1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Home Pod 2 Generation

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von chris_85, 9. Februar 2023.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich überlege mir 2 Home pods 2 Generation zu kaufen, hat jemand Erfahrung wie der Sound ist wenn man den Tv Ton über den Apple TV 4K dort drüber abspielt ? Grad im Bereich Streaming ?
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    wenn man verschiedenen Erfahrungsberichten glauben schenken kann, dann soll der Sound wirklich gut sein.
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das habe ich auch gehört, besonders der Atmos Sound. Habe nur leider keine Möglichkeit die Dinger zu testen. Wie ist es mit Sound über Konsole kann ich die auch Koppeln ?
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    So seit gestern habe ich die HomePods der 2 Generation. Was soll ich sagen ich bin begeistert. Habe 2 Filme geschaut und Fußball auf Sky bzw. Der Sky App wow. Selbst da ist der Sound gut. Was mich begeistert, ich habe das Gefühl man hört viel mehr Details bei Filmen als über meine Soundbar. Stimmen sind lauter und klarer. Man hört natürlich einen Unterschied zwischen Sky App und einem Film im Dolby Atmos, der Bass ist super, besser als über den Subwoofer meiner Soundbar. Auch die Höhen und tiefen sind eher differenziert. Kann nur jedem empfehlen der eine Soundbar hat und diese auswechseln möchte 2 HomePods als Stereo paar zu nehmen. Auch haben die HomePods im Apple Kosmos noch andere tolle funktionen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die tiefe Frequenzen abstrahlen (ich meine auch Tiefen unter 50Hz) Das geht bei so kleinen Lautsprechern einfach nicht da sie ihnen die Fläche fehlt. Das können Lautsprecher unter 30cm Ø schon nicht mehr ausreichend.
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag sein, aber ich finde den Sound, die Räumlichkeit und alles drum herum besser als bei meiner Soundbar.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besser wie eine Soundbar, klar, denn dort sind die Lautsprecher ja genauso Klein.
    Aber mit richtigen Lautsprechern kann das alles nicht mithalten.
    Einen satten warmen Klang bekommt man damit nicht hin.
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag sein, aber ich habe auch keine Lust auf Kabel Salat bei einem guten Soundsystem. Ich bin sehr zufrieden und für mich ein klares Upgrade zur soundbar