1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2013.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Apple: Eigener 4K-Fernseher noch dieses Jahr?

Nix gegen Retina, aber das HTC One lässt jedes iPhone was Displays angeht, alt aussehen

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

OK, das muß ich mal vergleichen: Übrigens, habe KEIN- Apple-Gerät derzeit, habe mal eine Zeit ein iPad 2 gehabt. Das Retina-Display habe ich gesehen und es hat mich überzeugt. Aberselbstertändlich bleibt die Entwicklung nicht stehen und anderes Gutes folgt:) gerne auch von der Konkurrenz!

3. icystorm

icystorm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Retina-Display ist jetzt bald 3 Jahre auf dem Markt und vor einem Monat kam ein Hersteller, mit einem Besseren raus. Merkst was?
    Von Apple ist bei weiten nicht alles schlecht oder "Marketing Gag", aber auch nicht alles gut.
    Kann man sowas nicht neutral sehen?

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du möchtest also bestreiten, dass Apple sein System deutlich mehr abkapselt und restriktiv gestaltet als andere Hersteller? Dann freu dich auf einen Fernseher, wo man einen Apple-Acvoount benötigt und keine externen Medien frei benutzen darf, ohne sie in iTunes importiert zu haben.

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Prima das du mit gefährlichem Halbwissen glänzt, bzw. keine Ahnung hast

... und du trotzdem keine 5mm vor deinem Display hockst wirst du auch einzelne Pixel nicht erkennen, wenn man damit normal arbeitet. btw. erkenne ich bei ca. 1,5cm abstand zum Iphonedisplay so gerade eben an manchen Stellen (vor allem bei weißer Schrift auf schwarzem Grund) das eine oder andere stück was ein Pixel darstellen könnte.
    Wenn du mir sagen willst das du bei einem normalen Abstand etwas erkennst - Chapeau!
    Aber ja, Retina Display ist ein Marketingwort. Und? Nenn es halt WQHD oder WQXGA wenn dir das besser gefällt.
    Übrigens ist HD auch nur ein Marketingwort und hat auf meinem 65" Fernseher auch nix mit High Definition zu tun, wenn man nicht weit genug weg sitzt. Also worüber reden wir? - Komm ich gleich zu warum du keine Ahnung hast.
    Übrigens hat das menschliche Auge ein Auflösungsvermögen von einer Winkelminute bzw 1/60stel eines Grades (und nicht Bogensekunde) und hat ohne Bezug zum Objekt mit dem Thema eh nichts zu tun, wie du gleich erfahren wirst.

:rolleyes:

Warum? - Was ist an dem Begriff irreführend? - Chromebook ist auch irreführen oder ist das Notebbok aus Chrom? :rolleyes: - Könnte man ja meinen...

Sondern?

Aha. Siehste! Weil du eben 3mm vor dein m Diplay hockst und dann das eine oder Andere Pixel siehst kannste das Teil auch ohne Probleme zurückschicken oder in den Applestore bringen.

Fein aus der Wikipedia abgeschrieben. Nur solltest du dazuschreiben das ALLE anderen Geräte nache dem Iphone 4 mit seinen 326 Pixel je inch raus kamen. Denn das Iphone 4 ist mittlerweile 2,5 Jahre alt.

Du hast es eben nicht verstanden. Auflösung und Pixelformat sind 2 verschiedene Schuhe. Es geht hier um die Pixeldichte/Pixelformat, und ja, ein iphone 4 hat eine Auflösung 960x640 Pixel. Mit der entsprechenden Pixeldichte sieht man bei denm entsprechenden Abstand keine Pixel mehr.
    Es geht nicht um die Auflösung sondern Pixeldichte

Als Beispiel:

Apple definiert den Abstand Auge zu iPad 4 bei 38cm. Damit hat man bei einer Pixeldichte von ca. 105 Pixel je Zentimeter eine Auflösung bei einer Sehstärke von 6/6 von 69 Pixel je Grad. Damit liegt man 9 Pixel über dem was das Auge eines menschen mit 100% Sehfähigkeit auflösen kann.

Es ist allerdings fraglich ob die normale Sehschärfe wirklich bei 60 Pixeln pro Grad liegt. Manche gehen von nur 44 Pixeln pro Grad aus. - Jetzt klar?
    :rolleyes: - du bist ein ganz Lustiger

Wenn du oder deien "Homies" damit pralen wollen ist das Dein Problem.

Die "Dummheit kommt in dem Fall von dir selber da du keine Ahnung hast und Pixeldichte mit Auflösung und irgendwelchen Marketingbegriffen durcheinanderhaust.

[/QUOTE]

Lern ersteinmal das Wort Apple richtig zu schreiben - Dein Versuch des Herabsetzens durch Falschschreiben ist ziemlich peinlich.
    Du kaufst keine Appleprodukte weil du verbohrt und unbelehrbar bist. In Kombination mit Halbwissen für jede Firma ein wahrer segen.

Nö, aber es funktioniert eben alles out of the Box.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Das iPhone5 ist noch keine 6 Monate alt, also bitte nicht immer direkt übertreiben. Zwischen 6 Monate und 3 Jahre liegt noch etwas Zeit.

7. Schwuppi

Schwuppi Guest

Und so was kommt dann also raus wenn man zuviel Grütze in der Birne hat??
    Tolle Selbsterkenntnis.
    Klingt schon alles etwas lächerlich.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wie im vorigen Beitrag von mir geschrieben - das iphone 4 ist fast 3 Jahre alt. - Das erste Iphone mit "Retina" Display

Zu kaufen in den USA seit Juni 2010

:winken:

9. Visual

Visual Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wäre mir neu, dass ich mein Macbook nicht frei verwenden kann und Medien nicht z.B. mit dem VLC abspielen kann.
    Verdammtes Halbwissen aber auch :rolleyes:

Ich denke nicht.

10. icystorm

icystorm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau genommen 6 Monate und ein paar Tage
    Vollkommen richtig erkannt.
    Diesen Teil verstehe ich nicht. Wo übertreibe ich, bzw. welchen Bezug haben die beiden ersteren Argumente auf meinen Beitrag?