1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2015.

  1. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Anzeige
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

    Ich seh schon da haben wir einen wahren Appeleptiker und Macisten.
    Alleinstellungsmerkmale?
    Airplay - Schon mal was von Chromecast gehört?
    Final Cut - Durfte ich auch schon benutzen. Hab ich jetzt nichts besonderes dran gefunden. Das was Final Cut kann können andere Schnittprogramm auch.
    Parallels - Du glaubst echt virtualisations Software ist exklusiv für den Mac? Schon mal was von VirtualBox oder vmware Workstation gehört?
    iMessage/Facetime - echt ein Messenger und Video-Chat der nur mit Apfel-Geräten funktioniert als Innovation oder Alleinstellungsmerkmal. Messenger bzw. Video-Chat-Apps gibst da draußen doch wie Sand am Meer.


    Da kenne ich ganz andere Geschichten. Leute die jahre lang Apple genutzt haben und dann von Apples-Design Entscheidungen dermaßen Gefrustet waren das sie umstiegen. Warum eine einfache Einstellung nicht da ist obwohl das keine große Herausforderung wäre zu Programmieren.

    Du denkst wirklich dass Apple irgenwelche besondere Hardware benutzt? Mach mal die Augen auf. Da sind die gleichen komponenten wie in PCs drin (es sind ja auch PCs). Wenn ich wollte könnte ich mit ein paar Tricks dein geliebtes OSX auch auf meinem nicht-apple PC laufen lassen (stichwort Hackintosh).

    Klar zu meinen 500€+ PC kauf ich mir noch eine Konsole für 500€ anstatt mir einen Win-PC für 500€ zusammen zustellen der beides kann, Arbeiten + Spielen. Und nehme dann auch noch Einschränkungen in kauf wie nicht die Wahl zw. Tastatur und Maus oder einen Controller zu haben oder Spiele die nur mit 30fps laufen da die Hardware in aktuellen Konsolen bereits beim Release veraltet war.
    Hier gilt auch wieder der Unterschied zwischen jmd. der Zeit und Arbeit in die Funktionalität seines Geräts investiert und der der einfach einem der was funktionierendes Will und sich irgendein Gerät kauft.
    Nur weil es für dich das beste ist ist es für alle anderen noch lange nicht das beste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

    @mici01

    Vielleicht sollte man Bushaltestelle nicht mitteilen, dass sogar Windows auf seinem Apple-Gerät ohne Probleme läuft. Damit sind der Großteil seiner Argumente bereits obsolent.

    Man darf Apple-Usern niemals mit Fakten kommen, es existiert erst wenn Apple es herausbringt.
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

    Solche Kommentare wie von black rider machen wirklich sprachlos und man fragt sich, in welcher Welt manche leben.

    Ich würde ein iPhone nicht einmal geschenkt nehmen und ich könnte ein solches als Diensttelefon erhalten, was dann der Steuerzahler zu bezahlen hätte.

    Meine persönliche Meinung zu Apple, um mich zu veräppeln wenn ich das wollte, brauche ich Apple nicht.

    Aber jeder soll das nutzen was er möchte und womit er am besten klar kommt, aber bitte keinen Reliquienschrein und keine "Religion" daraus machen.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

    Ich habe es schon zu oft geschrieben. BartHD dein Android Fetisch nervt. Jedem das seine, was er mag und was nicht. Aber man kann es auch übertreiben. Immer, wenn in der Überschrift was von Apple steht, fängst du an zu meckern. Bei Android Meldungen bleiben Apple Fans auch ruhig und geben keine unreifen Kommentare von sich.
     
  5. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

    Schön, dass du es endlich einsiehst. Was bringt mir eine Funktion, die irgendein Plastikknochen seit Jahren beherrscht, die aber niemand nutzt? NFC ist doch das beste Beispiel. Oh toll. Das haben also Smartphones schon 2012 gehabt. Aha. Und konntest du mit denen dann per NFC irgendwo bezahlen? Nö. Erst mit Apple Pay wird das ganze salonfähig gemacht (vorerst nur in Amerika, aber es ist ein Anfang).

