1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Das HTC One scheidet schon wegen der Grösse für mich aus. Aber es soll ja angeblich ein HTC One Mini in Planung sein.

    Zum Design: Die Vorderseite (da wo das Display ist) sieht auf jeden Fall sehr schick aus, und steht dem iPhone in nichts nach. Aber die Rückseite gefällt mir nicht so. Zum einen wirkt es da wie ein liebloser Metallklotz, andererseits ist es so gewölbt wie einst das iPhone 3G und 3G S ... fand ich damals schon unpraktisch das das so auf dem Tisch rumgeeiert ist und sich entsprechend schnell Kratzer eingefangen hat.
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Ich hatte vorher ein Nokia N8 (3,5 Zoll), habe mir dann das iPhone 5, sowie das Samsung S3 angeschaut. Das Samsung war mir deutlich zu groß, weshalb ich zum iPhone gegriffen habe.

    4 Zoll finde ich perfekt. Ein größeres iPhone würde ich auch nicht mehr kaufen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Naja 6" ist dann aber kein Handy mehr, das kann man ja nicht so einfach einstecken. Ich finde selbst schon 4" für viel zu groß. Mein Nokia ist schon nach 2 Wochen Kaputtgegangen weil ich es in die Hosentasche gesteckt habe (wo es ja reingehört).
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Mir kommt kein Gerät mehr unter 4,5 Zoll ins Haus. Habe als Dienstgerät ein Iphone 4"und bin immer froh wenn ich zum Feierabend auf mein privat LG 4XHD 4,8" wechseln kann.

    Mein Chef hat ein 7" Tablet mit Telefonfunktion. Sieht zwar komisch aus wenn er Telefoniert aber funktionert problemlos.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Kommt eben ganz auf den Nutzer an wie er oder sie es haben möchte.

    Meinem Eindruck nach: Wer das Smartphone öfter zum Telefonieren nutzen möchte der bevorzugt eher ein kleineres Gerät, wer jedoch damit im Internet surfen möchte, Textnachrichten austauscht oder spielt der bevorzugt ein Gerät mit einem größeren Display.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Ich finde um schnell was im Internet nachzuschauen oder Facebook und E-Mails zu checken reichen die 3.5" absolut aus.

    Und wenn man wirklich mehr machen will, also z.b. längere Texte verfassen will, dann hilft auch kein 5.5" Smartlet oder 7" Tablet weiter.

    Dafür hab ich dann mein 11.6" Subnotebook (Fujitsu LifeBook P3110). Denn es gibt nichts über eine echte Tastatur und ein echtes PC Betriebssystem.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Also ich finde 4" die optimale Größe, weil gerade noch klein genug für ein kompaktes Telefon, aber Bildschirm gerade groß genug um Websites vernünftig lesbar darzustellen.