1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple eine Sekte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 2. November 2012.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple eine Sekte?

    ...hier in den Apple-Threads. Deine Apple -Beiträge sind beispielhaft. :D Die Apple -Fanboygruppe erinnert mich immer an eine Herde von Lemmingen, die irgendeinem Trieb folgen und freudig von der Klippe springen. :D
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Apple eine Sekte?

    Ich war in der Kopiererbranche beschäftigt. Da gibt es einige Unternehmen, die Multifunktionsgeräte oder Drucker auf ihrem Mac installiert haben wollen oder es sollen die Drucker auf dem Mac konfiguriert werden.

    Ich habe übrigens einer Druckerei mal gezeigt, dass auch in InDesign auf dem Mac die rechte Maustaste funktioniert, die Apple bei seinen einfachen Mäusen gern deaktiviert.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Adobe InDesign ... damals 'Quark XPress für Arme' genannt ... aber immerhin die erste Layout Version, die halbwegs vernünftig auf Windows lief, zumindest ab 2.0 ... :)

    Aber man sieht: Im Satz-, Druck-, Layout- und Designbereich ist Apple einfach klar vorn ... wobei sich das langsam auch mehr verwischt als früher ... wenn man vor 10 bis 15 Jahren in einer Druckerei mit Windows Daten angekommen ist, wurde man noch milde belächelt ...
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Habe ich eben auch gedacht, als ich die neuesten Beiträge gelesen habe. Irgendwie schafft es keiner der Apple-User, dieses Phänomen der existierenden Apple-Jünger - das zweifelsohne existiert - einfach so hinzunehmen. Stattdessen wird immer relativiert und bagatellisiert, was das Zeug hält. Kann ja nicht sein, was nicht sein darf, und dann werden zwanghaft die 08/15-Analogien hervorgekramt, mit denen Apple reingewaschen werden soll. Selbst beim Lesen dieses Threads frage ich mich, weshalb gar die hiesigen Apple-User es einfach nicht akzeptieren können, dass Apple eine ganz extreme Sorte der Fanboys hevorgebracht hat. Also scheint am Ausgangsposting wirklich was dran zu sein...
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Schlimmer sind nur Dortmund Fans ... :rolleyes:

    Solche Reaktionen kommen von solchen Threads, die nur angelegt werden, um andere auser zu provozieren ...

    Wie wäre es mit einem Thread: 'Dortmund - Ein sektenähnlicher Verein, der rechtes Gedankengut anzieht?' ... mal schauen, wie Dortmund Fans reagieren ... und jedes Gegenposting ist dann der Beweis, wie verblendet und radikal Dortmund Fans sind ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2012
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    ablenken, relativieren, und wenn es eng wird, dann folgt plumpe Aggressivität. Dies ist die Art und Weise, wie Apple-Jünger auf Kritik reagieren. Nichts anderes erwartet man von euch...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Und schon sieht man den Beweis: Dortmund ist eine Sekte! Heftige Gegenwehr bei der geringsten Kritik, keine Einsichtsfähigkeit, Verleugnung, Verlagerung auf Nebenschauplätze ... und Deine Ansicht zu Ausländern hast Du ja auch geäußert ... schlimm, diese Dortumd Fans ... denen ist nicht mehr zu helfen ... :rolleyes:
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    wie ich schon sagte...typisches Verhalten eines Apple-Jüngers!
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple eine Sekte?

    Ein Fußballfan und ein Applefanboy lassen sich nicht 1:1 vergleichen. Bei Apple geht es um einen Weltkonzern, der durch maximale Ausbeutung versklavter Menschen in Drittländern, maximale Profite macht und dadurch steinreich wird. Kapitalismus in Reinkultur, sozusagen.
    Die Konsumlemmige in der westlichen Welt hingegen, übernachten vor den Geschäften um ein neues Spielzeug von Apple zu ergattern. Unter welchen Umständen diese hergestellt werden, ist ihnen völlig gleichgültig und wird, wenn sie es denn wissen, erfolgreich verdrängt.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple eine Sekte?

    Da kann man das schöne Sprichwort,welches regelmässig bei Facebook hochkommt:" Stoppt Tierversuche, nehmt Bayernfans!" , auch abwandeln in"nehmt Applefans"! :cool:
    Da bekommt man bestimmt auch 200tsd. Likes zusammen.