1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2013.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Also ich kann nur sagen meinen normalen Desktop Pc wird so ein teil nie ersetzen. Ich mag nicht mal an Laptops arbeiten
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    So empfand ich den Windows-PC. Egal für welche Kiste man sich entschied, überall lief der selbe Mist. :rolleyes: Wie ein Trabbi. Jeder hat ihn individuell gestaltet. Trotzdem war es doch immer nur ein Trabbi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    :D

    Hast du ein Iphone gesehen kennst du alle. Schau dich mal bei Android um da kannste alles so gestalten wie du es willst und nicht wie Crapple es dir vorgibt. Anhand des immer gleichen Anblick kannste doch nicht mal sagen ob du gerade ein Iphone 1 oder Iphone 12 in der Hand hast.

    iOS hat sich seit Version 1.0 bis 6.1 optisch fast 0 Verändert jeden Tag der selbe einheitsbrei, deshalb bin ich auch zu Android gewechselt :)
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Der ist so irre unbequem auf der Couch ... :rolleyes:
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Ja, und Du musst bei jeder Hardware raten, welche Android Version darauf läuft und musst beten, daß die nächste Version irgendwann vielleicht auch noch unterstützt wird ...

    Und dann erst bei den Apps ... mache läuft auf jedem Gerät, die nächste wieder nicht ...


    Und ja, es ist natürlich wichtiger, daß sich die Optik vom User Interface ständig ändert ... offenbar ist das bei Androiden nötig ...

    Bei Apple gilt: Was perfekt ist, muss man nicht andauernd ändern, da reicht Feinjustage ... außerdem ist es ein Vorteil, daß man sich auf einem neuen Gerät sofort zurecht findet und nicht erst alles neu suchen muss ...

    Tolle "Freiheit", die Du da hast ... :rolleyes:
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Sprich: Man braucht noch einen zweiten PC.

    Aber die Lösung mit der Freeware Software hat einen entscheidenen Nachteil: Man muss sich vorher überlegen, welche Filme man importieren will und kann nicht spontan einfach so - kurz vor dem ausserhaus gehen schnell eine DVD einstecken....
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Mal ganz ehrlich: Ich hatte noch nie Notebook und BluRay unterwegs dabei ... wenn Du meinst, das zu benötigen, gut für Dich.

    By the way: Wenn ich unterwegs was sehen will, habe ich notfalls Sky Go ... Dank echter UMTS Flat notfalls sogar ohne WLAN ... und damit eine riesige Online Videothek zur Verfügung ...

    Wie dem auch sei: Ich nutze das iPad täglich mehrere Stunden ... sei es im Zug oder auf der Couch ... der Akku hält lässig über 12 Stunden und ich habe null Wartezeit bei Hochfahren ... mit anderen Worten: Für meine Bedüfnisse ist es ideal und für die Dinge, für die es nicht ideal ist, habe ich ein Alienware M18x ... das nimmt man eh nicht mit ... für Deine Bedürfnisse ist das iPad dann hal nicht gemacht ... macht nix.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Och, wenn Du im Geld schwimmst und ein Prestigeobjekt brauchst, ist der Preis sicher egal. Wenn Du aber nützliche Funktionen willst, schaust Du Dich vielleicht mal bei unterschiedlichen Anbietern um. Z.B. wie Du Dinge verschiedener Anbieter bestmöglichst kombinieren kannst. Wenn Autohersteller keinen DIN-Schacht mehr bieten, und ich das ultimativ passende Autradio vom Hersteller nehmen muss, dass aber dummerweise empfangstechnisch taub ist, nervt das genauso, wie, wenn sich eine in Designerkreisen sehr beliebte Computerfirma hinstellt und Dir bei jeden Extrawunsch mehr Kohle aus der Tasche zieht, als andere, gleichwertige Anbieter, die Du aber nicht nutzen kannst. Möglciherweise entscheidest Du Dich dann für einen Hersteller, der zwar nicht das perfekte Autoradio eingebaut hat, aaber einen Din-Schacht, um eines auf dem freien Markt hinzuzukaufen.
    Denke mal, mein Android-Tablet hat ungefähr die Hälfte von Deinen IPad gekostet. Vielleicht hab ich bei einzelnen Ausstattungsmerkmalen gespart, die ich nicht brauche, aber beim IPad dann zwangweise dabei sind. Und andere gehen beim IPad gar nicht (sicherlich auch nicht bei jeden A-Tab, aber bei einigen).
    Hängt halt davon ab, welche Hardwarefunktionen benötigt werden. Klar gibt es eine Vielfalt der Hardware. Das macht es für App-Programmierer etwas anspruchsvoller. Manche Sachen gehen halt nur auf schnellerer, andere nur auf sehr Hardware. Dazu gehört dann auch ein bestimmter DVB-T-Stick, den ich kürzlich wieder zum Händler zurück gebracht hab...

