1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple arbeitet an Flash-Alternative

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Na ja. Ein propr. System kann Herr Dschobs nicht haben. Er will ja SEIN Zeug den Leuten aufzwingen!
    Und da klappt auch ganz gut, wie man an den Bestellungen sehen kann.
    Ich verstehe das Verhalten nicht. Beim Auto würde das KEIN Mensch mitmachen!
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Au weia, jetzt drehen die total druch.
    Die müssen bei Apple Drogen nehmen...

    Mit Flash, Silverlight und HTML5 gibt es drei Formate, die alles andere unnötig machen.

    Gerade bei Silverlight gibt es viele nötige und unnötige Spielerein, die einfach Spaß machen, und zeigen, was geht.

    Zum Beispiel: Playboy Archive
    Die Funktionen sind sehr beeindruckend. ;)
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Du als Microsoft Mitarbeiter solltest hier aber die Ohren auch still halten, denn keiner mag Lobbyisten! :winken:
     
  4. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Bevor ich mir ein Apple Handy zulege, müsste ich 12 Monate sparen und wäre am Ende immer noch unzufrieden. Ich kenn das noch aus Zeiten von Printjournalismus. Sämtliche Verlage und Rundfunkanstalten haben sich den Apple-****** andrehen lassen. Endeffekt war, das man sämtliche Umlaute in mitteilungen, die man von Fußballvereinen, Discothekenbetreibern, öffentlichen Einrichtungen, geschickt bekam, außer es waren rtfs, ändern musste. Das hat vor allem freien Mitarbeitern soviel Zeit gekostet... Und wenn man Gates ständig angreifen musste, hätte man definitiv doppelt soviele Giftpfeile in Richtung Aplle werfen sollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  5. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple arbeitet an Flash-Alternative

    Scheinbar wurde mein Beitrag nicht gelesen. Dann noch mal:
    Es ist nur eine Art Entwicklerwerkzeug, was Apple da rausbringt. Eine einfachere Art, interaktive Webseiten zu bauen, die aber auf JavaScript basieren (und ich denke mal in Kombination mit HTML5). Das heißt, es muss nichts installiert werden, es werden offene, bereits vorhandene Standards genutzt. Alles andere wäre auch nicht Apple-like und würde den "Kampf" gegen Flash lachhaft machen (wegen der Argumentation der fehlenden Offenheit)
    Also: Egal ob einer, tausend oder viele Millionen Webseitenprogrammierer auf Apples neues Werkzeug setzen, jeder Internetnutzer bekommt es angezeigt, ohne irgendwas installieren zu müssen. Es kann somit euch, und auch mir, völlig egal sein, wie erfolgreich oder unerfolgreich das neue Moped ist.

    Dass das Ganze AddOn-Frei auf Javascript-Basis funktioniert, stand übrigens in Artikeln anderer Nachrichten-Anbieter. Hier bei Digital-Fernsehen hielt man das wohl nicht erwähnenswert.

    Apple hat übrigens bei der iPhone OS4 Präsentation einige interaktive Werbeanzeigen vorgestellt. Man konnte innerhalb der Werbung spielen, ein interaktives Shopsystem benutzen. Laut Apple alles auf HTML5 Basis. Würde mich nicht wundern, wenn man dabei das im Artikel genannte Werkzeug genutzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010