1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2014.

  1. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

    Wäre ja auch vollkommen realitätsfremd wenn sich die Prinzen nicht an ihrer Nudel herumspielen und in irgendwelche Körperöffnungen stecken. Denke mal die Unterschiede zu Heterosexuellen werden da bis auf eine nicht vorhandene Körperöffnung nicht so groß sein. Durch die Rippen schwitzen kann es niemand, auch nicht der süsse Tim.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

    Dann muss man aber auch damit aufhören, ständig die aktuellen News darüber zu verbreiten, welcher Sportler/Politiker/Schauspieler etc. mit wem gerade liiert ist. Es ist auch die Regel, dass bei einer tiefergehenden Berichterstattung über jemanden auch auf seinen, in der Regel heterosexuellen Beziehungsstatus eingegangen wird.
    Auch im Alltagsleben wird man von allen Leuten, mit denen man etwas mehr zu tun hat, über kurz oder lang über deren (hetero-)sexuelle Orientierung infomiert. Da wird von der Frau/Freundin und/oder Kindern erzählt.
    Und es ist auch noch die Regel, dass man, wenn man nicht explizit auf die eigene Homosexualität hinweist, für heterosexuell gehalten wird, selbst wenn man sich keinerlei Mühe gibt, seine Homosexualität zu verstecken. Selbst wenn ich von "meinem Freund" spreche, wird das noch lange nicht von jedem als das gedeutet, was es für mich ist. Und am Ende, wenn es "herauskommt", war ich dann noch der verklemmte Lügner.

    Strotti
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

    Zudem ist die verkürzte Meldung bei DF wenig zielführend weil sie aus dem Zusammenhang gerissen ist. Er hat gesagt:


    Apple-CEO

    Tim Cook: "Ich bin stolz, schwul zu sein"

    [​IMG]
    Tim Cook im Juni zusammen mit Apple-Mitarbeitern beim CSD San Francisco


    Der Chef von Apple spricht erstmals öffentlich über seine Homosexualität – und wie sie ihm geholfen hat, auch beruflich voranzukommen.

    In einem Essay für die "Business Week" hat Apple-CEO Tim Cook am Donnerstag Spekulationen über seine sexuelle Orientierung beendet: "Während ich meine Sexualität nie verleugnet habe, habe ich sie auch nie öffentlich eingestanden – bis heute. Also lassen Sie mich deutlich sagen: Ich bin stolz, schwul zu sein. Ich denke, dass mein Schwulsein zu den größten Geschenken gehört, die Gott mir gegeben hat."

    Seine Homosexualität habe ihm eine "tiefere Einsicht" gegeben, was es heißt, eine Minderheit zu sein. "Das war wie ein Fenster für mich, um zu sehen, mit welchen Herausforderungen andere Minderheiten jeden Tag zu kämpfen haben. Das hat mich einfühlsamer gemacht und mein Leben verbessert". Zwar sei seine sexuelle Orientierung manchmal schwierig gewesen, habe ihn aber angeregt, seinen eigenen Weg zu gehen und "Widrigkeiten und Engstirnigkeit" entgegen zu treten. "Das hat mir auch eine dicke Haut gegeben, was hilfreich ist, wenn man CEO von Apple ist", so Cook weiter.


    Cook: LGBT-Aktivisten haben den Weg bereitet

    Seine sexuelle Orientierung sei bereits seit Jahren kein Problem in der Firma gewesen, sagte Cook. Er sei gegenüber viele Kollegen geoutet gewesen. Das sei aber in weniger offenen Unternehmen schwieriger als bei Apple. Er wisse auch, dass er dank des Einsatzes von LGBT-Aktivisten den beruflichen Aufstieg erreichen konnte: "Ich sehe mich selbst nicht als Aktivisten an, aber ich weiß schon, wie sehr ich von der Aufopferungsbereitschaft anderer profitiert habe". Auch Coming-outs von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens hätten die Lage entspannt.

    Cooks Homosexualität ist bereits seit Jahren ein offenes Geheimnis. Mit seiner Teilnahme beim CSD in San Francisco heizte er im Juni diesen Jahres die Diskussionen noch an – und wurde gar aus Versehen im amerikanischen Wirtschaftssender CNBC geoutet (queer.de berichtete).

    Cook ist seit 2011 Vorstandsvorsitzender von Apple. Er hat den Kurs des 1976 gegründeten Unternehmens als einer der LGBT-freundlichsten Firmen in den USA beibehalten. Im Corporate Equality Index der LGBT-Organisation Human Rights Campaign erhält die Firma seit Jahren die Wertung "100 Prozent". (dk)


    Quelle: queer.de
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

    da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Schau Dir einfach mal die Struktur unserer Zuwanderer an. Viele Moslems, viele orthodoxe Christen. Ich erwarte in Zukunft diesbezüglich eher Rückschritte.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul


    Spiegel gucken:


    Hm, also ich kaufe kein Apple-Produkt weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt... Du hingegen hast nun einen Grund gesucht.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

    Außer für ein paar Homophoben Hinterwäldlern die sich darüber empören könnten, sind solche Outings doch heute keine Überraschung mehr.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

    Ich glaub bei absolut jedem Handyhersteller ist jemand schwul. Bei jedem sonstigen Gerätehersteller auch. Oder Lebensmittelhersteller. Oder Möbelhaus. Metro. Saturn. Mediamarkt. Rewe. Aldi. Lidl. McDonalds. BurgerKing...

    Du wirst praktisch nichts mehr kaufen müssen. :p
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

    ... oder können. :D
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

    Dieser eine Witz sei mir jetzt auch mal gegönnt:

    Mich wundert jetzt nicht mehr weswegen die neuen IPhones soooo groß sind. :D

    Ehrlich, ist doch vollkommen egal ob er schwul ist. Jeder soll im Rahmen des Gesetzes so leben können wie er möchte. Es hat uns schlicht nicht zu interessieren. :winken:
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul

    Nun Herr Cook könnte ja auch einfach von seinem Freund erzählen.