    Es gibt bekanntlich auch unterschiedliche Geschmäcker. Der eine kommt mit der Einen Oberfläche besser zu rande als mit der anderen. Wo ist das Problem?

    Aha, das (E)I des Kolumbus...
    Perfekt gibt es nicht. Nirgends. Niemals. Das ist nur eine Illusion. Aber behalte sie und sei damit glücklich...

    Und jetzt klinke ich mich aus dem Glaubenskrieg wieder aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    Das heißt, der Thread-Titel muss ergänzt werden: Das iPad ist der neue PC, allerdings braucht man weiter den alten PC. :D

    Strotti
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

    So sehe ich das ebenfalls.

    Mir wurde zu Weihnachten von Frau Volterra für umme 800€ ein iPad geschenkt.
    Das Ding ging zur großen Enttäuschung meiner Frau (sie nutzt ein iPohne
    4S und ist davon begeistert) nach 4 Wochen zurück.
    (war mit dem Händler so vereinbart)

    Aufgrund der Handlichkeit wäre das Ding aber auf langen Flugreisen
    ua. fürs schachspielen super.

    Ich hatte damit tagelang rumgefummelt.
    War damit auch kurzfristig in der Schweiz und Italien.

    Ganz schlecht sind W-Lan Verbindungen.
    Wo das Notebook sehr guten Empfang meldete, brach die Verbindung oft ab.
    Gleiches gilt für für das D1 Netz, Eplus Netz, TIM Netz, Swisscom Netz.
    Die Nutzung ZDF Mediathek in Italien konnte ich im Gegensatz zum Notebook vergessen.

    Die mit dem iPad aufgenommenen Fotos waren deutlich schlechter als die von meinem 4 Jahre alten Nokia Handy.
    Im Vergleich zu meiner 5 Jahre alten Digitalkamera von Sony (für einst 400€) ergeben sich Bildqualitäts - Welten.
    Das iPad hat nicht mal eine Blitzfunktion.

    Wie Du schon sagtest:
    Ua.!!! - Anbindungsmöglichkeiten wie USB-Anschluss, DVD-Laufwerk usw.
    Der Anschluss eines Druckers ist uU. auch nur über Umwege möglich.
    Im Ausland gehe ich mit dem Notebook via USB an den Hotel PC und gut ist.

    Musik hören via Kopfhörer ist nicht mein Ding.
    Habe keine Lust mit Kopfhörern durch ein Hotelzimmer zu tigern.

    Mein Notebook hat Harmann K. Lautsprecher. Die klingen fast so gut wie eine Steroanlage.
    Dagegen quakte das iPad erbärmlich...

    Nein - Volterra ist nicht gegen technische Neuerungen.
    Ua. war ich 1983 einer der ersten Handynutzer in Deutschland ( via Motorola - Knochen)
    und auch einer der ersten Nutzer der Pal+ FS - Technik von Sony.