1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Homepod: Smarter Lautsprecher großer Flopp?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2018.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und was machst Du außerhalb vom Auto, wenn Du die Hände frei haben willst (z.B. bei der Arbeit, im Haushalt,...)?
    Da sind diese Teile auch sehr nützlich.
    Oder wenn man "private" Gespräche führen will, wo nicht jeder zuhören soll.

Egal! Wie ich ja schon bemerkte: Jeder, wie's beliebt! :)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du in jedem Zimmer ein Echo stehen hast, und dieses im gleichen WLAN Netz ist wie dein Handy, kannst du mit dem Echo als Freisprecheinrichtung auch telefonieren, dafür musst du Alexa allerdings den Zugriff auf deine Kontakte gewähren. Keine Ahnung ob der Homepod das auch schon kann, aber es ist natürlich eine logische Verwendung für so ein Gerät. Von Echo Show zu Echo Show sind sogar Videokonferenzen möglich, dann natürlich ohne Handybeteiligung. Fast alles was du "Hände frei" machen möchtest, profitiert natürlich davon.

Das erste mal ist mir das aufgefallen, als mir ein halbes Hähnchen geholt hatt. Ich saß mit verschmierten Fingern am Esstisch, und wollte die Nachrichten sehen. Zuerst griff ich nach der Serviette, um eine Hand so weit zu reinigen, dass ich damit die Fernbedienung anfassen könnte, aber dann fiel mir ein dass da ja gar nicht mehr nötig ist. Ein kurzes "Alexa, schalte Fernseher ein" und dann "Alexa, Programm 2 mit Harmony" reichten aus.
    Auch wenn du putzt oder abspülst, kann es schonmal praktisch sein per Sprachbefehl Musik oder auch Telefon zu steuern. Und für nichts davon musst du einen Knopf im Ohr haben...

3. mr.John

mr.John Guest

Ich finde den Apple Homepod als den schlechtesten auf dem Markt. 1. Siri ist im Jahr 2011 stehen geblieben 2. Nur mit Apple Produkten nutzbar. Sogar beim Musik Streaming Dienst muss man auf den Apple Music Schrott zurückgreifen und 3, Der zu hohe Preis.

Viele werden auch schon die Konkurrenz im Haus stehen haben die wesentlich besser funktioniert.

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ...wird's relativ teuer. Für ein Echo gibt es ja schon bis zu 5 Headsets.
    Es muss übrigens nicht unbedingt ein Headset sein, denn auch Mikrofone haben inzwischen Bluetooth.
    Rein technisch gesehen ist der Echo und Co. zweifellos interessant, aber für meine Privatsphäre bin ich gerne etwas eingeschränkt auf Nötigste.

Mit Echo und Co. telefonieren stelle ich mir auch problematisch vor, wenn andere im Raum anwesend sind.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Beim Handy macht man das, um Umgebungsgeräusche in freier Laufbahn abzuschirmen und um andere Leute nicht zu nerven. Das alles ist zu Hause nicht notwendig, zumal man mit Alexa auch keine langen Gespräche führt, sondern i. d. R. nur einen kurzen Satz sagt, der oft auch keine Antwort erfordert.

Wir sollten hier schon TNG als Referenz nehmen.

Winterkönig gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht jeder lebt mit einer Großfamilie in einer 2-Zimmer-Wohnung.

Wie emtewe schon angeführt hat, ist es z. B. beim Essen oder bei der Arbeit in der Küche äußerst praktisch, wenn man einen Anruf ohne Zuhilfenahme der (dreckigen) Hände annehmen kann.

Winterkönig gefällt das.