1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple greift Konkurrent HTC an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Naja, ich kann verstehen wieso man HTC angreift, die sind im "Touch Smartphone" Markt mittlerweile ne echte Konkurrenz und dank durchdachterer Funktionen am Handy auch in dem Bereich der Funktionsvielfalt einfach besser.

    Ich meine, Apple hat mit dem iPhone DAS Trendhandy überhaupt geschaffen und die Bedienung, bzw. die Umsetzung einer "Touchbedienung" war wegweisend ABER, außer dem Dessign und der Bedienung was kann das iPhone da ?

    Ich mein es ist ja schon "dreist" eine neue Version raus zu bringen, damit man beim iPhone Funktionen hat, die bei "normalen" Handys zu den Basics gehören.

    SOWAS kann nur Apple bringen ! Und ich bin an sich kein Apple Hasser :). Meinen Ipod will ich z.B gegen keinen anderen MP3 Player tauschen. Nur es muss ja erlaubt sein, Kritik zu üben an Herstellern.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Ach ja Apple.
    Da kann man nur eins zusagen.
    Zuden Funktionen zu den Gängelungen zuden Preisen.

    Wenn Apple was macht dann aber richtig.

    Übrigens der neue Marktführer im Handymarkt heißt Samsung.
    Dessen Handys mit den Google System sind der renner.
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Was für eine neue Version meinst Du?

    Und das iPhone hat mit Abstand den besten Musik-Player,die mit Abstand umfangreichste Auswahl an Apps und eben das beste Bedienkonzept. Und es läuft flüssig und stabil.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Also ich sags mal so, bei dem Preis des ERSTEN iPhone hätte ich UMTS erwartet.... und es dann im nachhinein als "neuerung" (quasi eine neue Version/Modell) des Handys als 3G zu vermarkten, fand/finde ich schon dreist.
    Und von der (anfangs) fehlenden MMS Funktionalität, da reden wir dann auch nicht mehr ;)

    Aber, dass es nen guten Musik-Player hat + das mit den Apps, hab ich nicht bestritten. Wobei ich die Apps finde ich mittlerweile (wegen der "Zensur" von Apple) eher bedenklich...

    @chrissaso780

    Du solltest dazu sagen, IN Deutschland ist Samsung an Nokia vorbeigezogen. Weltweit ist Nokia immernoch KLAR die Nr.1.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Die Birne merkt so langsam, dass sie immer mehr ins Abseits geraten mit ihren prop. Geräten und Lizenz-Codecs.


    Androidfähige Mobilplayer und Telefone kommen vermehrt auf den Markt.
    Mein A5A ist mind. ZEHNMAL interessanter und besser als das 0816 ixxxd teil, was nix kann. Android sei dank!
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    EINE FRAGE und ich möchte EINE Antwort!

    Kann es FLAC?
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Ich liebe mein Android-Handy (Milestone)!
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Was ist daran dreist, ein Jahr später ein neues Modell zu veröffentlichen?
    Gab ja nicht nur UMTS als Hardware-Neuerung, sondern auch z.B. GPS.

    UMTS gabs beim ersten Modell aus 2 Gründen nicht: Akku-Laufzeit wäre geringer gewesen, und in den USA gabs damals nur Edge bzw. AT&T war gerade erst dabei sein UMTS-Netz aufzubauen.

    Bzgl. MMS: Gabs es auch nicht, weil die Amis das praktisch nicht kennen. Und mal ganz ehrlich, statt MMS würd ich lieber eine eMail schicken bei den MMS-Kosten.

    Also im Gegensatz zu normalen Handys gibt es wenigstens Software-Updates (wobei sich das ja jetzt scheinbar ändert), waren auch alle kostenlos. Warum soll das jetzt dreist sein?

    Was ist an den Apps denn bitte teuer? Die meisten, darunter auch funktional gute, kosten zwischen 0,79 cents und 2,50 Euro. Und 79 Euro für etwa Navigon find ich jetzt auch nicht dramatisch.

    Apple finanziert durch den 30% Anteil sämtliche Server (und teils auch Marketing) Kosten sowie auch die kostenlosen Apps. Würden die Entwickler selbst Server für die Apps anmieten + Marketing, kämen sie sicher auf ähnliche Kosten.

    Wozu denn Multitasking? Da macht es auf dem kleinen Screen doch kaum sinn. Die Programme haben ja keine Startzeit und sind sofort da. Und für Dinge wie MSN oder ICQ gibt es ja die Push-Notifications und laufen daher praktisch im Hintergrund.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Nett, wie aus dem Zusamenhang Zitiert wird :winken:

    Aber erstmal, ich finde es dreist UMTS NICHT von anfang an im iPhone verbaut zu haben. Es war ja hinlänglich bekannt welche Netze es in Europa gibt :rolleyes: und das UMTS hier weit verbreitet ist.
    Das ist nunmal meine Meinung, fast jedes andere "bessere" Handy in der zeit hatte UMTS und war dabei noch deutlich günstiger als das iPhone.

    Und weil es was bei den Amis nicht gibt, wird es erst mit einer neuen Version des Handys (UMTS) oder deutlich nach Release des Handys per Softwareupdate gebracht ? (MMS)
    Sorry, aber auch hier Apple sollte den Europäischen Handy Markt kennen, wenn man hier was veröffentlicht.

    Ansonsten, toll ne Email zu schreiben und abzurufen ohne Edge Netz hier bei mir am Ort :rolleyes:, mit UMTS mags stimmen da mach ich das auch lieber. Aber in "normalen" GSM macht das keinen Spaß.

    Mit "aus dem Zusammenhang" Zitiert meine ich im übrigen:

    Mit meinem Satz waren KEINE per Update nachzureichenden Funktionen gemeint, sondern dass für den Europäischen Markt eben wichtige UMTS....

    Ansonsten, du musst mit meiner Meinung dazu NICHT übereinstimmen, aber ändern wirst du sie nicht, dass schöne an Meinungen ist, jeder darf ja seine Eigene haben :winken:
     
  10. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Apple greift Konkurrent HTC an

    Wenn man mal ein Iphone hatte und nun ein HTC HD2 dann ärgert man sich schon so lange mit dem Appel rumgemacht zu haben.

    Gut es gibt keine Furz App, oder Bier App, oder Zippo App usw. aber dafür immer mehr sinnvolle Apps