1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Erste Details zu Apple TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2015.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Zeig mir bitte diese Argumente.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93

    Den Artikel auf Winfuture kannst Du doch bitte selbst aufrufen, oder?
    Nutzer: LastFrontier und irgendein Balu mit einer Zahlenkombi dahinter
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Warum muss das alles immer in Bashing ausarten? Wenn ein Gerät die Merkmale hat, die ich mir wünsche, ist es erst mal zweitrangig, wer der Hersteller ist. Bin aufs Apple TV 4 genau so gespannt wie aufs neue Fire TV oder Nvidia Shield Android TV.
     
  4. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Weil gewissen Leuten ein filziger Bart wächst, sobald sie das Wort 'Apple' lesen. Ob das beschriebene Gerät dann die persönlichen Bedürfnisse erfüllt, nicht erfüllt, zu billig, zu teuer, zu gross oder zu klein ist, spielt dann absolut keine Rolle.

    BTW: Ich hatte einmal ein Apple TV (2. Generation). Das hat mich nicht überzeugt und ich werde auch das kommende Gerät nicht kaufen, weil es für mich halt nicht stimmt. Aber muss ich deswegen so en Theater aufführen wie gewisse User? Nein. Ich bin mündig und entscheide mich dann halt für ein anderes, für mich besser geeignetes Produkt.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Warum soll ich als DF-Leser einen Artikel auf Winfuture aufrufen?

    Da treffen Kompetenzbestien aufeinander.

    Überraschenderweise? Hat Winfuture irgendwelche geheime Unterlagen erhalten, in denen stand, dass ATV4 mit 4K-Support kommt? Nein, eher hat man beim Übernehmen des Artikels übersehen, dass schon von Monaten behauptet wird, dass ATV4 keine 4K-Unterstützung haben wird.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na Du wolltest doch, dass ich Dir Belege nenne.

    Das von Dir verlinkte zweite Zitat, welches Du mir unterschieben willst, stammt nicht von mir, sondern aus dem Winfuture-Artikel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Golem berichtet ganz aktuell genau das gleiche.......

    Zitat: "Das wäre erheblich mehr, als das aktuelle Modell der 3. Generation kostet, das anfänglich für 100 US-Dollar verkauft wurde. 4K soll das Gerät jedoch nicht abspielen können."

    Quelle: Set-Top-Box: Neues Apple TV soll teurer werden, aber Sprachsuche bieten - Golem.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Full Disclosure: Ich fühle mich keiner Seite zugehörig. Ich habe ein Apple iPad Air und einen Apple TV (und hätte wohl auch schon einen iMac, wenn es den in 24'' gäbe). Gleichzeitig verfüge ich aber auch über ein Galaxy Handy, einen Galaxy Media Player, den FTV und den GC. Bin also kein Fanboy irgendeiner Seite.

    Ich hatte mich ja in diesem Thread dahingehend geäußert, dass ich der Veröffentlichung des neuen ATV gespannt, geradezu begeistert, entgegen blicke, weil ich den ATV3 aufgrund seiner Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit toll finde. Irgendwie war ich vielleicht ein wenig zu euphorisch. Mir bietet - zumindest auf Grundlage der aktuellen Presseberichte - das neue ATV keinerlei Vorteile zur alten Version. Welche Unterschiede wird es denn wohl geben?
    • schnellerer Prozessor: das ist zwar nett, wird aber meiner Meinung nach nicht unbedingt benötigt, denn der ATV3 arbeitet und reagiert ausreichend schnell, da ist im Prinzip kein neuer Prozessor notwendig, insbesondere dann nicht, wenn es tatsächlich keine 4K-Funktionalität gäbe
    • Siri: brauche ich persönlich nicht, zumal es - ähnlich wie beim FTV - wohl nur für eigene iTunes-Inhalte funktionieren könnte; da ich nichts von iTunes kaufe, ist das für mich überflüssig
    • Touch-Fernbedienung: auch hier sehe ich den Sinn nicht, wie gesagt: der ATV reagiert auf Tastendruck ausreichend schnell, da brauch man eigentlich kein Touch, zumal mir persönlich das Touch-Feld der Fernbedienung wohl auch zu klein wäre.
    • App-Store: das ist das einzige Feature, welches wirklich einen Sinn haben könnte, weil man darüber vielleicht auch andere VoD-Portale realisieren könnte, die es bisher nicht auf dem ATV3 gibt; ob es dazu auch wirklich kommt, müsste dann aber die Zeit zeigen, denn auf Versprechen á la "Maxdome auf dem FTV" werde ich mich nicht mehr verlassen
    • diesen neuen Funktionen stehen jedoch die fehlende 4K-Funktionalität und der relativ hohe Preis von voraussichtlich 150 Euro gegenüber

    Kurzum: Vielleicht habe ich bei meiner Aufzählung etwas vergessen, aber der ATV bietet mir bisher nichts, was den relativ hohen Preis rechtfertigen würde. Die Zusatzfunktionen, die bisher angepriesen werden, sind für mich nur nutzlose Gimmicks ohne wirklichen Mehrwert. Und ob ich auf dem neuen ATV so einfach Hulu nutzen könnte, wäre auch noch fraglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    So ähnlich sehe ich es auch. Mein ATV 2 wurde durch fire tv ersetzt und dort bin ich mit der Hardware so zufrieden, dass ich da kein Handlungsbesarf sehe. Selbst wenn die neuen Boxen 4K können, ist es für mich uninteressant, da ich noch in meinem guten alten Plasma Fernseher schau und den gebe ich nicht her bevor er kaputt ist.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Golem schreibt wie alle anderen von 9to5mac ab.

    Upcoming refreshed Apple TV reportedly will not feature support for 4K video
    Die Meldung ist vom Anfang April. Und alle sind überrascht.