Du eine Zeit!
    Geht aber schon ganz schön in Richtung Paranoia - ist eben so, wenn man kein iPhone geschenkt bekommen hat sondern ein Android-Phone und sich nun gegenüber den Mitschülern rechtfertigen muss!
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: iOS 9 noch im September

    Seit wann hat man bei der Bundeswehr Mitschüler? Sitz gerade im GEZI und genieß das Wetter ;)
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Apple: iOS 9 noch im September


    Wie bist Du denn drauf?

    Pellst Du Dir einen auf den Apple Kram?
    Ich habe auch viel von Apple, finde aber das man bei Android viel mehr machen kann fängt bei den Launchern an.:cool: