1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2013.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Dann sollen die ör auch künftig auf ihre Urheberrechtsabgabe verzichten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Oha, Film Fan hat seinen Kabelanschluss kostenfrei von KDG.

    Wenn nicht, und FilmFan bezahlt Geld an KDG und die machen Gewinn: Bitte Provision an die ÖR zahlen, so wird ein Schuh draus.
    Denn ohne Inhalte hätte KDG nichts zu vermarkten.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Dabei bist Du es doch, der immer behauptet, man bezahlt nur für "sein" Drittes. Also hast Du auch kein Anspruch auf die anderen. :rolleyes:
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    nicht immer... wenn der Vermieter sowas nicht sehen will, dann kannst du nur ausziehen...
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Wer verlegt dir den Kabelanschluss bis ins Haus und wartet die Anlage? Natürlich die KDG. Dafür bezahlt der Kunde und für nichts anderes. Wer über dieses Netz, das gut die Hälfte der Menschen mit Fernsehrr erreicht verbreitet werden will zahlt. Wenn du auf einer Seite werben willst musst du auch einen Betrag an den Seitenbetreiber zahlen und er blendet deine Werbung ein. Genauso verhält es sich bei den Einspeisegebühren.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    1. Meines Wissens schreibt die KDG immer noch rote Zahlen (im Gegensatz zu SES Astra).
    2. Sollte auch Dir klar sein, daß die fehlenden Einnahmen der Sender dann woanders hereingeholt werden müssen (z. B. durch Erhöhung der Anschlußgebühren).
    3. Geht SES Astra derzeit mit HD+ genau den gleichen Weg. Dort zahlen die ÖR aber das Vielfache an Einspeisegebühren, und da auch noch an ein ausländisches Unternehmen, das sich dem deutschen Recht jederzeit entziehen kann.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Man sollte nicht vergessen, dass genau dafür die Rundfunkgebühr existiert.
    Eben das der ÖRR hier auch mal Eier in der Hose haben kann und eben nicht auf wirtschaftliche Aspekte gucken kann.
    Der ÖRR gibt genug Leistung für sein Geld.
    Eine überholte Einspeisegebühr bei 3 KNB ist sicherlich keine, wo ein ÖRR festhalten muss.


    Die EInspeisegebühr der großen KNB ist ein Konstrukt was überholt und abgeschafft gehört. Und hier ist der ÖRR in der Pflicht das durchzudrücken.

    Der ÖRR ist es nämlich, der dafür die finanziellen Möglichkeiten hat. Das PrivatTV kann sowas mit den finanziellen Risiko nicht durchziehen.


    Übrigens waren es die ÖRR die diese Gebühren zum AUFBAU des KNB mal eingeführt hat. Der KNB braucht diese Unterstützung aber nicht mehr.

    Warum sollte der ÖRR diese dann nicht auch wieder abschaffen können?

    Richtig. Man bezahlt auch NUR sein Drittes. Habe ich auch nichts anderes behauptet.

    Ich bezahle aber auch einen KNB dafür, dass er mir ein gutes und volles Senderangebot bietet.
    Und wenn ich hier dann nicht mal mehr die ortsüblichen Sender im Kabel habe. Dann läuft hier was schief.

    Und daran ändert es auch nichts. Wenn ich nur den NDR und nicht den WDR bezahle.

    Für das Senderangebot im Kabelnetz bezahle ich nämlich meinen KNB und der sollte doch mindestens die ortsüblichen Sender einspeisen. :winken:.

    Vor allem, in unserem Netz hängt ein Lipper Nachbar. Der nun auch nicht mehr die OWL Lokalzeit bekommt. Und das soll richtig sein? :rolleyes:
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Nochmal: Du zahlst allein für die Bereitstellung eines Signals. Für die Programmvielfalt sorgt nicht der Kunde mit seiner Gebühr, sondern die Sender die damit ihr Publikum erreichen wollen. Letzteres hat der ÖRR aber wohl nicht nötig..:rolleyes:
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Das sollten's wirklich mal machen.
    Mal sehen wer dann ein größeres Problem hätte.
    Kabel nutzt Inhalte von TV-Sendern um damit Geld zu verdienen, sie müssten (wie anderswo üblich) Geld dafür zahlen um die Inhalte nutzen zu dürfen.
    Warum soll mit den Rundfunkabgaben ein Kabelfunker mitfinanziert werden?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Deswegen sollte gerade die KDG ihr KN doch attraktiv gestalten.

    Das kriegt man aber nicht hin, wenn man an Einspeisegebühren festhält.
    Wenn am Ende keine Einspeisegebühren mehr erhoben werden, dann steigt auch irgendwann das Programmangebot. Und dafür zahlen sicherlich viele
    Astra geht mit HD+ definitiv NICHT den gleichen Weg.
    Bei HD+ bezahle ich die Entschlüsselung einiger HD Sender.
    Das ist mit Kabel nicht vergleichbar. Bei Kabel bezahle ich die Wartung und den ZUGANG zum Kabelnetz.

    DAZU kommen dann noch Entschlüsselungskosten für z.B. die HD Sender.

    Außerdem geht es hier um den ÖRR. Die sind von HD+ NICHT betroffen...

    Und so einfach kann sich Astra den Deutschen bzw. europäischen Recht auch nicht entziehen ;).
    Außerdem wird Sat ja nicht nur für den Empfang beim Kunden benutzt. Sondern z.B. auch zur Speisung einiger Kabelnetze und DVB-T Sender.

    Das man dann für Sat bezahlt und da auch mehr, sollte doch völlig klar sein.