1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2013.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Was ist denn eigentlich so falsch an der Aussage
    Das iPad ist zu großer Bekanntheit gelangt. Auch wenn viele andere Tabletts nutzen. Vom Namen her dürfte das iPad sicher das Bekannteste sein.
    Wohlgemerkt: Ich schreibe hier nicht, dass es das Beste sei, dass hängt mit Vorlieben und sicher auch Anforderungen des Nutzers zusammen!
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Ganz einfach. Bisher gab es einfach keine vernünftigen Windows-Tablets. Das iPad hatte einen gigantischen Vorsprung und im Moment wird es von "zwei Seiten" auseinandergenommen. Wer nur ein bisschen Couchsurfen möchte, im Prinzip das, was man mit einem iPad auch tut, der ist mit einem Androiden preislich besser aufgestellt. Wer das Tablet nicht ausschließlich als Spielzeug ansieht und auch einmal das Teil in der Firma nutzen möchte, der greift zu einem etwas teureren Windowstablet, die momentan im Markt auftauchen. Wir stellen jetzt die ersten beiden klassischen XP-Desktop-Arbeitsplätze auf Windows-Tablet (voraussichtlich Lenovo) um. Natürlich mit Dockingstation und richtigem Bildschirm und Tastatur etc... Die Nutzer sind häufig in Meetings, dort werden sie es als Tablet nutzen, am Arbeistplatz dann als Desktopersatz. Für die Aufgabenfelder dieser Mitarbeiter optimal.
    Der kleine Timmy hat schon irgendwo Recht, wenn er sagt, dass Tablets den PC ablösen - aber es werden nicht unbedingt iPads sein - davon träumt er vielleicht. Irgendwann wird sich der Anteil der iPad-Nutzer in solchen Regionen wiederfinden, wie der Anteil des Macs am PC-Markt, so bei 5-10%, wenn überhaupt...
     
  3. Tanzbär

    Tanzbär Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Ach, wer bietet denn eine UMTS Flat ohne Drosslung an?
    Oder was genau ist mit "echter UMTS Flat" gemeint?