1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

  1. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie


    Was ist denn komplett für Dich? Komplett Deutschland? - Europa - Welt?

    Es werden 8 Frequenzbänder unterstütz. Das ist schon mal viel. Das O2 nicht unterstützt wird.... so what.

    Edit sagt: Selbst Eplus würde funktionieren, wenn die denn Ihre Frequenzen mal nutzen
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

    Es wird in Deutschland verkauft, also für den deutschen Markt! Also sollten zumindest die deutschen LTE-Frequenzen abgedeckt werden.

    Aber Apple ist irgendwie auf dem deutschen Markt noch nicht angekommen: Es wird immer geworben mit 12 Monaten Garantie. Nur doof, dass das BGB 24 Monate Gewährleistung vorschreibt... Naja, vielleicht lässt der ein oder andere sich abwimmeln, wenn das Gerät nach 13 Monaten einen defekt hat ("ist ausserhalb der Garantie") und er nicht ausdrücklich auf die Gewährleistung besteht!
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

    jupp und mit 30gr mehr bleibts da auch...
    wie immer eine Diskussion mit viel Sachverstand hier.
    LTE ist kein wirkliches Thema solange ich dafür nochmals extra zahlen darf, wenn ich dann schon so potent bin die Kosten dafür aufzubringen, interessiert mich der angeblich zu hohe Preis des 5s dann auch nicht mehr.
    egal, macht mal weiter und nutzt jemand sein Phone hier wirklich zu 100% aus, oder seit ihr eher so die featureritis Typen?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

    @Joegillis
    Zwischen Gewährleistung und Garantie liegen aber Welten.
    Wenn einem der Unterschied nicht bewusst ist, steht man evtl. beim Reklamieren ziemlich doof da:winken:
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

    Sowas wie Touch ID gabs auch schon bei Motorola Geräten. Es ist anders ausgestaltet, aber ansonsten mehr oder weniger das gleiche.
     
  7. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie


    Es gab auch Handys vor dem iphone und Tablets vor dem iPad und online Musikshops vor iTunes.

    Was haben alle Produkgruppen gemein? - Apple hat sie salonfähig gemacht. Was man daran sieht das andere Hersteller felißig kopiert haben.

    Touchscreen, iOS, iPad, iPhone, retina Display...

    Es war immer Apple die diese features als erste marktreif und für Kunden nutzbar umgesetzt haben.

    Kein Mensch hat vor dem iPad Tablets gekauft. Oder vor dem iPhone Smartphones, oder, oder, oder.....

    btw. Hat das Thema Fingerprint bei Motorola nie richtig funktioniert...
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

    Ich weiss noch, wie Apple-Jünger Samsung Handys zerrissen haben, weil das Gehäuse nicht so wertig ist. Dass ich nicht lache. Nee, Apple ist für mich immer noch keine Option. Zu klein und zu teuer. Und technisch hält die Konkurrenz auch mit. Ausserdem laufen auch Androidhandys absolut stabil, wenn man nicht jeden Mist darauf installiert und die eierlegende Wollmilchsau von seinem Handy erwartet. Also ich habe jetzt seit ca 4 Jahren Samsung Handys und hatte in dieser Zeit noch keinen einzigen Crash oder Hänger. Und ein Kumpel von mir, früher fanatischer Apple-Fan, hat jetzt ein HTC Handy und ist begeistert. Das Problem von Apple ist eher, dass die noch nicht gemerkt haben, dass die nicht alleine auf dem Markt sind. Nicht dass es denen so geht wie Blackberry.
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie


    Das Samsung S4 wird auch in Schweden verkauft, kann dort aber kein LTE - oh, was jetzt?
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

    Das ist ja eine Aussage, wie ich sie aus einer Politikerrede kenne, in der das Gummiwort "Nachhaltigkeit" auch gerne auftaucht und dort ebenfalls nichts konkretes bedeutet.
    Insbesondere im Techniksektor hat Nachhaltigkeit kaum Aussagekraft, so steht dieses Wort im ursprünglichen Sinn für "den verantwortlichen Umgang mit (Natur-)Recourcen". Das dies insbesondere beim I-Phone weniger zutrifft, beweisen zahllose Berichte über die Herstellung in China, wo die Nachhaltigkeit (von Mensch und Naturschutz) eher in Frage gestellt werden kann.