1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2015.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

Hier musst du auch immer die 19% Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen und das nicht zu verzollen kann teuer werden wenn man erwischt wird.

Und soweit mir bekannt nutzen US Geräte eine andere LTE Frequenz die in Deutschland nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  2. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Regst du dich jetzt ernsthaft darüber auf, dass du nach 4(!) Jahren keine Updates mehr für dein Smartphone erhälst? Sei froh. Das würde die Hardware nämlich nicht mehr mitmachen und dein Apple Smartphone wäre dann so schnell wie ein durchschnittliches Android.:LOL:

Normalerweise kommen die Geräte immer ein, zwei Wochen nach der Vorstellung auf den Markt. Wird dieses Jahr denke ich ähnlich sein. Das 6er dürfte dadurch günstiger werden, ja. Ist es jetzt bereits.

In den USA kaufen dürfte trotz starken Dollars immer noch sehr lukrativ sein. Aber unbedingt dort auspacken und in die Hosentasche stecken, damit es nicht der Zoll in die Finger bekommt.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Einen Zwang zum Umstieg wegen iOS 8/9 sehe ich absolut nicht, denn auch mit iOS 7.1.2 kann man noch ganz gut leben. :winken:

Allerdings ist das iPhone 4 natürlich aus anderen Gründen schon in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz zeitgemäss.

Das das iPhone 6 nächsten Monat billiger wird glaub ich nicht, denn es ist ja schon lange so gut wie fix das im September ein neues iPhone kommt. Und deshalb gab es die letzten Monate schon einen leichten Preisrückgang. Allerdings liegt auch aktuelle ein iPhone 6 16GB als Neugerät noch immer bei rund 550€.

Wenn es günstiger sein soll könntest du auch erstmal ein iPhone 5 / 5C /5S nehmen. ;)

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Sagt jemand wie du, der beim Wort Apple schon einen Orgasmus bekommt :D

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde an deiner Stelle mal auf den Tag warten, wo man das iPhone 6s vorbestellen kann. Dann wird das 6er vlt sogar bei Apple selbst vom Preis runtergehen. Aber ansonsten halt wo anders.

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst ein GSM Modell kaufen, kein CDMA. Vorsicht, optisch ist da kein Unterschied. CDMA Modele sind die von Verizon oder Sprint z.B.

Ich zitiere mal:
    Nicht unbedingt, siehe oben.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Google könnte relativ problemlos die Update-Situation verbessern, indem man den Herstellern einfach untersagen würde, eigene UIs zu verwenden. Einfach die reguläre Oberfläche des Stock-Android verpflichtend machen, dann könnten Updates deutlich länger und auch deutlich schneller zur Verfügung gestellt werden, weil es dann keine ressourcenfressenden UIs mehr gäbe (Touchwiz z.B.) und die Updates auch nicht an die eigene Oberfläche angepasst werden müssten.

Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich von meinem Galaxy auf ein iPhone wechseln würde. Die Hard- und Software harmonieren einfach besser miteinander. Bei Android-Geräten, die ich ja selbst verwende, habe ich immer das Gefühl, die Hersteller würden die Geräte mit Ram und CPU-Leistung vollpacken, um die Unzulänglichkeiten des schlecht programmierten Android zu verschleiern. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Tablet und habe mich bei Android umgeschaut. Da gibt es Gerät mit 3 GB Ram und in den Tests der Technikseiten kann man dann etwas von schlecht reagierender und ruckelnder Oberfläche lesen...einfach unfassbar! Das Einzige, was mich vom iPhone abhält, ist die fehlende Speichererweiterung und dass ich nicht bereit bin, den massiven Aufpreis für ein IPhone mit mehr Speicher zu zahlen.
    Auch habe ich keinen Bock mehr, mich fortwährend mit Custom-Kernels und -Roms zu beschäftigen. Bei Android muss ich das aber tun, weil die Sicherheitslücken so gravierend sind und die Hersteller so schnell keine Unterstützung mehr bieten. Hinzu kommt, dass die Custom-Roms aufgrund der schlechten Unterstützung seitens der Hersteller auch oftmals nicht voll funktionsfähig sind. Mal funktioniert Blutooth nicht, mal die Frontkamera...

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das interessiert mich als User aber überhaupt nicht. Fakt ist, Stagefright ist noch imm er nicht gefixt. Das ist das, was für mich zählt.

Google selbst wird, obwohl der Fix fertig ist, das erst Mitte September verteilen, bei Samsung kommt das erst Monate später und da auch nur auf Geräte, bei denen Samsung Gnade walten lässt. Also idR die letzten vier-fünf Modelle.

Samsung könnte das ohne weiteres auf allen Geräten zur Verfügung stellen, die Custom-Roms machen das ja auch. It's not a bug, it's a Feature, der Nutzer soll ja gefälligst die neuesten Modell kaufen, die gefühlten 1000 neue Modelle, die jährlich rausgebracht werden, müssen ja unter die Leute, da kann man doch nicht noch zwei Jahre alte Modelle mit Sicherheits(!)updates versorgen, wo leben wir denn :eek: :rolleyes:

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber versucht hat man es und das ging schief: Stagefright bei Android: Google-Patch schließt Lücke nicht - SPIEGEL ONLINE Und das könnte bei Apple nicht passieren? ;)

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Gabs doch auch schon. Ich denke nur an das Update nach dem bei einigen Modellen das WLAN tot war :D

Aber Apple kann da schneller reagieren, da eben nur eigene Hardware unterstützt werden muss.

Google hat es doch mit Android mMn schwerer wie MS mit Windows. Es muss nicht nur auf unterschiedlichster Hardware laufen, sondern die Hersteller legen auch noch eigene Verschlimmbesserungen über das System.