1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Samsung auch. Sogar das bereits 2011 erschienene Galaxy S2 hatte schon Gorilla Glas. Das S4 hat sogar Gorilla Glas 3.

2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nochmal: Es geht nicht um das höndische verschieben sondern das hier interner und externer Speicher verglichen werden. Es ist und bleibt ein unterschied. Ob ich das merke weiß oder zu blöd bin zu begreifen, interessiert an der Stelle nicht.

Ich kann mich aber nicht hinstellen und Sagen das ein Smartphone mit 64GB internem Speicher das Gleiche wie mit 16GB internem ist weil man ja SD karten reinstecken kann.

Wie gesagt mein Astra F fuhr auch 280 und es war trotzdem ein anderes Auto als ein A6 der 280 gefahren ist.

Das Gehäuse aus Gorillaglas? ... ist mir neu

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Auf Seite 13 wurden zwei Konfigurationen verglichen, bei denen der mac mini über 900 Euro kostet, der Windows-Rechner aber nur ca. 800 Euro. Meiner hat mich - wie gesagt - auch ca. 800 gekostet, und zwar mit einer guten Grafikkarte inklusive. Dazu Flüsterleise und nur Marken-Komponenten. Einen wirklichen Grund bzw. angebliche "Beweise" weshalb Apple die bessere Wahl sein soll, kann ich nach wie vor nirgends entdecken. Für mich steht nun einmal das Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund, und meines Erachtens fahre ich da mit einem Windows-Rechner eben besser. Ich lasse mich übrigens gerne vom Gegenteil überzeugen, aber gewiss nicht durch dumme Sprüche oder albernen Sarkasmus!

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

Buuuuuhhhh, schweres Faul :eek:
    Dann zeigt mal her eure Antiviren Apps, wenn ihr Euch nach dem Software Support (1 Jahr) die CostumRoms draufzaubert.
    Wer bezahlt mir dann eigentlich die Zeit, Google ja wohl kaum oder?
    Irgendwann kommt einfach der Punkt wo man von so etwas die Nase voll hat und seine Zeit z.B: lieber auf dem Mtb und ner schönen Piste verbringt.
    und @Dirk68
    hats Spass gemacht Windoof zu installieren, ja, auch mit den ganzen Updates für Updates und deren Updates.
    Wer bezahlt mir hier eigentlich die Zeit, M$ ja wohl kaum, oder?
    Ps: kann mir auch was schenken lassen, dann hab ich gar nix bezahlt.
    Einfach total sinnfrei das Ganze und irgendwie festgefahren, findet ihr nich auch?

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lies richtig! zu den 800 kommen 100€ steuern - verblödet dieses Apple gehate ? - Sorry...;)

Der Vorteil ist das um ca. 50% kleinere Gehäuse, der geringere Stromverbrauch und die geringe Lautstärke!

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Also zumindest ich tue es nicht. Ich habe nur mal geschrieben das ich Samsung gegen Apple vorgezogen habe, wegen dem Wechselakku und der Möglichkeit eine Speicherkarte einzuschieben. ;)

Und Apple, Samsung, HTC und Co, nehmen sich alle nicht viel vom Preis, ob das eine jetzt 20 EUR günstiger ist als das andere, macht bei 700 EUR meiner Meinung nach keinen Unterschied mehr. :winken:

Ah so und ich dachte das Du vom Display sprichst.

Na wie kratzfest das Gehäuse ist, kann ich noch nicht sagen. Ich habe mein Samsung erst seit 4 Wochen. Bis jetzt sind keinerlei Kratzer am Gehäuse, es ist mir aber auch gott sei Dank noch nicht runtergefallen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

gehe einfach mal davon aus, dass ich mir die Komponenten für meinen Wohnzimmer-PC eigens nach den obigen Kriterien ausgesucht habe. Schließlich sind dies die Eigenschaften, die für einen Wohnzimmer-PC ausschlaggebend sind. Nur bin ich mit meinem Windows-Rechner flexibler, er ist sehr Gaming-tauglich, und ich komme auch etwas günstiger weg. Deswegen fiel meine Entscheidung nicht schwer.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ahhhh Windows läuft nicht aufm Mac. gut das du das sagst.

wie ich geschrieben habe, also wieder billig, billig. allein der Stromverbrauch und das Gehause wäre da das Argument. aber Apple haten ist ja modern...

9. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran denn Frickelei? Davon mal abgesehen, wie hast du denn vor dem Samsung Feature (dieses aneinanderhalten mein ich) Dateien ausgetauscht, wohl auch mit ner App, oder?

Und via Airdrop brauch man auch kein Bump mehr und muss auch seine Handys nicht aneinanderhalten, Airdrop für Macs gibts seit Jahren, nun eben auch für iOS.

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die Vorlage. Mythbuster meinte ja, es wäre Frickelei mit ner App, andere Apps auf die Speicherkarte zu verschieben, obwohl es dafür nur ein Tastendruck erfordert. Mein Einwurf darauf war nur ein Vergleich zu Apple. Natürlich ist es überhaupt keine Frickelei.

nö, mit Bluetooth. Und falls Du NFC meinst, dass ist für weitaus mehr als für das triviale Kopieren von Dateien gedacht.