    Zudem bringt die Android-Fraktion Jahr für Jahr das Kunststück fertig, ultramoderne Super HighEnd-Hardware in ihre Handys einzubauen und dann in Benchmarks trotzdem gegen Iphones zu verlieren, die immer noch mit 1 GB Arbeitsspeicher ausgeliefert werden. Faszinierend. In Sachen Schnelligkeit und Bedienbarkeit im Alltag ist iOS obwohl es mit "schlechterer" Hardware arbeitet so gut wie jedem Android (vor allem den mit Bloatware verseuchten Samsunganpassungen) um Welten überlegen. Einzig ein gut aufgeräumtes Nexus könnte da mithalten, wenn man gut drauf aufpasst und es im Laufe der Zeit nicht vollmüllt. Dazu neigen die, wie Windows, nämlich sehr gerne und werden dann träge. Jedenfalls kann mein zwei Jahre altes 5S von der Geschwindigkeit her immer noch mit jedem aktuellen Android locker mithalten. Selbst getestet. Ja wie ist denn das nur möglich? Da muss ja Hardware von 2010 drinstecken.:eek:

    Und dann lese ich Berichte, dass bei einem der derzeit angeblich besten Android-Handys (Sony Z3) ohne Benutzerzutun einfach so die Displays springen (Stichwort: Spannungsriss). Wenn das Apple passieren würde, wäre der Aufschrei riesig. Aber Apple passiert so etwas nicht, denn Apple liefert Qualität.:winken: Ich könnte jetzt noch mit der Update-Politik weitermachen, aber ich denke ich belass es jetzt dabei.

    Das einzige Android-Smartphone, welches ich evtl. mal eines Blickes würdigen würde, wäre in der Tat das Nexus, aber so günstig sind die auch nicht und das Risiko, dass mit den Dingern irgendetwas unerwartetes passiert ist mir viel zu hoch.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Update-Politik, vor allem bei Sicherheitsupdates, ist das größte KO-Kriterium für Android, das werden die nie in den Griff bekommen.

    Und bitte jetzt nicht mit Custom-Roms kommen, bei denen völlig unbekannte Computerfreaks Gott weiß was reinprogrammieren können und von Usern ohne Hintergrundwissen das Smartphone schnell bei Update geschrottet werden kann.

    Für die geschäftliche Nutzung beides ein No-Go.

    Bin derzeit wirklich am überlegen, ob ich auch mit dem Smartphone zu Apple wechsele. Mit dem iPad 3 bin ich jedenfalls voll zufrieden für mein (!) Nutzungsverhalten und dieses wird auch am selben Tag, wenn Apple iOS 9 veröffentlicht, dieses installieren können.

    Alles, was ich derzeit mit meinem S4 mache, geht auch ohne Frickelei bei Apple.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  7. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

    Schau dir bitte mal Google Wallet an.
    https://www.youtube.com/watch?v=AZ8t757ZfUs

    Aus dem Jahre 2012. (zwar nur USA aber Apple Pay gibts ja momentan auch nur in US oder UK)
     
  8. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

    Hat kein Mensch benutzt.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

    Hier wird Apple immer einen Vorteil haben, sofern sie diesen auch immer konsequent nutzen.

    Man muss natürlich auch immer bedenken, dass es Apple bei den paar Geräten nicht schwerfallen sollte diese mit Sicherheitsupdates zu versorgen, zumal Apple ja auch der Hersteller der Hard und Software ist. Was so nur bei Google mit ihren eigenen Android Geräten der Fall ist.

    Deshalb hinkt hier auch der Vergleich, wenn man die Update Praxis von Apple mit der von Android vergleicht.

    Bei den vielen Android Geräteherstellern mit zudem auch meist immer eigenen Benutzeroberflächen ist das halt wesentlich schwieriger.

    Und absolut sicher ist kein Smartphone, auch nicht wenn Apple darauf steht.
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

    Mal was Anderes. Habe noch ein iPhone 4 und muss nun umsteigen, da ich auf iOS 7 hängenbleibe, dank der behinderten Update-Politik. Hatte eigentlich überlegt mir ein Samsung mit Android zu kaufen, aber hatte neulich mal ein iPhone 6 in der Hand und es hat mir doch ganz gut gefallen. Zudem ist ein Umstieg natürlich immer nervig, Apps alle für iOS gekauft, Musik auf I-Tunes etc etc.

    Daher die Frage: Wird das iPhone 6 billiger, wenn das 6s rauskommt, und kommt das 6s am 9. September direkt raus oder wird da nur irgendwas vorgestellt?

    Und die letzte Frage: Ich bin demnächst in den USA, lohnt sich dort ein iPhone-Kauf?

    Danke!