1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

Link war bereits gepostet. Und außerdem: Warum soll ich Dir die Google Suche abnehmen ... und vor allem: Es ändert doch eh nichts. Darum schreibe ich nichts mehr.

Ich werde weiterhin die Geräte nutzen und Du wirst Apple hassen ... ich denke, unterm Strich komme ich besser dabei weg ... ;)

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, ich verstehe dieses anbetungswürtige Verhalten vieler bei technischen Dingen nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.
    Schlussfolgernd versteh ich aber auch den ablehnenden Hass auf diese Dinge nicht.

Gerade dieses unwürdige Apple/Samsung Gezänk.

Das Apple menschenunwürdig produzieren lässt war wohl jeden schon vor dieser Sendung klar.
    Dennoch ist Apple so dermaßen erfolgreich.
    Und Samsung?
    Es ist genial wie die die Appelgegner auf ihre Seite gezogen haben, unterschwellig mit einem "saubereren" Image, ohne wirklich anders zu sein.

Beiden meinen Respekt!

Warum machst du es dann nicht einmal.
    Wie viele "letzte" (fin) Beiträge zu diversen Themen hast du schon geschrieben?
    Wie oft wolltest du das Forum schon verlassen?

Du bist unglaubwürdig.

3. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Der Franke

Wenn ich einwerfen darf:

Dass, was Du nun Samsung vorwirfst, hat Apple vor einiger Zeit 1:1 mit Microsoft Produkten gemacht. Man wollte ja in die Richtung á la "Wir sind was besonderes. Wer kreativ ist und anders sein will, kauft Mac (Apple)".

Denke da kann man kaum einen Hersteller ausnehmen. Die geben sich da alle nichts.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werfe ja Samsung bis auf die Arbeitsbedingungen nichts vor, sondern sehe erstaunt, wie sie die Apple-Gegner vereinnahmt haben.
    Den Verdacht, sich das von Apple abgeschaut haben, hast jetzt du geäußert,:D

Bei den Herstellungsbedingungen ist das sicher überall gleich schlecht.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Apple ist unter anderem deswegen so erfolgreich, weil ihr Klientel sich mehrheitlich aus jungen Menschen, die kaum einen technischen Background vorweisen können, rekrutiert. Man könnte auch sagen, dass das mehrheitlich Ahnungslose sind, die nicht mal vernünftig einen Stecker in eine Dose stecken können.

Der zweite Punkt ist der Angebefaktor! Die Applefanboys fühlen sich unheimlich wichtig und toll, wenn sie ihr iPad auspacken und dann mit ihren kleinen fettigen Fingern auf dem Display rum -tippen. Jeder soll sehen, dass sie zur Glaubensgemeinschaft der Apple-Fangruppe gehören, sich die Teile leisten können und sie halbwegs anschalten und bedienen können.

Kritik an ihren geliebten iTeilen können sie nicht verkraften und haben für sämtliche Kritikpunkte immer eine Ausrede parat. Kommen sie bei solch kritischen Diskussionen ins Hintertreffen, kommt dann wie aus der Pistole geschossen, der Diskussionskiller: "Ihr seid ja nur alle neidisch auf uns Applefans"! ...oder ganz innovativ: "fin"! ;)

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du nicht aufgepasst? Wir haben heute gelernt, dass dieser Betrieb wo Apple produzieren lässt, ein Musterbetrieb ist, wo die Arbeiter freiwillig und scharenweise hinrennen. Die Leute kriegen da mehr Geld (oder laut link auch nicht) und sollen sich deswegen nicht beschweren! Ich verstehe diese ganzen Querulanten-Arbeiter auch nicht. Es soll ihnen gefälligst eine Ehre sein iPhones zusammen bauen zu dürfen. Aber es ist ja auch egal unter welchen Bedinungen dort gearbeitet wird, Hauptsache wir haben unsere schönen Handys in der Hand. Sch... auf den Rest der Welt...

- ironie off -

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

In dem Link, falls du ihn überhaupt gelesen hast, geht es um die Vermutung eines Analysten und keinesfalls um eine belastbare Quelle.

Es ändert nichts, wenn du für deine Behauptungen Quellen lieferst? Oh doch. Du wärest glaubwürdig. So bist du halt nur einer, der nichts anderes kann, als auf andere Missstände zu verweisen und Apple der Pflicht zu entbinden.

Wieso hasse ich Apple? Ist es für dich so einfacher, unliebsamen Nachfragen aus dem Weg zu gehen und sich selber als besser darzustellen? Ganz armselig. Aber typisch Apple-Fanboy: Nebelkerzen werfen und bei kritischen Nachfragen bzw. Quellenangaben ausweichen und sich als besser darzustellen. Du passt einfach 100 % in das gängige Applefanboybild.

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Vollkommen richtig. Ob Apple oder Sony, Microsoft oder Samsung...
    Wir haben uns diese Gesellschaft geschaffen, die möglichst alles billig will und somit auch zu unfairen Bedingungen produzieren lässt. Dass man dabei auch nich etwas verdienen will ist ja wohl selbstverständlich.
    Da haut man dann eben ab und zu einen Markecheck oder was was ich raus. Das Ganze dient nur dem einen Zweck : Irgendwie die eigene Scheinheiligkeit beruhigen.
    Wir wollen im allgemeinen keine teuren Sachen - weil sie a) nicht unbedingt wirklich nötig sind und b) auch die Geldbörse etwas beeinträchtigt.
    Deshalb werden wir auch weiterhin diese Sendungen sehen und die kostengünstig produzierten Sachen kaufen. Ist eben so.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du fändest es demnach besser, wenn man gar nicht mehr berichtet? Frag mal die Privaten, ob sie solche Themen überhaupt mal ausstrahlen. Ich bin dankbar, dass man wenigstens mal solche Themen öffentlich zeigt, wenn auch der Test natürlich keinen Preis gewinnen wird.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie ich oben bereits geschrieben habe ist es nicht so einfach. Microsoft zum Beispiel lässt Foxconn auch für sich Produzieren, genauso wie DELL, aber eben nicht in den chinesischen Werken, sondern in den Werken in den USA (Microsoft) oder Großbritannien (DELL) und die werden garantiert nicht die gleichen Arbeitsbedingungen haben wie die Werke in China!

Einfach nur auf die Kundenliste von Foxconn schauen ist nicht!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013