1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2013.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Apple-Chef Tim Cook: Das iPad ist der neue PC

Selten so gelacht...:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wäre für mich eine Horrorvorstellung wenn es nur noch TABS gäbe, egal ob diese auf Apple OS, Android oder RT beruhen.
    Für denen der sich mit PCs klassischer Art nicht abgeben möchte bzw. gleich loslegen möchte, ohne großartiges Handbuchstudium ist es sicherlich ok.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich habe jetzt den Artikel nicht gelesen. Aber vielleicht findest du in ihm eine Lösung für dein Problem.
    External Keyboard Helper Pro - Endlich das richtige Layout! - Android Apps im Test - AndroidPIT

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jeder, der wirklich Leistung braucht, und dazu zählen wohl die allermeisten Gamer, können die Flachmänner nicht brauchen. Da muss eine richtige CPU und richtige Grafikkarte rein. Die produzieren jede Menge Wärme und brauchen mächtig Strom. Nur zum Surfen, Textbearbeitung, Fernsehen, Fotos anschauen etc. sind Tablets völlig in Ordnung, für mich sind sie aber keine Alternative, schon garnicht, wenn ich alles, was die Dinger mir mobil bieten würden, schon mit meinem Handy machen kann.

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und wo ist beim iPad der Schlitz für die CDs, DVDs und BDs? Beim Notebook kann man sich wenigstens unterwegs noch Filme anschauen...

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Äußerungen zeigen für mich hauptsächlich, dass Apple den Markt der Computer als Arbeitsgeräte für sich weitgehend aufgibt und sich auf den Privatkonsumenten mit seiner Lust am Schnickschnack konzentriert: "Es ermögliche den Anwendern ein eindrucksvolles Nutzererlebnis und damit genau das, was PC-Hersteller oftmals vernachlässigen würden."
    Ich brauche kein eindrucksvolles Nutzererlebnis zum Arbeiten, ich brauche eine ausreichend große Tastatur, einen ausreichend großen Monitor und eine (Spezial-)Software, mit der ich meine Arbeit möglichst problemlos erledigen kann. Ein Tablet ist bei mir in der beruflichen Nutzung eine Ergänzung, mehr nicht.

Strotti

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, dafür gibt es Freeware Software, mit der man wunderbar Filme importieren kann ... ich habe immer drei oder vier Filme auf dem iPad ...

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Also bevor ich einen Film auf einem iPad schauen kann muss ich diesen erst noch 2 Stunden lang umwandeln? Falls ja dann = Fail

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mein Notebook braucht für einen 90 Minuten Film ca. 15 Minuten ... BluRay rein, Auflösung und Sprache auswählen und los geht es ...

Und ich möchte unterwegs kein Notebook mit BR Laufwerk nutzen ... von der Akkulebensdauer ganz zu schweigen.

10. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Das iPad der neue PC. Soll das ein Witz sein? Wenn dann ist das iPad der neue Mac. Starr, unindividuell, unkompatibel. Für User denen alles vorgekaut werden muss und die mit einem PC nicht umgehen können. Nicht mal einen USB-Anschluss hat das Teil, damit man auch ja brav Tools von Apple nutzt um Musik, Videos etc. auf das Fummelpad zu laden.