1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Chef Tim Cook findet OLED-Bildschirme furchtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.318
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Apple-Chef Tim Cook kann mit OLED-Displays wenig anfangen und bemängelt eine unnatürliche Farbdarstellung. Erwartungsgemäß sieht er die in Apple-Geräten verwendeten Retina-Displays deutlich im Vorteil.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Apple-Chef Tim Cook findet OLED-Bildschirme furchtbar

    *blubb*

    Lieber Tim,

    achte du mal lieber darauf, dass deine Lenzpumpe voll funtionstuechtig ist/bleibt...
     
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Apple-Chef Tim Cook findet OLED-Bildschirme furchtbar

    Naja, dass die Retina Displays von Apple spitze sind, steht ja wohl ausser Zweifel.

    Die Displays gefallen mir auf jeden Fall besser als die vielen Restriktionen in den Apple-Produkten ...
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple-Chef Tim Cook findet OLED-Bildschirme furchtbar

    Feuer frei! :cool:

    Ich finde Apple furchtbar.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple-Chef Tim Cook findet OLED-Bildschirme furchtbar

    Auch wenn es der Apple Chef Tim Cook gesagt hat, hat er deswegen nicht automatisch unrecht.

    Alterung OLED

    Wo wir wieder bei der automatischen Farbkorrektur wie bei der guten alten Bildröhre wären.
     
  6. idm

    idm Guest

  7. Visual

    Visual Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Apple-Chef Tim Cook findet OLED-Bildschirme furchtbar

    Absurd. Habe zwei jahrelang ein iPhone 4 genutzt, war natürlich zuerst vom Display überrascht, weil ich zuvor das schlechtere Display des iPhone 3G gewöhnt war. Dann bin ich zum Erscheinen des Note 2 auf Samsung umgestiegen und das Display ist viel besser. Das Retina-Display ist viel zu hell, was zur Folge hat, dass die Farben total blass wirken, auch ein Runterdrehen der Beleuchtung hilft da nicht viel.
    Das Display des Note ist dunkler, was aber dank den kräftigeren Farben weniger stört. Beim Display des iPhone 5 sieht es mMn nicht besser aus, auch wenn ich es nicht lange ausprobiert habe, ebenso das Retina-Display des MacBook Pro, da bevorzuge ich aus P/L-technischer Sicht das Air.

    Letztlich ist auch vieles Geschmackssache. Ich habe bei meinem Fernseher die Farben auch sehr kräftig eingestellt, meinen Eltern als Beispiel finden diese Einstellung grausam, ich hingegen finde sie herrlich :p
     

Diese Seite empfehlen