1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2013.

  1. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Ich hatte es verstandem, wenn man die "Must Carry"-Regeln angewandt hätte, die vor allem die Dritten einschränken auf
    - analog: das lokale Dritte
    - digital: dasl lokale Dritte plus je einen Kanal der anderen Dritten (z.B. WDR Köln als einzigen aus etlichen WDR-Sendern).

    Auch wenn es rechtlich nicht anfechtbar ist (gekündigte Verträge) finde ich aber, dass eine rote Linie in Sachen Kunden(un)freundlichkeit mit der Reduzierung der Datenraten überschritten ist.

    Ganz zu schweigen von den ÖR-HD Programmen und inzwischen so einigen komerziellen HD-Programmen, die die KDG nicht auf den Schirm bringt!

    Deshalb wechsele ich zum Ende der Vertragslaufzeit zur Telekom.
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Der NDR und alle anderen Betroffenen sollten seine Zuschauer offiziell (auf Website, im Programm, Videotext, etc.) darauf hinweisen, dass sie für die "schlechte" Bildqualität nicht verantwortlich sind und auf Alternativen hinweisen.
    Diese Willkür der Kabelfunker an allen Ecken und Enden muss ein Ende haben!
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Peinlich ist doch, dass im Rest von Berlin die Sendung Brandenburg Aktuell nur analog zu empfangen ist.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Hier ist die Schmerzgrenze erreicht. Kabel Deutschland wird mit vielen Kündigungen von empörten Kunden rechnen müssen. Wer so mit der Kundschaft umgeht, muss die Folgen spüren.

    Selbst die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat dazu geraten, auf andere Empfangswege umzusteigen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    @milbocoolsbl
    Esist also nur das Qualität, was DEINEN Geschmack trifft?
    Ähm, das ist NICHT Sinn des ÖRR ;).

    Und naja, eigentlich ist es als Niedersachse schon egal ob ich die anderen Regionalzeiten bekomme. Hier braucht man ja nur NDS.

    Wenn wir aber nicht mal mehr die Regionalzeit von OWL bekommen, die hier 10 km entfernt ist. Dann läuft gewaltig was schief und zwar bei der KDG.

    Aber kundenfreundlich ist die KDG ja schon länger nicht mehr. Kunde ist nur ein unnötiges anhängsel.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Dann zahlt doch endlich die Einspeisegebühr. Kostet doch nicht die Welt..:rolleyes:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Die KDG könnte doch auch einfach auf die überholten Einspeisegebühren verzichten. Wie es andere KNB schon seit Jahren tuen.

    Sollte doch bei den vielen Einnahmen durch die (noch) zahlenden Kunden kein Problem sein :winken:.

    Aber die KDG hat wohl immer noch nicht kapiert, dass ein attraktives Programmangebot auch mehr Kunden und somit Geld bedeutet.
    Aber nein, soweit denkt man nicht. Lieber hält man an Einspeisegebühren fest. Anstatt endlich mal FÜR den zahlenden Kunden dazu sein.
    Aber gut, wenn man von Sendern Geld verlangt, muss man für dieses Geld ja auch nichts tuen. Mehr Kunden zu bekommen, bedeutet arbeit ;).

    Aber was solls. Die KDG wird noch aufwachen. Aber dann ist es hoffentlich zu spät und die gehen den BAch runter und werden zerschlagen :winken:
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Ich möchte mal wagen zu behaupten, dass KDG 60-70% der Kabelgebühren von den Vermietern direkt überwiesen bekommt. Diese holen sich ihr Geld über die Nebenkostenabrechnung von ihren Mietern. Insofern können KDG (und sind vermutlich auch) empörte Kunden praktisch egal sein. Wer einen Südbalkon hat, kann ja gerne auf Sat-Empfang umsteigen, dass bringt dann zwar eine bessere Bildqualität; Kosten sparen lassen sich dadurch aber praktisch keine, denn die Kabelgebühren fallen über die Nebenkosten trotzdem an und die Rechnung bei KDG stimmt...

    Sicherlich können Mieter versuchen gemeinsam den Vermieter davon zu überzeugen, dass man doch lieber eine Sat-Gemeinschaftsanlage hätte. Aus meiner persönlichen Erfahrung reichen aber vielen Mietern immer noch die analogen Angebote der KNB. Wenn man diese auf digitales Fernsehen anspricht bekommt man nur einen verständnislosen Blick (und das nicht nur bei der Generation Ü60).
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Natürlich sind allein diese dafür verantwortlich. Wer nicht zahlt, hat auch nichts zu bestimmen.

    Mir wäre es ja lieber gewesen, die KDG hätte Sender komplett gestrichen (vor allem analog), denn das was sie jetzt gemacht haben, ist wirklich nur Kinderkram und wird absolut nichts bewirken.

    Der Willkür der ÖR muß endlich ein Ende gesetzt werden. Überall abkassieren wollen, aber dafür keinerlei Gegenleistung mehr bringen - das geht nun mal gar nicht.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Appell vom NDR: KDG soll Leistungskürzungen rückgängig machen

    Du verkennst die Realitäten, außer ein paar Hanseln hier im Forum (mich eingeschlossen), stört sich daran niemand - die meisten werden es nicht einmal bemerken.