1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple eine Sekte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 2. November 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Apple eine Sekte?

    Wenn es danach geht, darfst Du nur noch in selbsgestrickter Unterwäsche rumlaufen und nur noch Gemüse aus dem eigenen Garten essen.

    Andere Konzerne sind ja so lieb und wollen nur euer Bestes :rolleyes:

    Nur ein Beispiel von Apples Gegner: Neue Vorwürfe gegen Samsung wegen Kinderarbeit | heise online

    Kannst aber auch Adidas, Nike, Sony oder wen auch immer nehmen, die lassen alle in Drittländern produzieren.

    Wir alle leben auf Kosten dieser Menschen, da braucht man sich nichts vorzumachen. Weil wir das so wollen.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple eine Sekte?

    Hier will ich nicht widersprechen! Jedoch, hier geht es um das Verhalten der Apple -Fanboygemeinde, die, wie es der TE beschreibt, eventuell Merkmale einer Sekte zeigen.
    Alleine, dass sie keinen kritischen Argumenten zugänglich sind und sofort wenn diese geäußert und formuliert werden dies einen aggressiven Beißreflex auslöst, mutet pathologisch an. Das ist nun mal Fakt.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Du bist hier geradezu der Meister des Relativismus. Fällt Dir wirklich nichts originelleres ein, als ständig diese monotone "die Anderen sind ja auch nicht besser" Nummer abzuspulen? Niemand hat je behauptet, dass diese ganzen Großkonzerne Vorbilder sind. Apple ist dennoch einzigartig hinsichtlich des Sektencharakters. Dies zu leugnen, ist schlicht albern und entlarvt den Apple-Jünger.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Eine Bitte! Bitte, bitte nicht diesen User zitieren! Ich habe ich nach endlosen Diskussionen auf Ignore gesetzt, leider werden Zitate angezeit! :(

    Das Samsung Beispiel hatte ich auch schon gebracht, ebenso eine Auflistung, wer alles bei Foxconn produzieren lässt und diverse andere Beispiele ... all das interessiert Mäxchen nicht ... für ihn geht es nur und ausschließlich um Apple ... das ist schlicht und ergreifend Kindergarten.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Apple eine Sekte?

    Ach Mythbuster, es ist so schön zu sehen, dass du meinen Beitrag bestätigst.

    1. Die Überschrift ist bewußt gewählt. Steht ja auch gleich im ersten Satz des Beitrages (lesen!)

    2. Ich habe selber damit gearbeitet und habe es eventuell selbst vor ein Iphone zu holen. Hier warte ich noch, da auch das Nokia Lumia 920 rauskommt.

    3. Ich glaube die Kritikfähigkeit lässt bei dir etwas zu wünschen übrig, weil ich nicht unterstelle, dass ein Apple Produkt zu großen teilen von "schlauen" Leuten benutzt wird. Das ist überheblich. Hat von meiner Seite nichts mit Verachtung zu tun. Du machst dich gerade echt lächerlich. :D

    4. Ich muss keine Romane schreiben wie toll mein PAD ist. Du allerdings schreibst ein ganzes Buch um zu zeigen wie toll das Produkt Apple ist. Hehe. Sehr schön. xD

    5. Der Artikel zeigt auf was man mit einer Sekte vergleichen könnte. Keiner schreibt, dass Apple eine Sekte ist. Das ist ein Unterschied.

    6. Die Intelligenz spreche nicht ich ab, sondern das machst du schon ganz alleine. Du hast noch kein einziges Wort dazu geschrieben, wieso es keine Google Jünger gibt.


    Ich zum Beispiel will absolut kein Windows 8 auf meinem Desktop. Bin ich jetzt ein Microsoft Hasser? Und weil ich jetzt ein Windows Phone 8 haben möchte und trotzdem ein Android Tablet habe, bin ich ein was? Sorry, aber du verdrehst dir die Worte so wie du sie brauchst. Und mit deinen Ausführungen bezeugst du das auch. Momentan versuche ich mich vor lachen einzukriegen. Ist nicht so einfach. ^^
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Apple eine Sekte?

    Richtig, deswegen wird in 20 Jahren China die selben probleme haben wie Europa. Dann zieht man weiter und lässt die Afrikaner arbeiten. Dann wird China die Vorgaben machen.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Apple eine Sekte?

    70% ... 80% woher hast Du diese Zahlen?
    früher wurden solche Zahlen mit einer Quellenangabe verlinkt.
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple eine Sekte?

    Ich hatte bis vor kurzem ein iphone, jetzt ein Samsung Galaxy Note, also ein Android-System. Mir ist es sch...egal, ob ich ein Apple oder Android-Handy besitze.
    So wichtig kann so ein smartphone nicht sein, dass man es anbetet :LOL:
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Bewußte Provokation, genau! Womit Du meine Meinung bestätigst ... denn nichts ist sinnloser, als sinnlos andere Menschen zu provozieren.

    Und mein längeres Posting hast Du offenbar nicht verstanden, denn dort habe ich erklärt, warum bestimmte Berufsgruppen 'historische Applenutzer' sind ... ich habe da nichts 'glorifiziert' ...

    Ach ja, auch Audi, Porsche, Rolex etc. pp. ... alles Marken, die überwiegend von Besserverdienern gekauft werden ... und oftmals!!! sind Besserverdiener Menschen mit besserer Ausbildung ... also ist hier der gleiche Schluss zulässig, daß all diese Marken eher von Menschen mit höherem Bildungsniveau gekauft werden ... aber dies definiert sich wie auch bei Apple durch den Preis!!!

    Das ist eine plumpe und einfache Feststellung ohne Wertung der Menschen! Wären Apple Produkte low Cost, wäre die Käuferschicht durchmischter ...

    Ach ja, ich kann zumindest begründen, warum ich Apple nutze. Ich habe mir eine Meinung gebildet, habe Argumente und bringe diese vor ... von den Gegnern kommen nur Beleidigungen und plumpe Polemik.

    Ganz ehrlich: Dann bin ich lieber ein zufriedener und manipulierter Apple Nutzer als ein frustrierter freier Mensch, der nicht in der Lage ist, anderen Menschen ihren Spaß zu lassen, ohne sie dafür abstempeln zu müssen ...
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Such doch selbst, ich habe keine Lust mehr!