1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2013.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Ja die Pixeldichte bzw. den Fillratio habe ich nicht aufgeführt. Der Grund dafür ist nicht fehlendes Wissen, sondern weil ich der stillen Hoffnung frönte, daß den Köder irgendein Äpple-Jünger gierig aufschnappen wird. Hat ja auch bestens gekplappt.

    Und gerade im Zusammenhang mit dem der Pixeldichte bzw. Fillratio verkommt das "Retina-Display" zu einer noch größeren Marketing-Lüge, denn mit "Retina" hat Äpple bewusst eine hohe Auflösung analog dem menschlichen Auge suggeriert, welche es aber nicht gibt, da ja einfach nur die Pixel näher zusammengerückt werden. Aber durch das Zusammenrücken der Pixel vergrößert sich ja nicht automatisch die physikalische Auflösung, so daß mehr Details sichtbar werden.
    Nach der Äpple-Definition wäre auch ein Display mit einer Auflösung von 100x100 Pixel bei einem Fill-Ratio von 99% ein "Retina-Display", wenn nur die Bildiagonale genügend verkleinert wird.

    Wers nicht glaubt kann es hier nachlesen:

    new iPad Display Technology Shoot-Out
    Analyst Challenges Apple's iPhone 4 'Retina Display' Claims | News & Opinion | PCMag.com

    Tja Fanboy, netter Versuch, aber leider in die Hose gegangen.
    Intelligenz lässt sich nicht verÄPPLEn:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Bevor wir wieder Apple Bashing oder "in den Himmel heben" betreiben...

    Fest steht, dass sich Apple auf dem TV Sektor nicht mit Ruhm bekleckert hat.
    Die Apple TV Box schafft erst seit Version 3 (März 2012) Full-HD.

    Zu dem Zeitpunkt habe ich meinen ersten Full HD Mediaplayer fast schon in Rente geschickt
     
  3. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Och...für ein Hobby, und als das wurde es von Apple (auch von Jobs) schon immer bezeichnet, gar nicht so schlecht :winken:

    Achja....lustig ist es auch immer wieder zu lesen wie überteuert alle Apple Produkte sind....weil die Spitzenmodelle anderer Hersteller deutlich günstiger sind...lol

    Was kostet noch gleich das GalaxyS4....aha
    Zumal man bei Apple einen viel höheren Wiederverkauswert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  4. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Du hast es immernoch nicht begriffen. Es geht nicht um die Auflösung. Und du bist dumm. Wenn du mit Sachen wie Bogensekunde um dich wirfst und keine Ahnung hast was das bedeutet... Oder wolltest du da auch ein Köder auslegen ;)

    Vergiss es einfach - Es bleibt bei Halbwissen. - Vor allem Frage ich mich was du dich an dem Wort Retina so aufgeilst?

    Vor allem weil in deinen Links Dinge stehen wie:

    - A Reminder – the new iPad Retina Display is Impressive -
    - new iPad Conclusion: Impressive… but Lots of Room for Improvement.

    Vor allem ist dein Beispiel ,mit 100x100 Pixel totaler Quatsch. Die Frage ist hier ist: Wie groß ist Fläche die die 100*100 Pixel beherbergt. Hat die die Dimension von 0,1cm zu 0,1cm sind 100x100 Pixel 2547ppi. Das ist so ungefähr das 8 fache von dem was das menschliche Auge Auflösen kann. :winken:

    Selbst bei 1cm x 1cm sind es noch 254 ppi.

    Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen. Doch. Die Auflösung änder sich sehr wohl. Allerdings hat das mit den ppi erstmal nix zu tun.

    Wenn du auf einem Bildschirm von 13" Diagonale eine Auflösung von 2560pixel×1600pixel abbildest is das eine Pixeldichte von 227,3 ppi.

    Wenn du jetzt eine Auflösung von 100x100 Pixel fahren würdest, würden mehrere Pixel zu einem zusammengefasst. (Das macht das Macbook) Was dich die Pixel trotzdem nicht erkennen lässt.

    Oder es werden wirklich nur 100X100 Pixel angezeigt was dann ein kleiner bereich von vielleicht 1,1*1,1cm ist. Was dann einer Pixeldichte von 227,3 ppi entspricht.

    Wenn man Apple basht dann schon richtig, aber das was du machst ist Kindergarten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Bei Apple Produkten stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht,
    sind meist sehr eingeschränkt zunutzen und sehen fast immer hässlich aus :(

    :winken:

    frankkl
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Hochsachlicher Diskussionsstil, Hut ab!
     
  7. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Mhhhh....vielleicht liegt es ja doch nicht an der fehlenden Kohle oder Deiner zu hohen Intelligenz...sondern eher am fehlenden Blick für Ästethik...das Auge sucht halt auch mit aus :winken:

    Oder hast Du Deine Frau/Lebensabschnittspartnerin auch nur nach den inneren Werten ausgesucht:D
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Ich weiß ja nicht wo du "suchst", aber seit 2012 haben alle Oberklasse Androiden deutlich höhere Auflösungen. Auch seit dem Nexus 10 hat das Fallobst die Krone abgegeben bei den Tablets.

    D.h. du bist auch so einer der meint, wir sollen Apple jetzt huldigen und anerkennen, weil sie etwas schon länger haben?

    Sorry, wie kann man so markenverliebt sein? Ich kaufe das, was für mich am besten ist und mMn das beste P/L hat.

    Bevor hier wieder flames kommen. Ich nutze seit Jahren Highend Android Geräte und besitze seit einem Jahr ein Apple Ipad 3 mit "Retina". Ich kenne beide Seiten!
     
  9. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

    Gäääähhhhhnnnnnnn

    Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich:winken:
     
  10. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?


    geile Ironie