1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2013.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Jetzt reg dich mal wieder ab bevor deine Orthographie ganz im Adrenalin-Tsunami untergeht. Es will dir ja keiner den Spaß an deinem Supadupa-Retina-Display-Eierfon nehmen. Es ist auch nicht sehr souverän wenn Du physikalische Tatsachen ignorierst und einfach als Kokolores abtust. Es gibt eben Menschen, welche nicht jedes Marketingversprechen blind glauben und auch die Fähigkeit besitzen diese kritisch zu hinterfragen. Deshalb bin ich grundsätzlich keine ekstatischer Fanboy einer bestimmten Marke und Äpple im besonderen.
     
  2. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Aha du kannst also bei mehr als 326ppi einzelne Pixel sehen. Ist doch prima für dich, die meisten Anderen können es nicht.

    Und was an der Aussage das die Diplays so hoch aufgelöst sind, dass für das menschliche Auge einzelne Pixel nicht sichtbar sind nicht stimmen soll weiß ich immernoch nicht. Aber du hast sicherlich auch noch keine iPad mit Retina in der Hand gehabt... Oder?

    Regst du dich auch auf das Google seine Mobilesoftware Android nennt? Ist ja auch ganz schöne verarsche weil es ja gar kein richtiger Android ist und das ist alles nur eine große Werbemaschinerie und man sollte auf keinen Fall denken das das was besonderes ist und das Handy nun total tolle Sachen machen kann.... Merkste was? :rolleyes:
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Ja klar! Unter 25cm Betrachtungsabstand ist das kein Problem:winken:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Und eben deshalb sehe ich 4K sehr skeptisch. Bei normalem Betrachtungsabstand (1 bis 10m) sieht man den Unterschied zu HD schlichtweg nicht. Falls 4K einschlägt, dann nur wegen erfolgreichen Marketings.
     
  5. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Das ist doch Blödsinn. Ich wette mit dir das du das nicht erkennst. Ich hab hier auf dem iphone eine app die erstellt pixelgenaue linien und ich wette mit dir das du mir nicht auszählen kannst aus wieivieln Pixeln die linie besteht!

    Wenn man Kontrast, Helligkeit, Pupillenweite und alles zusammenzählt ist bei ca. 40 pixel pro Grad für das menschliche Auge Schluss.
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Sag Du es mir, "Alter".