1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Chef: Erzwungene Öffnung der iPhone-Software wäre gefährlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Bäh ich auch nicht :D
    Hä, was is denn das für ein Müll? Zum Glück ist das bei Samsung nicht der Fall. Hat sich nicht geändert. Nach wie vor alles einzeln mit einem Klick auswählbar.

2. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe lieber mehr externen Speicher als internen Speicher.
    Denn ich ziehe alle meine Fotos und Videos auf die Speicherkarte.
    Und selbst meine Telefonliste ist auf der Speicherkarte.
    Und die Apps wieder Neu zu Instalieren, Wenn man sich ein Neues Handy holt,Dürfte ansich kein Problem sein.
    :)

EinStillerLeser gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das ist das Problem bei den aktuellen Samsung Phones z.B.
    Die haben trotz 2 SIM Slot, den man bei den billigeren Modellen entweder als SIM oder SD Slot nutzen kann, eben keinen SD Slot mehr. Weil der interne Speicher reicht (so schätze ich deren Logik). Ich möchte trotzdem auch nicht darauf verzichten. Ist doch einfacher damit Daten zu übertragen ohne zusätzliches Gerät. Und dass heutzutage auf die Klinke verzichtet wird geht mir sowieso nicht in den Schädel rein.

Pete Melman und hvf66 gefällt das.
  4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hä, DualSim gibt es schon beim S9. Und was ist daran schlecht wenn man die Wahl hat eine 2. Sim oder SD Karte zu verwenden? Außerdem kannst du deine Daten über Google und oder Samsung Cloud sichern. Apps werden dann beim neuen Handy automatisch wieder installiert. Nur WA macht wieder seinen eigenen Mist.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich habe 2. SIMs aktiv UND würde gerne die Speicherkarte nutzen. Schlecht nicht wahr? Nein danke, meine Daten werden sicher nicht in einer Cloud landen. Musik ist sehr viel und die Bilder und Videos sind und bleiben Privat. Zumindest sind sie es definitiv nicht mehr wenn sie irgendwo hochgeladen werden.

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenigsten hat man die Wahl. Apple hat die ganze Zeit seine Geräte als DualSim beworben obwohl es in D gar nicht möglich war eSim zu nutzen. Das ist verarsche hoch3. Keine Ahnung ob das mittlerweile möglich ist.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein Zenfone hat 2 reine Simslots und 264 GB internen Speicher, so große Speicherkarten hat eh keines meiner anderen Smartphones und Tablets.

Bei meinem Xperia XZ2 Compact konnte ich auch nur entweder eine 2. Sim oder eine Speicherkarte einsetzen.

Zum Datenaustausch gehe ich eh über Google Drive oder meine NAS.

Das Asus hat zwar wieder einen Klinkenanschluss, aber ich besitze keine Kopfhörer mit Kabel mehr - halt, mein 40 Jahre alter Sennheiser hat das noch :D.

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    was ist daran Verarsche? Die deutschen Netzbetreiber brauchten halt mal wieder die übliche Zeit zum überlegen ob man das will oder nicht. Und ja, es ist möglich.

9. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich ist das Verarsche ein Gerät als DualSim anzubieten wenn ich weiß das es nicht möglich ist. Dann muss ich zumindest auf die Einschränkung in D hinweisen. Selbst das wurde von Apple nicht getan. Und komme nicht mit dem Blödsinn das es nicht deren Sache ist. Klar ist es das. Alle Hersteller weisen auf Einschränkungen in unterschiedlichen Märkten hin. Nur Apple ist der heilige Krahl und haben es nicht nötig.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Letztlich baut ja jeder Hersteller von Androidphones seine eigene UI (ich besaß bzw besitze Geräte von Sony, Samsung, Huawei und Asus und bei jedem sieht es zumindest minimal anders aus), wobei Asus aber wohl ein ziemlich pures Android nutzt (es war z.B. außer den Apps von Meta, die sich problemlos deinstallieren ließen, keine Crapware drauf) - allerdings weiß ich nicht, wie das z.B. Bei Googles eigenen Pixel-Phones aussieht.

Nach ein bisschen Gewöhnung ist das Zenfone 8 trotzdem das beste Smartphone (und das Samsung Galaxy Tab S7 das beste Tablet), das ich bisher hatte :D (auch wenn es für mich als Fan von kompakten Phones mit dem 5,9 Zoll Bildschirm von der Größe her schon grenzwertig ist :whistle:) .

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022