1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

    Würde ich so nicht sagen. Ich hatte jetzt schon mindestens zwei iPhone5-Nutzer an der Strippe, bei welchen die Sprachqualität deutlich schlechter war, als bei deren iPhone4. Der eine hat deswegen auch schon sein iPhone5 getauscht - das gleiche Problem, keine Besserung. Klingt wie Blechbüchse. Das feature gab es so vorher nicht! Für den Preis ist die Qualität eine Frechheit. Okay zum Telefonieren kann man sich ja ein zweitphone zulegen...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

    Man kann sich Sachen auch einbilden.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

    Nein! Das ist Tatsache. Ich habe gerade mal danach gegoogelt. Das ist ein flächendeckendes Problem. Es gibt zwar workarounds dazu, aber keine echte Lösung.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

    Ach, ich hab das andersrum gelesen. 5 wäre besser, als 4.

    Kann sein, der Apple-Boy muss ja auch eine exakte Halteposition des Handies beim Telefonieren einhalten. Sonst wird er bestraft.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

    Wäre ja auch zu schön, wenn man mal einen Thread ohne abfällige Bemerkungen zum Thema Apple lesen könnte ... ehrlich: Es ist ein Armutszeugnis, wenn intelligente Menschen andere Menschen aufgrund der Nutzung bestimmer Marken persönlich herabwürdigen.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

    Es ist aber zum Glück auch keiner gezwungen, bei dem Quark mitzumachen. :D
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

    Zum Thema: Aus meiner Sicht geht Apple aktuell den falschen Weg. Produktzyklen von mittlerweile unter einem Jahr sorgen nicht für eine Umsatzsteigerung, sondern schrecken Vor allem Altnutzer eher ab.

    Wenn man ein iPhone 4s hat und es ist klar, daß ein 5s schon in ein paar Monaten kommt, lässt man halt eine Generation aus.

    Klar, 'Neueinsteiger' im Markt lassen sich mit einem 'aktuellen' leichter locken, aber ich denke, der Markt ist relativ aufgeteilt. Neue Smartphone Käufer dürften mittlerweile in der Minderheit sein.

    Also sollte es eher um Kundenbindung gehen ... die erreicht man aber besser durch eine gute Softwarepflege und gut überlegte Hardware Updates ... ein Zyklus von 18 Monaten wäre dazu besser geeignet ... schon weil die Mehrheit der Käufer Geräte mit Vertragsbindung bzw. Verlängerung kauft ... diese Geräte / Verträge haben 24 Monate Laufzeit ... jedoch kann man zum Beispiel bei der Telekom bereits nach 18 Monaten den Vertrag mit einem neuen subventionierten Gerät verlängern ...

    Was Apple Geräte bisher ausmachte, waren relativ lange Produktzyklen und damit verbunden hohe Wertstabilität für gebrauchte Geräte ... wenn die Zyklen sich verkürzen, mag es zwar kurzzeitig zu einem Verkaufsschub für Apple kommen, langfristig wird sich das jedoch negativ auswirken ... denn die Grbrauchtpreise sinken, weil mehr Geräte angeboten werden und zudem die Geräte schneller 'veralten' ... wenn aber die Gebrauchtpreise deutlich fallen, werden viele Nutzer ihr Gerät künftig länger behalten und beim Neukauf zögern ...

    Apple lässt sich durch die Mitbewerber antreiben ... ein großer Fehler ... sie sollten ihren eigenen Weg konsequent gehen und sich auf ihre Stärken konzentrieren ... denn die sind es, die dafür sorgen, daß sie eine recht hohe Kundenbindung haben ... wenn sie diese Eigenschaften verlieren, und auf diesem Weg sind sie, kann es ganz schnell gefährlich werden ...
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

    Also 18 Monate wäre wohl zu lang, aber 1 Jahr wäre ok. Ansonsten seh ichs auch so: die kurzen Produktzyklen machen Apple irgendwie "gewöhnlich". Neue Produkte würden den "Ereignis"-Faktor verlieren. Das iPad 4 z.B.: das hab ich persönlich kaum mitbekommen. Gabs da dann auch so lange Schlangen vor den Apple-Shops etc.?
     
  10. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple drosselt Bestellungen bei iPhone-Zulieferern

    Wer sagt eigentlich, dass die Meldung stimmt? Und wenn es tatsächlich stimmt weiß keiner den Grund.

    Bisher hat sich weder Apple noch ein Zulieferer geäußert. Zumal in der jetzigen Zeit die Reduzierung von Bestellungen relativ normal ist, ähnlich wie es wegräumen der Weihnachtsartikel.

    Dazu die passende Meldung zur Bestellreduzierung für das 4S für Anfang 2012

    Apple senkt Bestellungen von Bauteilen und Komponenten - iPhone & iPad - Smartphone - PC-WELT

    Und gestern war im WSJ die Halbierung der Bestellung genannt worden, was wohl auch nicht richtig ist. Aber das WSJ hatte ja auch einen schlechten Verkaufsstart in China bemerkt...allerdings war genau das Gegenteil der Fall...

    Mac Life | iPod-iPhone | New York Times: Apple reduziert Bestellungen für Displays, halbiert sie aber nicht

    Aber nächste Woche werden wir es genau wissen und Apple wahrscheinlich ein phänomenales Quartal vorweisen können :winken: