1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple eine Sekte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 2. November 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Apple eine Sekte?

Jetzt wird Apple gar schon mit den Beatles verglichen. Wird ja immer pathologischer hier... :eek:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vielleicht ist der Apfel auch begrenzt auf ein paar Städte verteilt wie Eintrittskarten? :LOL: :eek:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dein Hass ist pathologisch ... mehr nicht!

Aber was soll man von Dir schon erwarten? ;)

4. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Man kann zu Apple stehen (oder sitzen oder liegen) wie man möchte. Tatsache ist... die "fanboys" kurbeln die Wirtschaft an :). Also = gut. Es tut doch niemandem weh, wenn sich Schlangen vorm Apple Store am Marienplatz bilden. Das nenne ich funktionierende Marktwirtschaft :). Und für uns Damen immer wieder nett anzuschauen, wenn die fanboys dort stehen. Wir sind dann quasi die fangirlies der fanboys. Danke Steve Jobbs and RIP.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Digger es ging eher um das campieren.

Trotzdem war es bei den Beatles Hysterie. Und das waren auch noch junge Männer. Da brauchte man kein Marketing bzw. irgendetwas anderes. Bei einem elektronischen "Spielzeug" kann man das aber nicht nachempfinden und so dafür sprechen.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Sorry, aber ich kann keine Marke bzw. kein Unternehmen hassen. Ich verbinde damit kaum Emotionen. Ich kann lediglich mein Unverständnis bezüglich dem Verhalten diverser Konsumenten ausdrücken...

7. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Ich verstehe echt die Aufregung nicht. Die Leute stehen dort nicht an, um sich Waffen oder ähnliches zu kaufen. Niemand stirbt dran. Jedem das seine. Wer sich rückbesinnen möchte und die Konsumgesellschaft verachtet, der soll halt nicht kaufen. Aber gönnt doch bitte jedem das seine.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Um irgendwelche Konsumgesellschaften geht es hier keinem. Keiner wird jetzt eine Hasspredigt gegen den Kapitalismus anfangen. Es geht hier um die Anhimmlung einer Marke/Firma. Lass die Konsumgesellschaft hier aus dem Spiel. Wenn wir darüber anfangen würden, dann würden wir vom Thema komplett abschweifen.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Apple ist keine Sekte. Apple ist nichts weiter als ein Sammelbecken für enttäuschte, genervte und verzweifelte Windowsuser. Und wenn die dann entdecken wie einfach im Grunde genommen alles sein kann und Computing auch keine hochtrabende Wissenschaft für Ottonormalanwender sein muss, dann kann das auch schon mal in Euphorie ausarten. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

10. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Spruch druck' ich aus, häng' ihn da hin, wo ich ihn sehe und wenn ich mal traurig bin, muntert mich dieser Spruch sogleich wieder auf! :D

Lächerlich, diese Aussage.