1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2011.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    es geht nicht nur um pietät und anstand, sondern darum, dass in hysterischer weise auf einen menschen eingeschlagen wird, der persönlich nichts für das ihm vorgeworfene kann

    wenn es "dem" chinesen dreckig geht, wäre es vielleicht mal an der zeit, in die paläste der chinesischen herrscher zu stürmen, um sie am nächsten baum aufzuknüpfen - so wie die revolutionen in europa vor 100-150 jahren abgelaufen sind

    aber steve jobs dafür verantwortlich zu machen, dass china die eigenen leute ausbeutet, ist schon einigermaßen skurril... komischerweise hört man diese vorwürfe immer nur bei appple, obwohl in den gleichen fabriken dutzende andere produkte von dutzenden anderen konzernen hergestellt werden
     
  2. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    Wenn du dich über Apple auslassen möchtest, kannst du gerne im Smal-Talk Bereich ein Thread aufmachen. Dieser Thread sollte dafür nicht genutzt werden.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    Och, ein Totschlagargument benutzt Du doch auch gerne ich sage nur "In Afrika verhungern Kinder..." wird immer gerne ausgepackt um anderen ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, die den Tot eines Prominenten Menschen bedauern. Offenbar haben nur Menschen ein bedauern verdient, die nicht im Rampenlicht standen. :rolleyes:
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    Der I-Gott ist gestorben.

    Hoffentlich geht jetzt das Apple-Land nicht unter.

    :eek:
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    Nun, ich finde es generell schlimm, wenn jemand so jung stirbt.
    Ob jetzt Apple Fan oder nicht (ich habe selbst keine I-Produkte) man muss auch das sehen, was ein Mensch in seinem Leben erreicht hat und das ist im Falle von Steve Jobs schon gewaltig.
    RIP
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    Es geht nicht darum das man nichts kritisches über jemanden sagen darf, aber dies wurde zu seinen Lebzeiten zuhauf gemacht und man sollte zumindest für ein paar Tage mal STILL sein und seine Angehörigen trauern lassen, stattdessen wird noch mehr kritisiert. Außerdem hat er jetzt mal nicht mehr die Möglichkeit sich zu verteidigen.
    Es gibt sowas wie Anstand, aber das scheint bei einigen verloren gegangen zu sein.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    Ja leider. Wie immer, wenn ein (weltweit) bekannter Mensch stirbt, zeigt sich hier im Forum, wer von seinen Eltern nicht mal ein Minimum an Anstand beigebracht bekommen hat.

    Für manche Kommentare muss man sich einfach schämen.

    Als Trost bleibt, dass im Gegensatz zu dem Verstorbenen, diese Menschen nichts zurück lassen, wenn Sie dereinst vor ihrem Schöpfer stehen, während Menschen wie Jobs in dem was sie geschaffen haben, weiter auch im Diesseits weiter leben - wenn auch nur in der Erinnerung.

    Vielleich kommen auch daher diese von Hass und Neid zerfressenen Beiträge, weil sie das instinktiv selber wissen? Wer weiß es schon?
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    Tja, klingt jetzt vielleicht naiv, aber ich wusste nicht, dass es dermassen schlimm um seine Gesundheit bestellt ist, bin also entsprechend schockiert.
    Irgendwelche kritischen Äusserungen verkneife ich mir, weil an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt einfach völlig deplaziert.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    In einem anderem Thread wurde ich auch gerade gemaßregelt das ich es nicht bei einem "Bedauern" belassen habe.
    Sicherlich braucht man auf einen gerade verstorbenen Mann nicht draufhauen.
    Aber zu einer Rückschau auf ein Lebenswerk gehört die Gesamtbrachtung dieses Werkes.

    Und ist nun mal so das seine Idee den Menschen vor die "Maschine" zu stellen in seiner Funktion als Ideengeber für iPod, iFon, iPad selbst umgewandelt hat in restriktive, also letztlich gegen den Verbraucher gerichtete, Geräte auch wenn das die begeisterten Nutzer nie veranden haben. Jedes Werk hat zwei Seiten. Und dies sollte man auch in der Rückschau betrachten dürfen.

    Ansonsten war er ein Genie auf seinem Gebiet, ein Familienvater mit vier Kindern und er hat großartig lange seiner Krankheit wiederstanden.
    Keine Frage! Aber wie oft wollen User das hier wiederholen ohne das es langweilig wird?

    Für mich hat er Apple repräsentiert - und so betrachte ich sein Lebenswerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple-Gründer Steve Jobs gestorben - Branche würdigt Visionär

    Danke Steve

    Durch dich hab ich Computer zu Hause die mir nicht ständig Sorgen bereiten.

    Alleine für die Möglichkeit der Musik unterwegs (Ipod ist perfekt) wirst du in unserer Szene unsterblich bzw. unvergesslich bleiben.

    R.I.P