1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Erste Details zu Apple TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2015.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Weil Äpple-Jünger die Gabe haben Upscaling auf 4k unter Hinzufügung von nie gesehenen Details direkt mit ihren Augen durchzuführen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Halte es auch für einen Fehler, 4K nicht zu unterstützen. Apple-Nutzer generell als Jünger hinzustellen, ist aber mal wieder völlig daneben.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Es ging ja nicht um die Qualität des Players, sondern darum das bereits 50€ Media Player von No-Name Herstellern in der Lage sind 4k zu unterstützen und Apple als absoluter Big-Player selbst Ende 2015 nicht in der Lage ist in ihrer "nächsten Generation" 4k einzubauen. Ich selbst wäre sogar an so einem Teil interessiert, aber was bringt es mir, wenn ich in 12 Monaten bereits das nächste Modell kaufen muss, welches dann wahrscheinlich 4k Supportet. So blöd kann man ja eigentlich nicht sein, vor allem zu diesem Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Wenn ich also ein 1080-Signal einem UHD-Fernseher zuführe, wird dieses vom Fernseher nicht auf 4k hochskaliert? Wieder was gelernt.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Zwischen hochskaliert und nativ ist jedoch ein gewaltiger Unterschied. Wenn ich möchte kann ich auch ein 320x240 Video auf 8k hochskalieren, ob es dann allerdings an die Qualität von 8k ran kommt, wage ich dann doch zu bezweifeln. ;)
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Hast du die Box? Hast du überhaupt die technischen Spezifikationen gelesen?

    Fangen wir erst damit an, dass bereits HDMI 1.4 4K unterstützt. Schockiert?
    Oh, warte, aber HDMI 1.4 hat nicht die nötige Bandbreite für 50/60p! Aber irgendwie finde ich in der Artikelbeschreibung kein Wort dazu. Gehen wir weiter: In der Artikelbeschreibung steht "Starker Prozessor:Quad-Core-Cortex-A7 CPU, Mali400MP2 GPU @600MHz". Boey! Ist ja Wahnsinn. Vielleicht (wirklich vielleicht) schafft der Videoprozessor 4K-Videos, die in H.264 kodiert sind) zu wiedergeben. Toll, da so was von realitätsnah. Auch ein Taschenrechner kann HEVC-Videos wiedergeben, die Frage ist in welcher Auflösung und mit welcher Bitrate. Kein Wort dazu, und bei dem SoC hätte ich meine Zweifel, dass die Box höchstens 720p&HEVC schafft.

    Aber das ist ja noch nicht alles: Wo kommen die Inhalte her? Netflix in UHD? Kein Wort davon. Amazon Instant Video UHD? Kein Wort davon. YouTube UHD? Bestimmt.

    Hoffentlich habe ich dich nicht zum Weinen gebracht.

    Zeig mir bitte eine externe Box außer der Shield Android TV, die 4K wiedergeben kann, wie es von Netflix, Amazon und anderen wenigen Anbietern geleifert wird.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    BartHD kann halt die Woche nicht mehr abwarten und muss unbedingt vorher schon bashen, obwohl weder die Box selbst noch deren tatsächlichen Spezifikationen irgendjemand bekannt sind. Das sind bislang alles nur Vermutungen.

    Irrelevantes Android-Fanboy-Gequatsche, mehr nicht.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Darf man fragen wieso du dich persönlich angegriffen fühlst? Ich habe doch lediglich den Inhalt eines Artikels wiedergegeben. Wieso nehmt ihr Apple-User eigentlich immer alles persönlich? Du machst gerade so als ob ich deine Mutter beleidigt hätte, du hast doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Was will man mit dir überhaupt Sachlich diskutieren? :eek:

    Würde unter der Vorraussetzung stimmen, dass ich den Artikel welchen ich weiter oben verlinkt habe selbst geschrieben hätte, was allerdings nicht der Fall ist.
     
  9. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Es ist ein Naturgesetz: Jedem Apple-Thread wächst sofort nach der Erstellung ein verfilzter Bart.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

    Das habe ich wohl einen Volltreffer gelandet. Ist unangenehm, wenn man mit Fakten deinen Unsinn widerlegt.

    Dass Apple TV4 kein 4K (gemeint ist schon UHD a la Netflix&Amazon etc), war abzusehen, weil Apple über iTunes (noch) kein UHD anbietet. Hinzu kommt, dass iTunes auch auf Macs verfügbar ist, diese aber noch nicht UHD-fähig sind, was die Wiedergabe angeht.

    Nehmen wir an, ATV4 würde Netflix-UHD-fähig, also mit entsprechender Hardware ausgestattet: Apple würde dann seinen Konkurrenten pushen, weil Apple als Contentanbieter eben kein UHD über iTunes anbietet. Dass das natürlich nicht im Sinne des Nutzers ist, ist klar, aber das interessiert Apple sehr wenig.