1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Elektroauto bis 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2015.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    Was für ein Schwachsinn E-Autos sind (jedenfalls die mit Akkus betriebenen), weiß jeder, dessen Auto im Winter schon mal Startprobleme hatte, weil die Autobatterie "platt" war.

    In der Kälte des Winters geht nämlich die in E-Autos ohnehin schon viel zu begrenzte Akku-Kapazität noch mal stark runter.

    An dieser physikalischen Tatsache kann auch der Fallobst-Konzern nichts ändern.

    Es sei denn, die erfinden wieder so einen verharmlosenden Begriff wie mit dem "Servicemodus", z.B. bei den Eierphones, also dem Zustand, der anderswo schlicht und ergreifend "System-Crash" genannt wird und bei dem gar nichts mehr geht, weil man noch nicht mal den Akku zwecks Reset entnehmen kann.

    Man stelle sich nur mal vor, man fährt mit so einer Fallobst-Schüssel gerade über einen Bahnübergang und genau in diesem Augenblick kommt der Servicemodus und nichts rührt sich mehr.

    Eine "äußerst kreislaufanregende" Situation, nicht wahr? :p
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    Das glaube ich nicht! Mit den vollkommen überteuerten Äpplefons rennt zwar mittlerweile jeder Assi durch die Gegend und 800€ bereiten Dank unserem Wohlfartsstaat denen offensichtlich auch keine Schmerzen.

    Elektroautos sind vom Anschaffungspreis aber eine ganz andere Hausnummer und nebenbei betrachtet (wenn man mal vom Tesla absieht) immer noch nur als Zweit- oder Drittwagen mit einem Verbrenner zu gebrauchen. Mit der Anschaffung eines Elektroautos schont man inder Gesamtbilanz aktuell weder die Umwelt noch fährt man damit ökonomischer bzw. erzielt einen Spareffekt gegenüber einem Verbrenner.

    Aus den genanten Gründen fahre ich schon seit etlichen Jahren Benziner mit Umrüstung auf LPG. Das ist einerseits ökonomisch, da kann aktuell in der Gesamtbilanz kein Stromer mithalten, und andererseits schont man so tatsächlich die Umwelt, da der Schadstoffaustoss geringer ist und und keine Partikelemissionen vorhanden sind. Bei Literpreisen aktuell zwischen 50-60 Cent kann ich mir an der Tanke ein Grinsen nicht verkneifen.

    Renault wäre von den Anschaffungspreisen als Zweitwagen ganz interessant, wenn diese Zwangsmiete für die Akkus nicht wäre. Für diese Zwangsmiete komme ich mit LPG wesentlich weiter und dabei sind die Stromkosten noch nicht mal berücksichtigt.

    D.h. heißt erst wenn ein Elektoauto in der Gesamtbilanz (inkl.Reichweite) günstiger ist als sein Äquivalent mit LPG, dann lohnt sich auch die Anschaffung eines Elektroautos.

    Äpple wird und kann als selbsterannter Premiumanbieter sicherlich nicht im Billigsegment antreten. Das traue ich dann eher Tesla zu.

    Abgesehn davon haben alle namhaften Autoanbieter schon die Pläne für massentaugliche und günstige E-Autos in den Schubladen. Aber so lange man mit wartungbedürtftigen Verbrennern die Verbraucher abzocken kann und Politik, Ölindsutrie und Autobauer im politischen Filz stecken passiert da auch nix (siehe VW).
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    Sagt wer und das kann man genau wo nachlesen?
    Und warte mit deinem LPG mal ab, bis der Staat das Zeug genauso besteuert wie Mineralöl...
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    Z.B. der Entwicklungsleiter von VW hat sich mal in einem Interview speziell zum Thema E-Auto dazu geäußert, dass für alle (politischen und ökologischen) Anforderungen fertige Pläne in den Schubladen liegen, um die Mobilität der Massen zu jeder Zeit gewährleisten zu können. Als profitorientiertes Unternehmen wird man aber die aktuelle Technik ausreizen, so lange damit Profit erzielt werden kann.

    Klimaschondends CNG und LPG ist aktuell bis Ende 2018 steuerlich begünstigt. Im Koalitionsvertrag auf S. 44 wird eine Verlängerung über 2018 hinaus deutlich erwähnt (angeblich bis 2025):

    "Die bis Ende 2018 befristete Energiesteuerermäßigung für klimaschonendes Autogas und Erdgas wollen wir verlängern."

    Die Lobby wird das schon richten, zumal es ein echter Gewinn für die Umwelt ist. Und wenn nicht ist mir das vollkommen wurscht, da ich in an der franz. Grenze wohne und dann eben in Frankreich LPG tanke.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    Ein E Fahrzeug mit Abgaswerten?
     
  6. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    Wieder mal so ein typischer Fall des Drangs, die ganze Welt an der eigenen Ahnungslosigkeit teilhaben zu lassen. Iphones crashen nicht! Das muss man schon mutwillig herbeiführen und auch dann geht immer noch HardReset, ohne dass man dafür den Akku ausbauen muss. Läuft ja schließlich ne gescheite Software drauf.:winken:
     
  7. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    LPG ist ein Abfallprodukt der Benzinherstellung. Ob das so nachhaltig ist, wage ich zu bezweifeln. Und die geringfügig sauberere Verbrennung wird durch den Mehrverbrauch wieder aufgefressen. Wirklich umweltschonend ist CNG, vor allem, da es komplett ohne Benzin auskommt
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    Ja ja, von wegen "kein Crash"! Wer's glaubt! :rolleyes:

    Den Crash gibt es doch nur deshalb nicht, weil der verlogenerweise "Servicemodus" genannt wird.
    :eek:
     
  9. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    In sechs Jahren intensiver Iphone-Nutzung bin ich noch nie unfreiwillig in diesen sogenannten "Service-Modus" geraten. Keine Ahnung was du meinst. Ein einziges mal startete es sich unerwartet neu. Das war aber auch schon das höchste der Gefühle. Die Dinger können sich nicht aufhängen.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Elektroauto bis 2019

    Das größte Problem für E-Autos ist dass Autos nicht nach rationalen Gesichtspunkten gekauft werden. In der Praxis bräuchte wohl die überwältigende Mehrheit im Alltag nur zwei Sitze, 100 km/h Spitze, 100 km Reichweite und Platz für 3 Bierkisten (was ein E-Smart schon weit übererfüllt) – aber man kauft ein übermotorisiertes Statussymbol mit Platz und Reichweite für alle Eventualitäten…