1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    Es gab schon oft genug Sendungen wo auch die Machenschaften einiger GEZ Mitarbeiter kritisch betrachtet wurden.

    Mal davon abgesehen. Ein Markencheck ist doch nicht mehr nötig für den ÖRR. Hat die GEZ doch eh schon einen schlechten Ruf.
    Da braucht man das nicht vorhandene gute Ansehen nun auch nicht mehr verschlechtern ;).

    Und genau darum geht es doch beim Markencheck.
    Das Ansehen einer Marke mit kritischen Punkten zu hinterfragen.
    Ist das für eine Sendung, die eine Ansicht einer Marke etwas aufweichen soll, relevant?

    Ich denke nicht.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    Sollen die ÖRA ihren Mitarbeitern vorschreiben, welche Geräte sie privat verwenden dürfen? Dürfen das dann auch alle anderen Arbeitgeber? Dürfen Mitarbeiter von ÖRA sich auch nicht in Kliniken behandeln lassen, über die eine der ÖRA kritisch berichtet hat? Oder dürfen die ÖRA überhaupt nicht kritisch über Unternehmen berichten, deren Produkte von Mitarbeitern der ÖRA genutzt werden? Vermutlich wird praktisch jede Bank in Deutschland auch Mitarbeiter der ÖRA als Kunden haben: Also dürfen sie nicht kritisch über Banken berichten?

    Strotti
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    Selbstverständlich dürfen sie das. Genauso wie ich aufgrund einer solchen Verhaltensweise die Seriosität von deren Berichten anzweifeln darf.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    US-Konzern: Apple verpasst die Gewinnerwartungen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

    Das ist einer der Größten Probleme unsere Zeit.
    Die Menschen können den Hals nicht voll bekommen und getrieben von Geldgier entstehen Phänomene wie Apple.Dazu kommt die arrogante und aggressive Firmenpolitik die den Laden unsympathisch macht.Alles in allem kein sehr guites Licht in dem Apple da steht.
    Samsung z.B. Produziert auch in Europa ;)

    Ansonsten gilt, auch andere Firmen wurden vom Markencheck unter die Lupe genommen.Diesmal ist es eben Apple.Da sollte man nichts rein interpretieren.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    Danke!
    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

    An viele anderen "Kommentaristen" hier:
    Nehmt Rücksicht auf die Neuen hier im Forum - wenn die hier das 1x reinschauen, dann müssen die ja den Eindruck bekommen, dass 98% Experten am Werk sind! Es entsteht nämlich der Eindruck der Inhalt der Sendung ist euch allen schon bekannt!:winken:
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    Also ich habe weder was von dieser komischen Apfel Firma, noch eine Spielekonsole und lesen tu ich lieber richtige Bücher! :winken:

    Ansonsten war ja klar das es einge gewisse Aufregung gibt. Wie kann man nur Apple kritisieren! Die Firma die uns ja soooo viel gutes getan hat. Was war das für ein hype um den Gründungstyp.

    Fazit: Die Menschheit ist nur krank! Und dann wundert man sich wieso uns keine Aliens besuchen. Die machen bestimmt einen großen Bogen um diesen Planeten :D
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    Aber so funktioniert doch unsere geliebte Marktwirtschaft! Firmen müssen uns überflüssige Produkte verkaufen die wir in Wirklichkeit gar nicht benötigen!

    Muss ich immer und überall erreichbar sein? Muss ich an jedem Ort ins Internet können? Benötige ich ein Navigationsgerät? Wie hat man eigentlich früher eine Straße gefunden? Sind da Menschen auf der Suche verschollen?

    Manchmal hat man den Eindruck die Menschheit wird echt zur Blödheit und unselbständigkeit erzogen.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    Die andere Seite ist: Wenn ich diese "überflüssigen Produkte" in der heutigen Zeit nicht hätte, würde sich meine tägliche Arbeitszeit mindestens um 2h verlängern - täglich!:winken:
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    Verkürzt hat sie sich durch die Produkte aber komischerweise nicht.
    Weil viel mehr Sachen von immer weniger Leuten für immer weniger Lohn erledigt werden können. Der Stress wird ja nicht kleiner, wie immer häufiger zu lesen ist.
    Demzufolge sind mehr Leute überflüssig, die dann Stress anderer Art haben.
    Gesund im wahrsten Sinn des Wortes ist die Entwicklung nicht.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

    Selbstverständlich hat sich die Zeit für bestimmte Arbeitsgänge durch diese Produkte verkürzt!
    Die andere Seite ist dann: Es ist Zeit für zusätzliche Arbeit und die Arbeitszeit insgesamt wird dann auch nicht kürzer - aber meine Einnahmen steigen auch - wieder durch den Einsatz dieser Produkte!:winken: