1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple eine Sekte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 2. November 2012.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Apple eine Sekte?

    Man kann denen aber für viel Geld schrottige Sachen verkaufen.Sogar ungewaschene ESD-TShirts mit Applelogo kaufen die für viel Geld.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Apple eine Sekte?

    Es stellt sich aber auch die Frage, wie weit würde jemand für ein Apple Produkt gehen? Würde ein Google Fanboy ( kein Android Fanboy) genauso weit gehen. Denn ich behaupte einfach mal, dass jemand mit einem Apple Produkt weitaus mehr/schlimmeres tun würde, als ein Google Freund.

    Apple hat es, wie auch immer, geschafft die Gehirne so zu manipulieren/verdrehen, dass diese Leute nicht mehr klar denken können.

    Ich habe momentan Android und bin nicht so sehr zufrieden. Würde dauerhaft auch mal iOS und Windows ausprobieren. Aber bis dahin gibt es wahrscheinlich schon wieder etwas anderes. ^^

    Wobei ich sagen muss, mein Nokia E71 verrichtet sein Geschäft wunderbar. Nicht alles was "alt" ist, ist schlecht.
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple eine Sekte?

    Alles eine Sache des Marketing, manche kannst du manipulieren wie man es braucht, da setzt dann auch das Denken aus.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Apple eine Sekte?

    Die Leute kaufen das, weil sie zufrieden sind mit dem Produkt, weil Apple es geschafft hat, zum Lifestyle-Produkt zu werden oder weil sie es schlicht möglichst einfach haben wollen. Natürlich sind da auch ein paar Nerds dabei, die vor den Applestore campieren. Aber mal ehrlich, was sind ein paar hundert vor dem New Yorker Applestore bei dem Einzugsgebiet. Das ist letztendlich das selbe Phänomen wie diese Facebook Partys oder Flashlights. Das sind ja hpts. junge Leute, oft Studenten, die ein Happening daraus machen.

    Aber das ist nur ein verschwindend kleiner Anteil an den Millionen, die sich ein Apple-Gerät holen. Allerdings wird medial ein Hype daraus gemacht. Bei anderen gibt es halt nicht diese Stores und gezielte Vorverkaufsdaten, wobei man erst einmal nur bei Apple selbst und den Telefongesellschaften bestellen kann. Bei Samsung & Co verteilt sich das auf die Millionen Internetshops.

    Es gibt sicher auch Leute, die morgens um 8 beim Media-Markt stehen, um sich das neueste Samsung-Handy oder das neueste Xbox-Spiel als erstes zu ergattern. Spinner gibt es überall.

    Erinnert sich noch jemand an die MediaMarkt Eröffnung in Berlin Alexanderplatz? Ist halt geschicktes Marketing, was die Firmen betreiben, keine Hexerei.

    Media Markt Neueröffnung - Berlin Alexanderplatz im Alexa - YouTube

    Beim neuesten Harry-Potterbuch hat DHL sogar um Mitternacht geliefert und selbst in unserem relativen kleinen Ort hat die Buchhandlung um Mitternacht das Teil verkauft, mit regen Andrang, Kind und Eltern in Hexen/Zaubererkostümen. Perfektes Marketing halt.

    Aber hier Leute als dumm oder Gehirn manipuliert zu bezeichnen, nur weil sie sich ein Produkt kaufen, das man selbst ablehnt oder was auch immer, das ist schon ein starkes Stück...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple eine Sekte?

    Das war kein Marketing, sondern eine Frage des Preises. Biete du mal das einzigste Panasonic-Smartphone für 50€ an -hast du vieleicht auch noch Tote. :rolleyes:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Hm, seit über 20 Jahren werden Apple Computer bevorzugt benutzt von:

    Musikern, Architekten, Werbeagenturen, Journalisten, Schriftstellern und Autoren ... allein in diesen Berufsgruppen liegt Apple bei einem Marktanteil von über 80% ... aus Deiner Sicht alles Menschen, die nicht klar denken können.

    Auch erstaunlich: Im Vergleich zur Gesamtbevölkerung iegt der Anteil der Apple User mit Hochschulabschluss 70% höher ... also auch alles Menschen, die dumm sind und nicht selbst denken können ...

    Was merkwürdig ist: Ich treffe nur auf intolerante "Nicht Apple User" ... noch kein Apple "Jünger" hat versucht, mir ein Macbook aufzudrängen ... dafür muss ich mir ständig anhören, wie bescheuert und überteuert mein iPad angeblich ist ... ;)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    Nein, es zeugt schlicht von Intoleranz und der Beschränkung des eigenen Horizonts.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple eine Sekte?

    Diese Leute haben auch dadurch einfach mehr Geld. Die haben halt neben einem normalen Computer auch diese Funprodukte.

    Warum hast Du einen Apfel? Du kommst aus keiner der Berufsgruppen und einen Hochschulabschluss hast Du ebenfalls nicht. Ergo kein Geld. Also?
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple eine Sekte?

    Die Apple eine Sekte? Gute Frage. Einige Merkmale sind nicht von der Hand zu weisen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple eine Sekte?

    :confused: Geht`s noch?

    1. Komme ich aus einer der Berufsgruppen.

    2. Ich habe einen Hochschulabschluss.

    3. Um mein Geld mach Dir mal besser keine Sorgen!