1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Was ist denn das für ein Argument? Das Leben erleichtern? Ein Handy ist eine Spielerei mehr nicht. Leben erleichtern, wenn ich das schön höre. Eine Waschmachine erleichtert einem das Leben, weil man die Wäsche nicht mehr auf dem Waschbrett waschen muss, ein Auto erleichtert einem das Leben, weil man besser und schneller von A nach B kommt aber ein Handy? Zur Verständigung genügt auch das simple Telefon, alles andere ist Spielkram. Leben erleichtern lol...oder wolltest Du nur Koellis aufgezählte Features als vollkommen bedeutungslos abtun, indem Du es übertrieben ins lächerliche ziehst?

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Blick auf den asiatischen Markt beschehrt diese Billigvariante:

http://www.ebay.de/itm/Goophone-i5S...49752?pt=UK_Mobile_Phones&hash=item19e1ec6a78

:)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Getrieben wird diese Erwartungshaltung ja nicht zuletzt von den Börsen und Aktionären. Dort erwartet man ständiges Wachstum und Innovationen, und in den Preisen für die Aktien, spiegelt sich die Erwartungshaltung wieder.

Den meisten Kunden reicht ja alle zwei Jahre etwas neues, das liegt an den üblichen Mobilfunkverträgen...;)

4. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt da eine App namens Bump seit den Anfangstagen des App Stores. Bereits damals konnte man seine iPhones zusammen-"bumpen", um Dateien auszutauschen. Wenn man nun will, kann man die Behauptung aufstellen, dass Samsung dieses Feature kopiert hat und nicht selbst erfunden hat.

Dass das 5s oder 5c eine Revolution sei, hab ich nie behauptet. Es ist eine Evolution mit neuen Features, also nichts anderes, als Samsung z.B. mit dem S4 getan hat.

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wo ist das Problem die Wäsche auf dem Waschbrett zu waschen oder 400Km auf dem Fahrrad zu fahren?

Wenn für dich ein Smartphone Spielerrei ist prima. Ich muss meine Digicam nicht mehr überall mit hinnehmen. Brauche keine Straßenkarten mehr, kann unterwegs meine Lieblingsmusik hören und ohne zu schleppen zig Bücher mitzunehmen.

Was mir allerdings nicht einleuchtet warum ich mehrer Handys zu einem "Lautsprecher" zusammenschalten soll, oder mit den Augen scrollen?

Der Fingerabdrucksensor zum entsperren und passworteingabe macht schon Sinn. Mein Telefon ist mit 7 zeichen geschützt wenn ich dadurch 3 sekunden spare und das 30 Mal am Tag, dann sind das 1,5 Minuten pro Tag und 9h pro Jahr.

für mich ist das eine erleichterndes Feature.

Wenn du kein Smartphone brauchst ist das ja super, dann kauf dir halt ein Featurephone oder eben ein Handy...

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

der Renner ist zur Zeit das Xiaomi M2S, das kostet dort 209 Eur und es gibt bald auch eine 89,-Eur Version, der Preis kommt dadurch zu Stande dass es keine Überproduktion gibt und es ein rein chinesicher Hersteller ist.
    Zumal echtes Android und 32Gb für 209Eur wohl unschlagbar ist und selbst die Koreaner sich hier mal schön hinten anstellen dürfen. :D
    Wer kann sich schon für 500 Tacken bei den Gehältern in China nen Galaxy leisten?!

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Den Hype gabs aber immer nur Phasenweise.

Bis 1998 die G3 iMacs und iBooks kamen hat Apple eigenltich mehr dahinvegetiert als gehypt. Und ab so 2003 ist dann der Hype auch wieder ziehmlich abgeflacht.

Bis dann das iPhone kam. Und jetzt ist es eben wieder so das der iPhone Hype zuende geht sich im Smartphonemarkt vorallem Samsung, HTC und LG den Markt dominieren.

8. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der entscheidende Unterschied zwischen Garantie (freiwilliges Entgegenkommen des Herstellers, das dieser auch an bestimmte Bedingungen knüpfen kann) und gesetzlicher Gewährleistung (Anspruch auf Mängelfreiheit einer Sache) ist Dir offensichtlich nicht bekannt. Aber mach Dir nichts daraus - die beiden Dinge werden immer gerne durcheinander geworfen.

Um es mal kurz klarzustellen:

• Ja, Du hast bei Neuware einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten gegen Mängel, die bei der Übergabe der Sache vorhanden sind oder sofern diese später zu Tage treten, deren Ursache (Keim) bereits bei der Übergabe der Sache vorhanden war
    • In den Monaten 1-6 ist der Händler verpflichtet nachzuweisen, das die Sache im Zeitpunkt der Übergabe mängelfrei war
    • Ab dem Monat 7 muss der Käufer nachweisen, dass der für den jetzt aufgetretenen Defekt verantwortliche Mangel bereits bei der Sache vorhanden war
    Damit bringt Dir die gesetzliche Gewährleistung nach Ablauf von 6 Monaten faktisch nichts mehr, denn den Beweis zu führen, dass die Ursache für den Defekt bereits beim Kauf vorhanden war, dürfte fast unmöglich sein.

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Comeet

Nun schreib doch nicht solch hilflose Posts.
    Sieh doch einfach mal der Wahrheit ins Gesicht.

Ich bin sicherlich der letzte, der etwas für die Einfallslosigkeit bei Apple kann.
    ( Dies bedeutet nicht, andere machen alles besser.)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mein Firmenhandy erleichtert mein Leben aber erheblich. Ich habe jetzt viel mehr Freiheiten, kann jederzeit mein Büro verlassen, auch kurzfristig. Wenn der Wetterbericht einen schönen Tag verspricht, kann ich heute (fast) jederzeit einfach einen Wandertag einlegen und das Wetter geniessen. Zuletzt habe ich während eines kurzfristig angesetzten Wandertages zwei Telefongespräche entgegen genommen, und 3 Emails beantwortet. Alles bequem von unterwegs. Das hat mich zusammen keine 10 Minuten gekostet, aber sowas wäre ohne Smartphone schlicht nicht möglich gewesen.
    Die ständige Erreichbarkeit kann Fluch oder Segen sein, es kommt halt darauf an wie du sie nutzt. Für mich bedeutet es jedenfalls eine große Erleichterung, heute kann ich jederzeit bei schönem Wetter auch kurzfristig einen Tag frei nehmen, zum Wandern oder Radfahren, für dringende Fälle habe ich die Verbindung zum Büro ja immer dabei.

Wer sein Smartphone beruflich nutzt, für den kann es also auch eine gewisse Unabhängigkeit bedeuten. (Wobei es streng genommen ja kein Smartphone sein müsste. Alles was ich brauche ist Telefon, Emails, Whatsapp und Skype)