1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Apps mit Schadsoftware im App Store

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

  1. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Apple: Apps mit Schadsoftware im App Store

    Selten so eine Non-Story gelesen. Ein paar Chinesen, die zu blöd sind, Xcode vom offiziellen Server herunterzuladen. Ganz toll.:eek:

    Da ist aber nun wirklich jede der zahlreichen Android-Sicherheitslücken um Welten gefährlicher.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Apple: Apps mit Schadsoftware im App Store

    Wie ich gelesen habe, muss man zudem ganz gezielt die Apple-Sicherheitswarnung beim Einstellen in den AppStore umgehen, denn diese schlägt bei Verwendung der verseuchten Xcode-Version sogar an.

    Spätestens dann muss doch einem Entwickler auffallen, dass da etwas nicht stimmt. Aber nö, da wird dann lieber rumgesucht, wie man das umgehen kann... Herr lass Hirn regnen...

    Ist ja schließlich auch ne Katastrophe für die Entwickler, wenn ihre App erst mal im Verdacht steht, ne Malware zu sein, die Passwörter etc abgreift.
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Apps mit Schadsoftware im App Store

    Hmm... Wenn das mit Angry Birds 2 stimmen sollte, dann stimmen die News auf allen anderen Seiten schon mal nicht, dass Apple die Apps bereits entfernt haben soll. Und Angry Birds 2 kommt aus China? Alles andere ist nicht mehr auffindbar. :confused:
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Apps mit Schadsoftware im App Store

    Angry Birds kommt eigentlich aus Finnland, aber:
    Security firm publishes list of some of the iOS apps infected by XcodeGhost

    Dann ist es kein Problem...