1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

apple apps auf android - möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 20. Mai 2023.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weiterer Vorteil eines Custom-Roms, die ganze vom Hersteller mitgelieferte Bloatware ist erst gar nicht auf dem Gerät.

SAMS und Gorcon gefällt das.
  2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und der Nachteil ist das man kein WLANcall und VOLTE mehr hat!
    LOS hat das nie unterstützt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe noch nie verstanden wozu das gut sein soll. (Keine Ahnung ob das je funktioniert hat). (Nachtrag: mit dem alten OS hätte es nicht funktioniert)
    Es bleiben aber die Vorteile denn viele Apps wurden ja durch updates unbrauchbar gemacht weil sie mit dem alten OS nicht mehr liefen. Man hätte das Handy dann praktisch entsorgen müssen.

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Unterschied merkt man sehr wohl, wenn man viel am Telefonieren ist.
    Bei VOLTE ist die Sprachqualität deutlich besser als bei Standard GSM.
    GSM klingt gegenüber oft metallisch und man hat starke Artefakte.
    Und bei schwachem Empfang hat man schneller Aussetzer und die Sprachqualität sinkt rapide, mit störende Hintergrundgeräusche.

Wenn man mit dem Smartphone nicht mehr aktiv telefoniert, dann kann man ein Aktuelles LOS Flashen.

5. TV_WW

TV_WW Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die GSM-Übertragungskapazität wird nicht mehr ausgebaut, sondern wurde sogar leicht zurückgefahren.
    Alle Leute die mobil telefonieren wollen könnten das heute gar nicht mehr per GSM machen, dafür reicht gebietsweise die Übertragungskapazität nicht mehr aus.
    Viele Leute müssen daher (bereits heute) VoLTE für mobile Telefongespräche nutzen.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und da LOS nicht das einzige Custom Rom ist sucht man sich eins, das es unterstützt. GrapheneOS scheint VoLTE und Wlan Call zu unterstützen.

Für mich aber beides uninteresant, da ich meist eh über eine APP E2EE telefoniere.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat damit nichts zu tun, man muss es schon deswegen weil es keine andere Möglichkeit gibt es überhaupt weiter nutzen zu können (Weil eben zahlreiche Apps nicht mehr laufen). Und da WLAN Call mit dem alten OS eh nicht ging ist das sogar ein Grund erst recht zu machen. Mit meinem Huawei geht das auch nicht, die Option wie man das aktivieren soll gibt es gar nicht.
    Aber wie gesagt ich habe das noch nie gebraucht. Über GSM telefoniere ich eh nicht sondern über LTE.