1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Erste Details zu Apple TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2015.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Bitte nicht auf mein Niveau absteigen.

    Übrigens:
    Das iPhone 6S soll mit 4K-Videoaufzeichnung kommen. Ich würde wirklich mich fragen, ob man bei Apple alle Tassen im Schrank hat, wenn ATV4 nicht in der Lage wäre, 4K-Videos vom iPhone 6S per AirPlay zu wiedergeben. Es ist heute schon nicht möglich mit ATV3 SloMo-Videos über AirPlay zu wiedergeben. So einen Schwachsinn kann sich Apple nicht wieder erlauben. Lusitig wird es, wenn das iPhone 6S für AirPlay die Videos ist Echtzeit auf 1080p herunterrechnet und diese so an ATV4 weitergibt.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Man sollte doch warten, was Apple am 9. September da so aus dem Hut zaubert.
    AirPlay und 4k-Videos, da wird es WLAN-mässig bestimmt so die eine oder andere Engstelle geben, die sich mit Ruckeln bemerkbar macht.
    Nicht einmal das sagenumwobene LG G3 oder das G4 haben es bei mir geschafft, ihre 4k-Videos über WLAN ruckelfrei an den TV zu übertragen.
    Apple wird sich daher nicht unbedingt die Blöße geben, solche unfertigen Geschichten auf die Allgemeinheit (sprich Nicht-Androider) loszulassen.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Die Verbindung dürfte schon direkt aufgebaut werden (wie bereits bei AirPlay Mirroring und der aktuellsten ATV3-Variante). Auch startet die Wiedergabe erst, wenn genug zwischengespeichert wurde. WLAN dürfte somit kein zu großes Problem werden.

    Mir persönlich ist 4K egal. Mich interessiert:
    • SloMo-AirPlay
    • App-Strore und Apps für Sat>IP bzw. entsprechenden Apps für DVB-C/DVB-T (Kabelverbindungen nerven langsam) und verschiedene Mediatheken
    • Spiele und die Weiternutzung des MFi-Controllers
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  4. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Ohne darüber wirklich im Bilde zu sein hier mal das hier:
    Apple - Final Cut Pro X 4K
    Klar ist ProRes nicht HEVC aber man wird da ja das bearbeitete Ergebnis auch irgendwie exportieren. Und es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass man das dann auf dem gleichen Rechner nicht mehr abspielen können soll.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Ich reagiere da gar nicht, weil es sinnbefreit ist. Jedes Forum hat seine Komödianten.

    Oder ist es eine Reinkarnation von Knöllchen Horst? Keine Ahnung. ;)
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Naja lustig ist es nicht mehr. Eher traurig. Wenn nächsten Mittwoch die ganzen Neuheiten hier gemeldet werden, wird er wieder jeden kommentieren ohne viel Sinn und Inhalt.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Hier geht es um HEVC. Dass über HDMI 4K ausgegeben werden kann, habe ich schon geschrieben. Final Cut Pro X beherrscht (aktuell) kein HEVC, egal in welcher Richtung. Mit Skylake wird sich wohl einiges ändern.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Ohne mindestens HDMI 2.0 und HDCP 2.2 sollte man bei beabsichtigtem 4k-Konsum überhaupt kein Gerät kaufen. Beides hat die Nvidia Schield Console u.a. an Board.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Lieber Mike91,

    mit Begeisterung habe ich deinen Beitrag hier gelesen und würde dich gerne mal etwas über Beiträge mit Sinn und Inhalt informieren, in Ordnung?

    Mike91
    [​IMG]
    Im Schnitt bekommst du für 11,29 Beiträge in diesem Forum ein Like.

    BartHD
    [​IMG]
    Im Schnitt bekomme ich jedoch bereits für 1,4 Beiträge in diesem Forum ein Like.

    Somit besagen alleine die Fakten, dass meine Beiträge in diesem Forum im Schnitt mehr als zehnmal so sinnvoll sind als deine. Sollte ich falsch gerechnet haben, korrigiere mich bitte. Hoffe die Fakten bringen dich mal in die Realität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Diesen Schwanzvergleich kannst du dir sparen... :rolleyes: