1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Das ist in der Tat richtig und das gebe ich als Samsung-User auch gerne zu. Es wäre interessant zu sehen, bei welchem Entwicklungsstand die Handys jetzt wären, wäre nicht Steve Jobs gewesen.

Jedoch muss man auch festhalten, und dass müssen sich wohl auch die Apple-User eingestehen, dass seit dem Ableben von Steve Jobs der "Kick" bei der Vorstellung des neuen iPhone fehlt.
    Es fehlt einfach der Wow-Effekt der damals bei jeder Präsentation vorhanden war. Und ich glaube, dass dieser fehlende "Kick" auch diese Enttäuschung einiger hervorruft. Apple verliert allmählich den Mythos etwas "Besonders" zu sein. Für mich jedenfalls war Apple zu Beginn etwas "Besonderes", obwohl ich mir nie eines gekauft habe. Sicher. Die Entwicklung des Smartphones hat mit Sicherheit bald ihren Höhepunkt erreicht. Was soll da auch immer neues kommen. Aber von Apple wurde man halt zu Beginn verwöhnt und nun können sie diesem "Verwöhnen" einfach nicht mehr nachkommen.

Ok, was den Verkaufspreis vom neuen iPhone angeht, da sind sie noch etwas "Besonderes". Aber wie lange macht der Kunde diese hohen Preise noch mit wenn er sieht, dass die Konkurrenz ebenfalls top Smartphones anbietet, aber für deutlich weniger Geld? Das wird die Zukunft zeigen.

2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da kommen wir dem Grundlegenden Problem sehr nah. Es war nicht immer das Produkt sondern vielmehr Steve, der die Leute begeistert hat.

Man kann von ihm halten was man will, aber ein iPhone 3GS als Revolution zum 3G zu verkaufen, das hat schon was. Da hat sich auch keienr aufgeregt das das 3GS "nur" schneller ist.

Heute werden neue Features im 5S vorgestellt und alle Maulen das es kein innovationen mehr gibt.

Wie sagte Phil Schiller auf der WWDC: Can't innovate anymore, my ass.

3. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Anstelle mit einem billigeren Preis die Kundschaft von iOS und der Applewelt zu überzeugen, sorgt Apple jetzt dafür, dass bisherige Applekunden mal die achso üble "Plastikkonkurrenz" testen werden, denn die kosten ja gleich viel...

Was für ein Eigentor!!! :winken:

4. Satikus

Satikus Guest

Du meinst wohl die sind günstiger und besser!:winken:

5. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Bin von den neuen Geräten nicht enttäuscht. Sie liefern das was man erwarten konnte und der Touch-ID ist ja wohl einzigartig und find ich ein geniales Feature!

ABER....

Enttäuscht bin ich von der Preispolitik! Und zwar extrem! Marktanteile werden sie so jedenfalls keine mehr zurückgewinnen!!! Das "billig" iPhone ist quasi gleich teuer wie das bisherige Spitzenmodell aber ist nun aus Plastik, und das neue Spitzenmodell ist teurer geworden. Nochmals.
    Neee, ich behalte mein 5er noch solange es geht. Was dann kommt, keine Ahnung.

Und wer zum Geier kauft sich ein 2 Jahre altes iPhone 4S mit 8 GB für 400 € :confused:

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

sicherlich kaum jemand allerdings gibts die sehr gerne mit günstigeren Verträgen :D

und für nen damaliges "Plastikphone alias 3Gs" wurden auch über 500Eur gelatzt, also bitte diese newige Preispolitik mal schnell stecken lassen.
    Die war und wird wohl so bleiben.
    Wenn ihr so preislich gebunden seid, dann vielleicht eher ein Xiaomi M2S

7. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Marktanteile war nie Apples ansinnen. Sonst wären die Macs auch günstiger. Aber Apple interessiert es nicht ob der Mac 5, 7, 17, oder 70% Marktanteil hat. - Wie man das findet steht auf einem anderen Blatt und ist ein Softfact was nicht messbar ist.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

In ein paar Jahren ist Apple wieder weg vom Fenster. Die begrenzte Anzahl an Fanboys, wird nicht ausreichen, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Die Android Konkurrenz wird immer stärker und es gibt sehr gute Smartphones für sehr viel weniger Geld.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ein Schnäppchen kann man derzeit vorallem auch bei Geräten mit Windows Phone 8 oder BlackBerry OS machen.

Ein HTC 8X für 219€ oder eine BlackBerry Z10 für 299€ bieten gegenüber einem iPhone schon ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dir ist aber bewusst, dass es Apple nicht erst seit iPod und iPhone gibt? Und alleine schon der Hype, der um neue Apple-Geräte gemacht wird, sucht bei der Konkurrenz seinesgleichen.

Selbst wenn die Android-Konkurrenz günstiger ist - MP3-Player von der Stange waren auch schon deutlich günstiger als iPods und es hat Apple nicht geschadet. Auch der Mac wird gerade in der Medienwelt seit Jahren bevorzugt.
    Also mit der günstigeren Konkurrenz kann Apple schon seit fast 40 Jahren umgehen und steht besser denn je da. Die sind nicht einfach so zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. ;)