1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Falsch.
    Ich bezahle einen KNB dafür, dass er mir den Zugang und die Bereitstellung für Sender bietet.
    Bei kleinen KNB und KNB im Ausland klappt es ja auch ohne Einspeisegebühren.


    Es sind NICHT die Sender die auf das Kabel angewiesen sind. Es ist ein KNB der auf Sender angewiesen ist, um ein attraktives Senderangebot bieten zu können und dann auch Kunden zu locken.

    Der ÖRR und das PrivatTV kann durch DVB-T und Sat auch ohne KNB überleben. Ein KNB ohne Sender, kann aber dicht machen. Weil dieser zumindest im TV Bereich keine Kunden bekommt ;).
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Die Kabelkunden sollen sich dann eben bei ARD und ZDF beschweren. Webb ARD und ZDF ihre Sparpolitik nicht angefangen hätten, wären in den großen Kabeknetzen schon längst die HD Sender.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Das hat nur den technischen Hintergrund,das an bestimmten Kabelkopfstationen brandenburger Gemeinden dranhängen(diese proftieren auch vom RBB Brandenburg und Berlin Empfang),sonst gäbe es in ganz Berlin wie in anderen Bundesländern auch nur ein Drittes mit dem dazugehörigen Landesprogramm.
    In Berlin bekommen nur diejenigen die 2 RBB-Versionen,die an den Kopfstationen Lichtenberg und Tempelhof hängen.

    Bei den Niedersachsen müsste es doch auch so eine Insellösung geben,für diejenigen die an Bremer oder Hamburger Kabelkopfstationen hängen.
     
  4. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    @Radiohörer, FilmFan: Mag ja sein, Ihr haltet nicht viel bis nichts von den ÖR und dem dahinter stehenden Konzept. Das ist Euer gutes Recht.

    Es gibt aber genug andere hier, die sich nicht von der KDG nicht länger "den Spaß verderben" lassen wollen, nicht "nur" ninsichtlich der ÖR-Programme sindern auch in Sachen andere verfügbare (HD-)Sender.

    Ich gehe mal auf ein vollig anderes Terrain:
    Vor fünfzehn Jahren haben meine Eltern im Rahmen einer haussaniering Fassade erneuern lassen. Aus Denkmalschützgründen musste da Stuck drauf.
    Ein Subunternehmer hat ungeeignetes Material verbaut und im November auch noch quatschnaß überstreichen lassen.
    Nach einem Jahr fielen die ersten Fassadenteile auf den Gehweg. Wenn es jemanden auf den Kopf fällt, ist's ihm egal, wer sich worum vor welchem Gericht streitet.
    Das behoben zu bekommen war trotz Gewährleistung ein Kraftakt, da sich General- und Subauftagnehmer ewig gegehseitig die Schuld zuschoben.

    Zurück zum Thema hier:
    Wie bei der Fassade ist es mir als Kunde scheißegal wer Schuld hat an dem Dilema!
    Ich zahle (KDG-Entgeld und Rundfunkgebühren), also will ich Leistung! Dazu zählen nun einmal weder herunterfallende Teile einer Fassade noch fehlende oder (bei etwas Bewegung im Bild) vergrisselte Sender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    ÖRA sind nicht zur Finanzierung der KNB da!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Wäre die KDG nicht, die an unnötige Einspeisegebühren festhalten, gäbe es die auch schon lange ;).

    Andere KNB haben die schon lange drin. Obwohl die kein Geld verlangen oder wie die KDG aktuell im Streit ist.
    Wenn man will, kann man das ganze auch kundenfreundlich hinbekommen.

    Aber bei der KDG ist die TV Sparte eh nur noch ein Nebenschauspiel.
    Das erkennt man wunderbar daran, wenn mal wieder Jahre vergehen bis Verhandlungen mit Sendern abgeschlossen sind und dann endlich eingespeist werden.

    Aktuelles Beispiel ist Sat1Gold.
    UnityMedia und co haben die schon von Anfang an drin. Bei der KDG ist noch nicht mal ein Termin bekannt. :rolleyes:
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Die kleinen Kabelnetzbetreiber sind zwar Argument Nr.1 gegen die Einspeisegebühren, haben jedoch nichts mit dem Thema zu tun. Abgesehen davon hat mal ein kleiner Kabelnetzbetreiber um Einspeisegebühren geklagt. Sind also doch keine Unternehmen, die keine Gebühren wollen. Die kleinen Kabelnetzbetreiber sind nur für eine Minderheit zuständig, was sich auch auf die Gebühren für das Betreiben des Netztes auswirkt.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Ich hoffe ja immer noch, dass das Kartellamt die TeleColumbus Übernahme verbietet.

    Alles ist besser, als der Sauhaufen KDG, gerade für den ZAHLENDEN Kunden.


    Allein die unnötige Grundverschlüsselung nur für Pro7 und RTL aufzuheben ist ein Unding und hat NICHTS mit kundenfreundlichkeit zu tun.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Für die Finanzierung von Privaten Veranstaltungen aber auch nicht!
     
  10. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Genau!