1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2015.

1. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! USA werde ich in Anbetracht der vielen Fallstricke wohl lassen, und auf die Zollnummer habe ich keine Lust, auch wenn ich aus den USA noch nie kontrolliert wurde. Wie ich gerade gesehen habe, hat Media Markt derzeit eine Aktion mit €60 Rabatt beim Kauf eines iPhone 6 mit 64 GB, da ist man dann bei rund €670. Ich denke, damit kann man leben.

Das 5er kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Lust habe, dass das Telefon dann so schnell keine Updates mehr bekommt. Die Sache mit den Updates regt mich in der Tat etwas auf, aber bei Samsung mit Android ist das ja teilweise noch schlimmer - teilweise nach 2 Jahren keine Updates mehr. Ich kann gut auf iOS 8 verzichten, aber leider sind ja diverse Apps nicht mehr mit iOS 7 kompatibel - für Apple Music wird z.B. 8 vorausgesetzt, und das finde ich dann schon eine Unverschämtheit, dass Apple seine Geräte nach wenigen Jahren schon nicht mehr unterstützt. Zudem läuft iOS 7 nicht sehr gut auf meinem iPhone 4. Ich hätte am liebsten niemals das Update gezogen (habe ewig noch auf 5 operiert), aber es musste irgendwann sein, da der Support für mich wichtiger Apps nicht mehr da war. Mit iOS 7 auf dem iPhone 4 ist es sehr nervig, dass Apps ständig geschlossen werden und nicht mehr vernünftig im Hintergrund laufen. Scheinbar, weil die Hardware überlastet ist. Nun gut, es muss also ein neues Telefon her.

Bisher dachte ich, das iPhone 6 wäre mir zu groß, aber als ich es dann neulich mal in der Hand und Hosentasche hatte, hat es mich überzeugt.

Ich bin was Apple vs Android angeht ja gar nicht dogmatisch, aber ich habe mich sehr an das iPhone gewöhnt und finde die Bedienung, die Optik, und die Handhabung immer noch unerreicht. Demgegenüber stören mich die Restriktionen sehr. Aber leider hat Apple es geschafft, mich als Kunden zu binden und nun bleibe ich beim iPhone. :)

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

PS: Was mich ganz allgemein mehr und mehr nervt ist die Tatsache, dass die Benutzeroberflächen bei Updates ständig verändert werden. Grade hab ich mich an was gewöhnt, dann wird wieder alles über Bord geworfen. Habe bei iOS 7 ewig gebraucht, herauszufinden, wie man Apps schließt (musste letztlich Google konsultieren). Was sollen diese permanenten Veränderungen?

Für mich war iOS 5 das beste iOS aller Zeiten. Es lief perfekt und hatte eine super Usability. iOS7 hat nur unnützen Schnick Schnack gebracht.

PPS: Habe mein iPhone 4 im Dezember 2010 gekauft. Fast 5 Jahre in Gebrauch, das kann sich doch sehen lassen. Allerdings ist seit einigen Monaten mein Kopfhöreranschluss defekt (Wackelkontakt) und der obere Knopf geht nicht mehr. Also die Mechanik hat irgendwann aufgegeben. Aber ich finde trotzdem, dass es für die Qualität des Produkts spricht, 5 Jahre im Dauereinsatz relativ gut überstanden zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

So einfach ist es nicht, es ist schon auch die Hardware und die notwendigen Treiber die universelle Updates unmöglich machen.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

so unterschiedlich können meinungen sein. für mich ist das herumbasteln an kodi und co ein ausgleichshobby vom bürostress. ein geschlossenes system kommt für mich gerade deshalb nicht in frage. =)

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das kann nur ironisch gemeint sein. ;)

Wer die Vorteile beider Systeme gleichzeitig will (Einfache Bedienung, niedriger Preis, Kontinuität), der nimmt ein WP8/10 Gerät.
    Nebst leider bekannten Nachteilen der minderen Appauswahl, und weniger Einstellmöglichkeiten als bei Android.

Und das Ei Phone 15 wird hier behandelt
    https://www.youtube.com/watch?v=ReVJPy7HXkU

6. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was soll daran ironisch sein? Es ist doch bekannt, dass sich technische Features eigentlich immer erst durchsetzen, wenn Apple sie einführt. Ich hatte jedenfalls noch nie das Gefühl: Ach Mensch, dies und das kann ich jetzt nicht nutzen, weil es auf meinem Iphone noch nicht verfügbar ist. Manchmal lässt man sich etwas mehr Zeit, dafür macht man es dann aber halt richtig, anstatt irgendetwas überhastet einzubauen nur damit man der Erste ist.

Mit der Watch ist es doch jetzt auch so. Gabs schon Jahre vorher. Hat es irgendjemanden interessiert? Nein. Apple hats eingeführt und schwupps hat sichs durchgesetzt.:winken:

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, dass sich Smart Watches bereits durchgesetzt haben, daran habe ich so meine Zweifel.

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja. Ich halte viel von Apple. Aber nicht von der Watch. :)

In 2,5 Wochen kommt ja auch endlich die finale iOS 9 raus. Ist nur komisch, dass die deren Beta nicht aktuallisieren. Die war in Sachen Stabilität und Akkulaufzeit noch sehr schlecht.

Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum aktuelle Nexus Geräte die aktuelle Android Version so spät bekommen. Oder hab ich mich da verlesen?

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na das ist doch mal ein richtig cooles iPhone, dass "sicher" auch seine Käufer finden würde, wenn man die Kommentare von manchen Apple Nutzern hier liest. Apple "The best" eben. ;)

Und ein tolles und originelles Video und eine sehr gute Vorstellung dieses technischen "Highlights" ;)

PS: wer nicht erkennen kann, dass das ironisch gemeint war, der ist leider selber schuld! ;)

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kaufe nie wieder ein iPhone. Die haben ja hier alles von Samsung geklaut. :mad::D